R400 Qualität der R400 Serie?

Hast du dein TP beim Händler gekauft?
Bei meinem lag diese Fixierschraube auch nicht bei (2009 gekauft), jedoch noch zwei Trackpoints. Allerdings sind das die anderen Formen und nicht der "normale" Soft Dome - also kein direkter Ersatz. Ich habe dann beim Händer (campuspoint.de) kurz nachgefragt und die haben mir kostenfrei per Brief so ein Schräubchen zugesandt.

Falls dein Händler keine Schrauben mehr hat, gib im Forum doch ein Gesuch auf - vielleicht gibt dir jemand eines gegen Porto ab. Oder du fragst den Forenbetreiber (Andy) oder Hibbelharry (der arbeitet scheinbar bei campuspoint und sitzt an einer Quelle).

Hast du das R400 mit 1440 x 900 LED Display? (nur so aus Interesse)

Grüße
bassplayer
 
danke für die rückmeldungen :thumbup:

ich werde die tage mal bei lenovo anrufen und nach einer schraube fragen. wenn nicht frag ich den händler nochmal. ergebnis geb ich dann hier bekannt.

das akku/netzproblem scheint gelöst, zumindest in meinem fall. siehe hier.

@ bassplayer: ja, es ist das R400 mit 1440x900, genauer das 7439-E4U. bis auf die beschriebenen macken bin ich zufrieden mit der kiste, ist vor allem wirklich sehr leise und wird auch kaum warm.
ps: nachträglich alles gute zum 2jährigen forenjubiläum
 
Abgesehen vom leicht wackelnden Akku und der leicht knarzenden Handballenauflage rechts, bin ich sehr zufrieden mit meinem R400. Das R400 wird ja teilweise im Forum schon als sehr robustes unkaputtbares ThinkPad mit sehr wenigen Serienproblemen gehandelt. Meins hat noch bis 2013 Garantie, wenn mir die Rechenleistung darüber hinaus ausreicht, sehe ich keinen Grund das Ding zu ersetzen. Da das Studium jetzt fertig ist, wird der HeimPC wohl immer mehr nurnoch zur Surfmaschine.
 
@ metacircle: wie zufrieden bist du denn mit der crucial ssd?
 
Hab sie erst seit gestern in Betrieb. Der Unterschied zu einer HDD ist schon groß, aber ich hätte mir die SSD teilweise noch schneller vorgestellt. Ich hänge mal meine Benchmarkergebnisse von heute Mittag an, Intel Rapid Storage Treiber ist installiert. Das R400 ist damit im Akkubetrieb jetzt komplett geräuschlos! In der Dock Zuhause säuselt nurnoch der Lüfter leise vor sich hin. Vorher war die HDD das lauteste Teil.
 

Anhänge

  • capture_09062011_142212.png
    capture_09062011_142212.png
    43 KB · Aufrufe: 11
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben