Das ist ein schwieriges Thema, bei dem man mit pauschalen Aussagen nicht weiterkommt. Ich hätte durchaus Bedarf für ein Subnotebook mit 16 GB-RAM und Sandy Bridge oder schneller
- einfach, weil ich langsam aber sicher das DSLR-Filmen für mich entdecke. Und schon sind auch TB-Festplatten fast zu klein.
Einen Desktop-Rechner habe ich nicht. Gearbeitet wird, wo ich gerade bin. Mehr als Notebook, Steckdose und Netzzugang braucht es dafür in meinem Fall selten.
obwohl ich selbst auf meinem X41 auch RAW Fotos bearbeiten kann
Raw Converter sind genügsam. Aber die Arbeit mit mehreren Ebenen, Masken, anspruchsvollen Filtern usw. erfordert oft mehr, als ein Pentium leisten kann. Da wäre mir dann ein neues Medion lieber als ein altes IBM.
ich wollte damit nur sagen wer sowas unterwegs nicht braucht udn wirklich nur "Office" und bissl "Internet" Unterwegs braucht der braucht dieses neue Plastikzeugs auch nicht
Da ist man dann schnell bei den Leuten, denen ein iPhone unterwegs vollkommen ausreicht. Für etliche ist das Ding Büro genug.
.... aber leider generiert die Industrie immer wieder Kauf Gelüste
Kann ich nicht mehr nachvollziehen. Nie war "die Industrie" ohnmächtiger als heute. Nie war der Verbraucher aufgeklärter und Konsumkritik mehr in Mode als heutzutage.
und wenn nicht werden eben entsprechende Programme geschrieben die dann auch einen QuadCore an die Grenzen bringen!
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Photoshop ist gefühlt seit CS2 nicht leistungshungriger geworden, nur werden die Dateien immer größer. Aber das bin ich selbst schuld, ich könnte mir eine 5D oder 1Ds MkII kaufen und hätte eine super Qualität trotz relativ kleiner Dateien (im Vergleich zu aktuellen 18 Megapixel-Einsteiger-DSLRs).
Das ärgerlichste Programm, das ich derzeit noch nutze, ist Firefox. Glücklicherweise gibt es Alternativen, Google Chrome z. B. ist angenehm schlank und bei mir immer häufiger im Einsatz.
Nebenbei: Ich nutze XP, Word 2002, ein X61s und komme damit noch immer ganz gut über die Runden. Der Druck zu mehr Leistung kommt bei mir nicht von der Industrie, sondern durch gesteigerte Ansprüche.
Ich wollte das X61s durch ein X61 Tablet mit SXGA+ ersetzen, doch zwei Versuche scheiterten am Display und endeten mit Widerruf. Lenovo-Qualität bedeutet bei den Tablets u.a.: Hang zur Blasenbildung, wacklige Gelenke, brechende Displayverriegelungen, defekte Stifttasten usw. Das würde Medion auch nicht schlechter hinkriegen.