Qualität des Windows-Aufklebers

Seb87

New member
Registriert
31 Okt. 2006
Beiträge
39
Hallo ans Forum,
werd mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eine T43p, welches ich mir v.a. für den täglichen Gebrauch in der FH gekauft habe.
Mein erster Eindruck von dem Gerät ist auch ziemlich gut, wenn es nicht einen kleinen Schönheitsfehler hätte.
Das ist der im Threadtitel erwähnte Windows-Aufkleber.
Ich hab nämlich das blöde Gefühl das der nicht lange überleben wird. :rolleyes:
1. ist das Ding aus relativ einfachem Papier gefertigt
2. ist der Aufkleber in der Mitte nicht festgeklebt und war schon als ich den Läppi ausgepackt hab durchgescheuert.

Wie ist das bei euch? Habt ihr "hochwertigere" Aufkleber?
Welche Probleme kann ich kriegen wenn der Aufkleber unlesbar wird bzw. ganz ab geht? ?(

Sry für den Roman, und Danke an alle die Ihn durchgelesen haben.

Der Seb
 
reiss ihn doch einfach runter...
mich interessiert nicht, ob das Ding Vista capable ist oder nicht.
XP reicht doch bis auf weiteres..
schau dir doch mal die Preise an.

m.M. sollten die Aufkleber alle runter. schöner machen sie kein NB.


oder meinst du den mit der Seriennummer ?
das steht aber nirgendwo.
den würde ich schon sichern. für alle Fälle
 
also wenn du die XP Lizenz meinst...war bei mir auch so. In der mitte nicht fest und ein loch drin:)
Die altem hatten wenigstens noch so einen plastikschutz drüber...naja aber egal mich stört es nicht wirklich.
 
das Loch dient sicher dazu den Silberstreifen als "echten" erkennen zu können.
 
auf dem aufkleber befindet sich der product-key. das bedeutet, damit bist du besitzer einer xp-lizenz. der product-key wird bei einer installation der xp's verlangt (beim ibm-recovery ist er nicht nötig). machmachal auch bei hardware änderungen.

ich glaube seit august werden neue labels von microsoft vertrieben, die etwas seltsam sind. sie verfügen über kein laminat und haben ein loch rechts in der mitte. meinst du ein solcher?
die sind in der tat, etwas fragwürdig, was die robustheit angeht. und ich finde es auch nicht ganz in ordnung von microsoft.
 
nun zur not halt entweder probieren abzulösen und seperat aufbewahren oder zumindest den key abschreiben...
 
Ok hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt :D
Ich meine den Aufkleber mit dem Produkt-Key und zwar den mit dem Loch in der Mitte.... X(
Wird also nix nützen Foto machen und Key abschreiben wird wohl das beste sein. Wie ich solchen Murks hasse...

Danke an alle fleißigen Schreiber

Der Seb
 
poste doch mal ein photo vom deinem aufkleber.
den key kannst du ja im Photo schwärzen.

evtl hast du ja ein fälschung erwischt. weiß ncht woran man das sehen kann - ich weiß aber dass mein aufkleber zwar auch papierartig ist - aber vollständig mit einer platikartigen schutzschicht überzogen.

wäre mir zwar rätselhaft beim kauf eines thinkpad t43p aber ich habe neulich gelesen, daß bis zu 25% aller windows lizenzen gefälscht sind. gerade beim kauf in kleineren geschäften liegt die quote manchmal bei 100%. auch die polizei ist schon bei großflächiger ausstattung ihrer Windows PCs schon Opfer solcher machenschaften geworden.

muß man sich so ähnlich vorstellen wie mit den schuhen die dort in hamburg gefunden wurden - denen sah man das ja auch nur zum teil an.

ablösen des aufklebers ist recht problematisch, da er dann einreist. kann man aber machen und ihn dann auf eine cd hülle kleben oder so. kenn mich jetzt nicht aus ob er durch einreissen seine gültigkeit verliert - denke aber dem ist nicht so.
 
Original von newt3
ich weiß aber dass mein aufkleber zwar auch papierartig ist - aber vollständig mit einer platikartigen schutzschicht überzogen.

wie gesagt, seit august nicht mehr.
 
Ich sichere eigentlich schon seit Anbeginn (also auch auf den CD-Hüllen) die MS-Produktkeys mit einem Streifen Tesafilm oder stärkerem durchsichtigen 3M-Tape. Danach stelle ich den jeweiligen Laptop auf den Scanner (Key nach unten :) ) und leg den Ausdruck in die entsprechende Doku rein. Danach die Sintflut.

G.
 
Foto machen ist leider schlecht, weil ich noch keine Digicam besitze...
Aber die Idee mit dem einscannen ist nicht schlecht.
Gefälschte Lizenz schließe ich mal aus, der Läppi is von ok1.de, überhaupt sehr empfehlenswerter shop ;)

Der Seb
 
Steck das Ding doch ins Poesiealbum !

Für Gewährleistung/Garantie ist der doch nicht notwendig.

Wozu soll er dran sein?

Schreib Dir den Kram auf und fertig.

Gruss
 
Original von Seb87
Foto machen ist leider schlecht, weil ich noch keine Digicam besitze...

Stell Dein TP doch in der FH auf den Kopierer...
Dürfte ca. 5 Cent kosten...

Ansonsten würde ich vom FAG gebrauch machen. Ein Loch im Windows Aufkleber...so was?!?!

Gruß,
BOB
 
Mein Aufkleber ist genauso :rolleyes: Hatte mich erst ziemlich gewundert, dachte das wäre eine Fehlproduktion.


Wie ist das denn rechtlich? Soweit ich weiß, ist der Aufkleber das einzige, wodurch ich den Besitz des Betriebssystems nachweisen kann, oder nicht? Eine "richtige" Lizens habe ich nicht, glaube ich...
 
Wenn Du Dich bei Windows anmeldest, oder ein Patch/Update durchführst, was glaubst Du, passiert denn da ?

Da kommt ein zotteligier Brillenträger aus Redmond, stellt ein Bein in Deine Tür und will den Aufkleber sehen ?

Die key nr. ist das Entscheidende, ob dort ein Stück Blech oder Papier dran hängt, interessiert doch nicht.

Deswegen sagte ich, ab ins Poesiealbum, Nr. aufschreiben und registrieren.

Wenn das nicht geht, hat das nichts mit dem Papierfetzen zu tun, sondern schlicht mit einer falschen (i.E. gefälschten) key nr.

Die Dinger sind keine Nummernschilder wie bei Autos.

Gruss
 
Original von abigeil
Wenn Du Dich bei Windows anmeldest, oder ein Patch/Update durchführst, was glaubst Du, passiert denn da ?

Da kommt ein zotteligier Brillenträger aus Redmond, stellt ein Bein in Deine Tür und will den Aufkleber sehen ?

Die key nr. ist das Entscheidende, ob dort ein Stück Blech oder Papier dran hängt, interessiert doch nicht.

Deswegen sagte ich, ab ins Poesiealbum, Nr. aufschreiben und registrieren.

Wenn das nicht geht, hat das nichts mit dem Papierfetzen zu tun, sondern schlicht mit einer falschen (i.E. gefälschten) key nr.

Die Dinger sind keine Nummernschilder wie bei Autos.

Gruss
Okay, danke!

Was passiert eigentlich, wenn bei meinem Laptop irgendwann mal das Gehäuseunterteil getauscht werden muss? Der Aufkleber ist doch dann auch futsch, oder?
 
Meint ihr den durchsichtigen Bereich um den Sicherheitsstreifen herum? Das könnte eventuell eine Anti-Transfersicherung sein. Wenn man nämlich im PIN-Brief seines Handys die Plastikfolie über der PIN abzieht wird auf der Folie (durch eine chemische Reaktion mit der Luft?) plötzlich ein Schriftzug sichtbar, auf welchem "void" oder so ähnlich zu lesen ist.

Bei einem Gehäusewechsel müsste dann wohl ein anderer License Key aufgeklebt sein, welcher aber auch funktionieren wird.
 
Original von Simon
Meint ihr den durchsichtigen Bereich um den Sicherheitsstreifen herum? Das könnte nämlich eine Anti-Transfersicherung sein. Wenn man nämlich im PIN-Brief seines Handys die Plastikfolie über der PIN abzieht wird auf der Folie (durch eine chemische Reaktion mit der Luft) plötzlich ein Schriftzug sichtbar, auf welchem "void" oder so ähnlich zu lesen ist.
Da ist einfach ein Loch drinnen. Richtig "reingerissen", so mit ausgefransten Kanten... Kann morgen mal ein Foto hochladen!
 
Ne, beim gehäusewechsel wird auch nur der Key "umgeklebt". So zumindest meine Erfahrung. Einen Comment dazu könnten ja die Leute geben, deren X60 Untergehäuse gewechselt wurde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben