Quo vadis Imperator..... x201 i7 oder x201t i7 ...?

• Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Incidit in x201t, qui vult vitare x201 ... öhm.. oder so ähnlich.
---

Ich wollte eben - Hallo, man muss ja schließlich etwas für die Konjunktur tun, bei "Andy" das Bundle x201 i7 bestellen:
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Serie/ThinkPad-X201-NUSA2GE-Bundel::203.html

Aber da bin ich beim durchschauen der Webseite auf dieses hier gestoßen:
http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-X-Tablet-PC/ThinkPad-X201-Tablet-3093-W11::193.html

Den Preisunterschied lassen wir mal außen vor. Wieso eigentlich kein Tablet? Brauche ich eines? Nein - nicht wirklich,
aber kann ich das Tablet auch als "iPad" missbrauchen? Vielleicht stelle ich mir das zu naiv vor. Aber kann ich im
"geklappten" Zustand nicht ähnlich wie beim iPad im Web Surfen, Briefe schreiben (Tippen Dank Multi Touch) etc?
Ich fände so einen nicht aufgeklappten Arbeitsplatz manchmal sehr schön...

Paar Fragen an die Tablet User / Besitzer - oder die, welche ein x200/201 mit einem x200t/x201t vergleichen konnten.

1. Der 8 Zellen Akku hält im x200t bzw x201t bei normaler Anwendung (WLAN, Office, Web) wie lange circa?

2. Habe ich gravierende Nachteile zwischen einem x200t 1,86GHz und einem x201t neuerer Ausführung?

3. Ok, Akku ist nicht gleich x200/201 Akku - muss die Tablet Akkus nehmen. Aber habe ich sonst andere
Nachteile beim Tablet? Müsste doch auch gleicher RAM, auch 2,5" Formfaktor etc haben - oder?

4. Das rum-gezeichne und rum-getouch`e macht das dem Display viel aus? Leidet es stark oder sind selbst nach
Jahren kaum / keine Gebrauchsspuren zu sehen?

5. Bisschen "Angst" habe ich vor dem "Display Scharnier". Wackelt das Tablet ggü den normalen 2 Scharnieren
beträchtlich? Wie stabil ist die Halterung des Tablet TFT?

6. Gibt es irgend etwas, was ich im ggs. zum x200/201 beachten müsste? Vergesse ich gerade etwas?

7. Habe ich irgend welche Vorteile "vergessen"? Hat es noch irgend welchen bahnbrechende Vorteile durch
das Tablet - außer es als iPad zu missbrauchen?

Für ein paar Infos und Tipps wäre ich sehr dankbar!

ganz kurz & knapp:

mir persönlich ging es 2x so, dass ich ein Tablet hatte, obwohl ich es nicht wirklich brauchte. Ich wurde beide Male damit nicht glücklich und bin auf das kleinere und leichtere "s"-Modell ausgewichen.

Von daher: wenn Du es nicht wirklich brauchst, würde ich an Deiner Stelle zum X201 greifen

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=889260#post889260]ganz kurz & knapp:

mir persönlich ging es 2x so, dass ich ein Tablet hatte, obwohl ich es nicht wirklich brauchte. Ich wurde beide Male damit nicht glücklich und bin auf das kleinere und leichtere "s"-Modell ausgewichen.

Von daher: wenn Du es nicht wirklich brauchst, würde ich an Deiner Stelle zum X201 greifen[/quote]Kannst Du mir sagen, wieso Du nicht glücklich wurdest - kurz und knapp (von mir aus auch Stichworte)
was hat Dir nicht gefallen?

ich als tablet nutzer ( halt ohne multitouch) benutze nur die tablet funktion in der fh zum mitschreiben. ansonsten immer normale version. viell isses mit multitouch anders aber ich würde mir als nextes ( wenn ich mim studieren mal fertig werde) nur einen normalen oder eine s version kaufen

;)

Mir ging es andersherum, ich wollte kein Tablet und bin nun sehr zufrieden damit. Allerdings ist der Flow vom surfen weit nicht so gut wie beim ipad oder ähnlichem, da die software einfach noch nicht touchtauglich ist so richtig.

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=889265#post889265]ich als tablet nutzer ( halt ohne multitouch) benutze nur die tablet funktion in der fh zum mitschreiben. ansonsten immer normale version. viell isses mit multitouch anders aber ich würde mir als nextes ( wenn ich mim studieren mal fertig werde) nur einen normalen oder eine s version kaufen

;)[/quote]Schon wieder ein Besitzer, der nach dem Tablet ein normales kaufen würde.... mensch :D .. was habt Ihr denn alle
gegen das Tablet (nein, bin ja froh über Eure Auskünfte!).

- Mehrpreis für eine Funktion, welche ich nicht wirklich benötigt hatte (Tablet-Funktion)
- Hauptgrund: Größe/Gewicht im Vergleich zur "normalen"- oder zur "s"-Version

[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=889270#post889270]Tablets wiegen ein halbes Kilo mehr.[/quote]1,44kg versus 1,58kg .... ich weiß ja nicht, wie bei Euch die Waagen geeicht sind? :D

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=889271#post889271]- Mehrpreis für eine Funktion, welche ich nicht wirklich benötigt hatte (Tablet-Funktion)
- Hauptgrund: Größe/Gewicht im Vergleich zur "normalen"- oder zur "s"-Version[/quote]Ok.
Preis erst mal irrelevant. Abgehakt.
Gewicht. Ertragbar.

Das ist alles? Sonst keinen Ärger über das Tablet? Das würde ja noch gehen. Also verschreckt mich jetzt
nicht unbedingt.

vllt nicht derselbe Akku?

Ein iPad wiegt 1/3 vom X201T. 1,7 Kilo "auf dem Schoß" ist schon eher doof.

[quote='elarei',index.php?page=Thread&postID=889274#post889274]vllt nicht derselbe Akku?[/quote]Hast Recht - 4 Zellen Tablet und 6 Zellen normale Version - ja aber das sind 2 Zellen, also um die 100-200 Gramm.
Ok - wenn man nat. jedes Gramm einsparen mag und möchte... noch schockt es mich nicht.

also ärger ist mir bisher keiner bekannt ... also wenn man normale und tablet vergleicht...
da preis für dich keine rolle spielt kannste dir auch eins nehmen...
bei mir wäre der preis dann entscheidend, deshalb kein tablet mehr sondern viell nur nen wacom tablet... weil mitschreiben ist das alles schon schön.

es gibt aber auch welche, die damit gerne surfen abends ;) viell melden die sich ja noch

Ok. Die Nachteile wären bis jetzt kein Hinderungsgrund für ein Tablet. Bis jetzt.

Die Frage wäre dann zBsp - ist das Display arg wackelig ggü. einem "festen" Display
in den normalen Modellen?

haben die x201t wichtige Neuerungen gegenüber den x200t? Muss ja auch nicht unbedingt
ein i7 x201 Tablet sein.... oder sind die x201t wo auch immer irgendwo verbessert worden?

also wackeln tun die nicht mehr und so nen gelenk ist .b. beim x60t nicht teuer...wies beim x201 ist kann ich nicht sagen, aber geld spielt ja keine rolle :-D
erneuerungen sind die core i prozessoren die weniger verbrauchen sollen und mehr leistung haben soweit ich weiß
ob manns jetzt braucht sei mal dahingestellt..
was willste damit machen?

Tabletfeature ist schon cool, keine Frage. Aber außer zum Surfen ist es relativ unnötig u. man ist tendenziell erheblich langsamer als mit Tastatur.

Um das Thema Hangelschuft eingaben ich hak diese Absatzmal ohne zu Korrigier geschiehe. Du siehst: das ist um begingt praktikabel.

also bei mir funktioniert die Hand Schrifterkennung relativ gut ohne es ihm gelernt zu haben. Geschr an meinem X41 t :D

Kann auch an meiner Sauklaue liege wenn in Schnellerweihe will f

:D

Ich hatte mich wegen dem 8-Zellen Akku und dem höheren Gewicht gegen das x201T und für eben dieses x201 NUSA2GE Bundle entschieden!
Gewicht hier mit 9-Zeller: 1,64Kg, nachgemessen!
Was das x201T mit 8-Zeller wiegt weiss ich nicht, aber vermutlich nicht unter 1,8Kg.
Die fehlende DockingStation hat mich auch noch gestört, aber wenn Geld bei dir net so die Rolle spielt, ist dies ja kein Problem:-)

Nicht dass es mich etwas angehen würde, aber warum wechselt man innerhalb von 4 Wochen von T410 auf x200s auf x301 und ist nun dabei sich ein x201/x201t zuzulegen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben