ProSieben Internetzugang

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Vielleicht hats einer noch nicht gesehen:

http://www.prosieben.de/stick/

ProSieben bietet einen HSDPA Stick mit Prepaid Karte an für 39 €

Alternativ auch einen Stick mit HSDPA und DVB-T für 89 €.
Beide bereits inkl. 5 € Startguhaben.

Internetzugang pro Stunde 77 cent oder pro Tag 1,99 €
3 Tage = 3,99 €
7 Tage = 8,99 €

Fand ich ganz nett für Gelegenheitssurfer, daher hier mal der Thread :)

Edit:
Stimmt, sogar im Vodafone Netz... günstiger geht prepaid kaum noch.

[quote='Gary',index.php?page=Thread&postID=724831#post724831]Guten Morgen zusammen,

hat das auch schon jemand mit den gelockten X60 aus UK versucht? Theoretisch sollte das doch auch ohne "unlocken" funktionieren, oder?

Grüße

Gary[/quote]

moin,

ja, hab ich gestern versucht.

es funktioniert mit der englischen netlock im x60 mc8755

leider bekomme ich mwconn nicht zum einwählen, irgendwie meckerts immer , dass keine netzwerkverbindung erstellt werden konnte... :(
guthabenabfrage funzt mit mwconn, nur die verbindung mit mwconn bekomme ich noch nicht hin.

aber sowohl mit der vodafone dashboard- als auch mit sierra 3g watcher software klappt die verbindung einwandfrei.

zum aufladen kann man einfach an der tanke ne callnow-karte kaufen, oder man üvberweist, oder man hat nen vodafone-vertrag, über den man 24/7 seine prepaid ebenfalls leicht auffüllen kann.

nach verbindungsaufbau wird man per proxy automatisch auf die flatbuchungs-seite von prosieben geleitet, und kann dort die gewünschte flat auswählen. man benötigt also keine sms oder telefonie dazu.

somit lassen sich also die gelockten englischen x60 auch mit netlock mit vodafone sim einwandfrei nutzen.

für nen tip bezüglich des mwconn-problems wäre ich dankbar...

gruß

hab auch den prosieben-zugang mit ner ericsson umts-karte in meinem x200. mwconn mag bei mir auch ned :( bin über tipps auch froh!

Warum wollt ihr unbedingt MWCONN nutzen? Ich nehm den sierra 3g watcher sowohl am X61 als auch am X60 aus UK und funzt besten

wenn du win 7 auf deinem tp hast steckst du die sim rein, machst unter fnf5 die wwan karte an und fertig. Windows erkennt das wwan und das taucht dann im tray mit bei den wlan-netzwerken auf

funktioniert bei mir nicht ?????

Hallo,

habe meinem Umts Stick von Pro7 heute gekreigt.

Wollte es gerade testen kommt aber irgend wie folgende Nachicht

"

Sie können erst eine Verbindung herstellen, wenn Sie sich bei enem verfügbaren Netzwerk registriert haben.

leider weiß ich nicht was damit gemeint ist muss ich mich noch ürgend wie Regestrieren ???

wäre über ideen sehr erfreut

MFG
MS6800

Dann bist nicht eingebucht. Keinen Empfang oder die Karte ist noch nicht freigeschaltet. Letzteres kommt schonmal vor - Warte einfach ein bissl und probiers später nochmal.

danke,

könnte sein weil die karte sollte laut den daten in 5 -9 Werkstagen kommen und sie ist schon da . habe sie vor 3 tagen bestellt

MFG
MS6800

War bei mir auch so. Kannst bei Pro7 anrufen, dann schalten sie die Karte sofort frei.

Hey!
Hab heute auch meine Karte von Pro7 bekommen.
Habe ebent dort mal angerufen weil ich das gleiche Problem wie MS6800 hatte.
Antwort von Pro7-Hotline," Vodafone kommt derzeit nicht hinterher die Karten frei zuschalten und es könnte daher etwas dauern, vielleicht sogar 2-3 Tage!"

Mfg Bryan

Dito.

Laut Hotline soll es innerhalb von 48 Std. hinhauen. Das geht aber automatisch und man muß deswegen dort nicht extra anrufen.

Also mal abwarten, was kommt.

Gruß,
André

[quote='yahal',index.php?page=Thread&postID=727614#post727614]

Laut Hotline soll es innerhalb von 48 Std. hinhauen. Das geht aber automatisch und man muß deswegen dort nicht extra anrufen.

[/quote]
Ganz genau, also für alle anderen, abwarten!

Hallo,

also hat hingehauen nach ca- 12 h war die karte automatisch Freigeschalten. Sie ist echt flink bin super zufrieden. Nur der Stick ist zu breit der biegt sich ímmer ein bisschen hoch wenn ich mein Thinkpad auf Tisch stehen habe.

MFG
MS6800

Könntest nen kurzes USB-Verlängerungskabel nehmen wie es bei anderen Sticks gern mal dabei ist. ;)

Pro 7 UMTS und skype

Hallo,

a)funzt skype mit pro7 VodafoneStick?

Mit WebSessions OriginalVodafone Tarif (7Tage 9,95)habe ich damit kein Problem.

b)angeblich wird die vorhandene Netzkapazität folgendermassen aufgeteilt:
ba)Vodafone Handynutzer
bb)Vodafone Umts Websessions
bc)Vodafone Discounter Handy
bd)Vodafone Discounter (Pro7,Bild)UMTS

Wenn das so wäre ,dürfte skypen über pro7 umts problematisch sein. :(

RE: Pro 7 UMTS und skype

[quote='Thinkpadwolf',index.php?page=Thread&postID=734565#post734565]b)angeblich wird die vorhandene Netzkapazität folgendermassen aufgeteilt:[/quote]
Hast du dafür eine zuverlässige Quelle?
Ich habe bisher nirgendwo ernstzunehmende Hinweise darauf entdeckt, daß die Mobilfunkbetreiber bestimmte Anwender priorisieren.

Hallo !

Ich würde mir auch gerne diesen Pro7 Stick holen, da die Preise ja wirklich sehr moderat sind und das Vodafone-Netz genutzt wird.

Da ich kein integriertes UMTS habe und dieses auch nicht nachrüsten möchte (Garantieverlust am Thinkpad) muss ich den USB Stick nutzen. Das einzige, was mich etwas stört, ist der Pro7 Aufdruck auf dem Stick :D

Kann mir jemand einen Stick empfehlen, in dem die Pro7 Karte ohne Probleme und ohne Gebastel läuft ? Ohne Gebastel, damit meine ich, ohne das man mit irgendwelchen Tools hantieren muss, damit das läuft. Weil ich ehrlich gesagt nicht bzw. garkeine Ahnung von UMTS habe, sollte alles möglichst einfach funktionieren....

Ich habe nur gelesen von Huwei E160, E172, dann von gelocked, ungelocked... nur wie gesagt habe ich davon keine Ahnung. Kann mir da jemand helfen ??

RE: RE: Pro 7 UMTS und skype

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=734699#post734699][quote='Thinkpadwolf',index.php?page=Thread&postID=734565#post734565]b)angeblich wird die vorhandene Netzkapazität folgendermassen aufgeteilt:[/quote]
Hast du dafür eine zuverlässige Quelle?
Ich habe bisher nirgendwo ernstzunehmende Hinweise darauf entdeckt, daß die Mobilfunkbetreiber bestimmte Anwender priorisieren.[/quote]würde mich auch sehr wundern!!

btw...skype funzt bei mir mit prosieben-karte einwandfrei!

[quote='Grinsekatze',index.php?page=Thread&postID=734724#post734724]würde mich auch sehr wundern!![/quote]

Mich erst.... normal gibts da immer nur eine "first come, first served" Regelung.

[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=734723#post734723]Kann mir jemand einen Stick empfehlen, in dem die Pro7 Karte ohne Probleme und ohne Gebastel läuft ? Ohne Gebastel, damit meine ich, ohne das man mit irgendwelchen Tools hantieren muss, damit das läuft. Weil ich ehrlich gesagt nicht bzw. garkeine Ahnung von UMTS habe, sollte alles möglichst einfach funktionieren....[/quote]
Die Karte sollte in jedem UMTS-Gerät (egal ob USB-Stick, PCCArd/ExpressCard oder interne Lösung) funktionieren, solange dieses keinen Simlock oder Netlock hat, oder für das D2-Netz freigeschaltet ist.

Also einfach auf Ebay oder hier im Forum nach einem Gerät deiner Wahl ohne Simlock suchen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben