ProSieben Internetzugang

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Vielleicht hats einer noch nicht gesehen:

http://www.prosieben.de/stick/

ProSieben bietet einen HSDPA Stick mit Prepaid Karte an für 39 €

Alternativ auch einen Stick mit HSDPA und DVB-T für 89 €.
Beide bereits inkl. 5 € Startguhaben.

Internetzugang pro Stunde 77 cent oder pro Tag 1,99 €
3 Tage = 3,99 €
7 Tage = 8,99 €

Fand ich ganz nett für Gelegenheitssurfer, daher hier mal der Thread :)

Edit:
Stimmt, sogar im Vodafone Netz... günstiger geht prepaid kaum noch.

so meiner ist jetzt auch da. Ich habe aber noch ein Problem. Wo kann ich mein Guthaben sehen bzw. eine Zeit buchen?
Das kleine Handbuch spricht immer nur davon das sich das Webportal automatisch öffnet. Da der Stick bei mir unter Linux läuft ist das natürlich nicht der Fall.
Könnte mir bitte mal jemand die Seite verraten.

Da fällt mir ein:

Hat jemand Informationen, ob wann oder wie der Stick unter Win 7 funktioniert?

Bei läuft wirklich alles problemlos unter Win7 - nur besagter Stick nicht. Die letzte mir bekannte Information dazu stammt aus 10/20009 die besagt, das daran gearbeitet wird.

Meiner installiert sich nicht von allein.

Weiss einer, wie lange die SIM-Karte / das Guthaben gültig ist? Wenn ich z.B. alle 6 Monate für eine Stunde online gehe, dauert das ewig, bis das Guthaben verbraucht ist, da wird evtl. die Karte gesperrt. Hat hier einer Infos zur Gültigkeit bzw. den Modalitäten bzgl. Wiederaufladung?

So, bin auch grad mit Pro7 online. Sim-Card kam heute. Klappt alles gut, wie man sieht.

Meines Wissens darf nach aktuellem Recht weder Guthaben verfallen noch an einen bestimmten Zeitraum gebunden sein.

Grüße

Jörg

Das Guthaben darf nicht verfallen, allerdings ist es bei vielen Providern Praxis, über längere Zeit nicht benutzte Karten zu deaktivieren. Ist mir schon mit einer Congstar-Prepaid passiert ... und freischalten ist angeblich nicht wieder möglich: Bye Bye Congstar ;)

Bin grad am überlegen, ob das bei der Pro7 Sache war ... irgendwo hatte ich gelesen, dass eine Deaktivierung bei 13 Monaten "Nichtgebrauch" passiert. Wenn man die Karte aber alle paar Monate einmal nutzt und damit online geht, müsste dieser "Inaktivitätstimer" ja kein Problem sein. Es geht dabei ja um die Nutzung und nicht das Aufladen ... iirc ;).

Hm, rechtens wäre das aber nicht mit der Deaktivierung, da das quasi einem nicht gestatteten Verfall von Restguthaben gleich kommt sofern eine Aktivierung nicht wieder möglich ist. Ich werde wohl mal das Kleingedruckte durchlesen. Aber in der Praxis bin ich zumindest alle paar Monate (Urlaub) mal über diesen Zugang online. Das sollte also kein Problem sein.

ob das mit der deaktivierung rechtens ist, kann ich nicht sagen. aber das geld verfällt nicht, man bekommt es überwiesen, zumindest ist das bei congstar oder fonic so. leider dauert es manchmal etwas, bis das geld überwiesen wird.

somit ist die deaktivierung die lücke, die die rechtsverdreher der anbieter wieder mal gefunden haben bzw. die der gesetzgeber mal wieder gelassen hat.

gruß in't huus

gatasa

Deaktivierungen sind nach wie vor rechtens und auch üblich. Man kann ja denk ich mal auch keinem Anbieter zumuten, etliche Karteileichen zu verwalten und nicht mehr genutzte Rufnummern auf ewig zu blockieren. Prepaids wandern ja i.d.R einfach auf nimmer wiedersehen in die Schublade oder gleich in die Tonne. Wer kündigt diese schon, wenn ohnehin kein Guthaben mehr drauf ist?

Einzig das Guthaben darf nichtmehr verfallen und muss ausgezahlt werden. Das geht natürlich auch noch nach der Deaktivierung. An der Gültigkeit hat sich nichts geändert - kann jeder Anbieter noch machen was er möchte. Prepaidkarten von o2 sind ohne Aufladung beispielsweise nur 6 Monate gültig. ;)

Ok, wenn das Guthaben ausgezahlt wird, ist es rechtlich sicher in Ordnung. Habe aber bei der hier besprochenen Pro7-Sim-Card noch nix zu einer Deaktivierung nach einem bestimmten Zeitraum gelesen.

Kann man aber trotzdem von ausgehen. Bisher gibt es keinen einzigen Anbieter, der nicht irgendwann deaktiviert. Möglich, dass es bei Pro7 genauso wie bei Callya läuft. Dann dürfte die Kündigung kommen, sobald die Karte seit einem Jahr nichtmehr genutzt wurde und gleichzeitig seit mind. einem Jahr nichtmehr aufgeladen wurde.

Allerdings kann man Karten meist auch (auch bei VF) reaktivieren, wenn die Deaktivierung noch nicht allzulange zurück liegt.

Pro7 Simkarte im Handy nutzen ?

Kann ich die Pro7 Karte auch zum Surfen mit dem Handy nutzen ? In den FAQs von Pro7 ist nur von Telefonieren und SMS die Rede, was damit nicht möglich ist.

Kurze Frage, denn ich möchte mir gern zum gelegentlichen Surfen den Stick bestellen:

angenommen ich wähle 1 Stunde Surfen aus und klappe nach 10 Minuten das Thinkpad zu (Standby) und 5 Minuten später möchte ich weitersurfen. Muss ich dann eine neue Stunde zahlen/buchen, oder "weiß" Vofafone noch, dass ich für die nächsten 45 Minuten online sein darf?
Vor allem: funktioniert das auch ohne jegliche Vodafone Software mit Ubuntu 9.10 so?

Danke und Grüße
bassplayer

[quote='bassplayer',index.php?page=Thread&postID=773591#post773591]Kurze Frage, denn ich möchte mir gern zum gelegentlichen Surfen den Stick bestellen:

angenommen ich wähle 1 Stunde Surfen aus und klappe nach 10 Minuten das Thinkpad zu (Standby) und 5 Minuten später möchte ich weitersurfen. Muss ich dann eine neue Stunde zahlen/buchen, oder "weiß" Vofafone noch, dass ich für die nächsten 45 Minuten online sein darf?
Vor allem: funktioniert das auch ohne jegliche Vodafone Software mit Ubuntu 9.10 so?

Danke und Grüße
bassplayer[/quote]

Das merken die sich!! Ab start immer ne Stunde... kannst dich dann so oft einwählen wie du willst...
Sonst würd das mit dem Wochenzugang ja auch nicht klappen...

Zu Ubuntu kann ich leider nix sagen....

Okay, danke! Das beruhigt mich, dann kann ich ja bestellen. :)
Wenn die sich das merken, dann wird es unter Ubuntu bestimmt auch funktionieren. Bisher gab es nichts, was unter Ubuntu nicht auch irgendwie funktioniert.

Grüße
bassplayer

Mich würde interessieren, ob schon jemand den Stick unter Win7 zum Laufen bekommen hat bzw. ob Win7 schon unterstützt wird.

Und wieder ja... Läuft wunderbar... Hatte es auf meinem Vaio getestet als ich ihn kurzzeitig auf win7 x86 hatte..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben