Ich möchte bei Gelegenheit mal alle meine Passwörter ändern und länger und sicherer machen. Das heißt, jedes Passwort soll aus einer langen zufälligen Buchstaben-Zahlen-Kombination bestehen, hinter der kein Algorithmus steckt. Das große Problem daran: Die Passwörter kann man sich nicht mehr merken. Eine Zusammensetzung aus der jeweiligen Domain + irgendeiner Jahreszahl + Buchstaben habe ich auch überlegt, weil man sich das besser merken könnte. Doch hier ist das Problem, dass manche Passwörter x Stellen haben MÜSSEN, andere dürfen nicht mehr als y Stellen haben.
Also habe ich mir gedacht, dass ich gleich ein komplett zufällig generiertes Passwort für jede Website nehme und mir dieses irgendwo speichere/festhalte. Die Alternative wäre: Excel-Tabelle, diese ausdrucken und irgendwo sicher verwahren.
Wie macht ihr das?
Hat jemand eine Programmempfehlung, die das komfortabel und sicher macht.
BTW: Nutzt jemand die Passwort-Funktion von Foxmarks? Damit kann man ja wie die FF-Lesezeichen auch die Passwörter auf einem oder dem Foxmarks-Server speichern. Ich nutze es bisher nicht, weil ich nicht wirklich irgendwem alle meine FF-Passwörter anvertrauen möchte.
Also habe ich mir gedacht, dass ich gleich ein komplett zufällig generiertes Passwort für jede Website nehme und mir dieses irgendwo speichere/festhalte. Die Alternative wäre: Excel-Tabelle, diese ausdrucken und irgendwo sicher verwahren.
Wie macht ihr das?
Hat jemand eine Programmempfehlung, die das komfortabel und sicher macht.
BTW: Nutzt jemand die Passwort-Funktion von Foxmarks? Damit kann man ja wie die FF-Lesezeichen auch die Passwörter auf einem oder dem Foxmarks-Server speichern. Ich nutze es bisher nicht, weil ich nicht wirklich irgendwem alle meine FF-Passwörter anvertrauen möchte.