Qualität des Windows-Aufklebers

@ krishan

Ja, der Aufkleber ist dann futsch. Na und ?

Geht das nicht in Eure Köpfe, dass die key nr. das Entscheidende ist ?

Ob die nun oben, unten oder im Poesiealbum steht, die Registrierung über diese Nr. bleibt doch bestehen, wenn das Gerät z.B. ein neues Chassis samt MB bekommt.

Etwas kopfschüttelnder Gruss
 
Dank Microsoftischem Rechtsverständnis ist dieser Aufkleber so eine kleine Art Hardware-Dongle. Meines Wissens gehört der Aufkleber ebenso wie die EULA zur Lizenz. Deshalb piddeln manche Hardware-Buden, die TPs ohne Lizenzaufkleber verkaufen, eben jene ab und verticken sie separat. Also ein bisschen würde ich schon drauf achten - alleine des Wiederverkaufswertes wegen.

Da Microsoft sich gerne weigert, bei Retail-Produkten Ersatz-CDs zu versenden, sollte man sowieso versuchen, alles "originale" so weit wie möglich aus der Schußlinie zu bringen.

G.
 
Original von goonie
Dank Microsoftischem Rechtsverständnis ist dieser Aufkleber so eine kleine Art Hardware-Dongle. Meines Wissens gehört der Aufkleber ebenso wie die EULA zur Lizenz.

Dann dürfte er aber ebenso wie die EULA rechtlich gesehen weitgehend irrelevant und nur ein Versuch zur Kundeneinschüchterung sein, oder? (Bin kein Anwalt. :)) Dass ich mit dem Notebook ein Windows gekauft habe, belegt ja schon die Quittung. Einer damit einhergehenden Verpflichtung, von nun an einen zerfasernden Aufkleber hegen und pflegen zu müssen, habe ich beim Kauf nicht zugestimmt. Sollte ich so ein Notebook später verkaufen wollen und der Aufkleber ist kaputt, dann schreibe ich den Key halt auf einen Extrazettel.

Aber vom Wiederverkaufswert her stimme ich schon zu. In Ebayauktionen wird oft auf den Aufkleber hingewiesen. Vielleicht macht er doch ein paar Euro aus, auch wenn er es eigentlich nicht sollte.

Björn
 
Original von Zakalwe
Original von goonie
Dank Microsoftischem Rechtsverständnis ist dieser Aufkleber so eine kleine Art Hardware-Dongle. Meines Wissens gehört der Aufkleber ebenso wie die EULA zur Lizenz.

Dann dürfte er aber ebenso wie die EULA rechtlich gesehen weitgehend irrelevant und nur ein Versuch zur Kundeneinschüchterung sein, oder? (Bin kein Anwalt. :)) Dass ich mit dem Notebook ein Windows gekauft habe, belegt ja schon die Quittung. Einer damit einhergehenden Verpflichtung, von nun an einen zerfasernden Aufkleber hegen und pflegen zu müssen, habe ich beim Kauf nicht zugestimmt. Sollte ich so ein Notebook später verkaufen wollen und der Aufkleber ist kaputt, dann schreibe ich den Key halt auf einen Extrazettel.

Aber vom Wiederverkaufswert her stimme ich schon zu. In Ebayauktionen wird oft auf den Aufkleber hingewiesen. Vielleicht macht er doch ein paar Euro aus, auch wenn er es eigentlich nicht sollte.

Björn
Soweit ich das mit bekommen habe, wurde aber auch entschieden, dass OEM Lizenzen auch ohne PC verkauft werden dürfen. Wie soll dann beim Wiederverkauf des PC's erkenntlich werden, dass das Windows nicht schon getrennt verkauft ist? Das kann die Quittung ja auch nicht belegen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben