Programm gesucht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thinkgood

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe ein Problem

Ich hatte mal einen IBM Thinkpad 486 Notebook mit win95. Dann habe ich die T-Online Software 1.2 instaliert und habe in T-Online 1.2 den Anschluss auf BIOS INIT14 umgestellt mein Modem COMPAQ Speedpaq 144 gewählt und einen Verbindungstest gemacht Volia ich war im Internet!

So

nun habe ich mein Thinkpad vor 4 jahren verkauft und suche jetzt für meinen Libretto 50ct ein Programm welches auch die BIOS INIT14 Schnittstelle irgendwie nachbildet oder so.. Als BS ist win95 aufgespielt..

Das proggi sollte auf ne diskette notfalls 2 passen!

Dankesehr für eure Bemühungen

thinkgood

Sorry habe meine Kamera verlegt:

Aber ich sage euch jetzt die Schritte

1. T-Onlinesoftware 2.0 instalieren (wer die net hat ich hab die cd hier ich uppe sie bei gelegenheit!)

2. Das hier runterladen und ein virtuelles modem instalieren

http://www.pcfreunde.de/download/detail-10813/virtual-modem.html

3. Dann sich den COM Port merken und bei einstellungen das COMPAQ 144 Modem wählen

4. den gewünschten COM Port wählen ok drücken verbindungstest machen und volea! ;)

Hast du eigentlich ne Ahnung, ob die T-Online Software mit Wine auch unter Linux betrieben werden kann? Das wär schon gut. Sonst müsste ich dafür extra wieder auf Windows umsteigen. Wobei wert wäre es das ja schon. Werde ich am Wochenende mal angehen...

Naja..

Die T-Online Softwere 2.0 ist nur mit windows oder einem MAC kompatibel

Sorry ;)

@onkel25

Achja

die T-Online Software 2.0 benötigst du dafür also net irgendeine..

Zur not schick ich sie dir per Mail. ;)

Also du musst wohl übel Windows 95 instalieren

OK

heute werde ich den Beweis mit einem screenshot posten!

Aber ich möchte auch dass ihr die Anleitung mal selber testet ;)

Leute wenn ihr schonmal den Beweis habt dann solltet ihr den wenigstens testen

Musste leider meinen Lappi platt machen..

aber der beweis kommt noch

Moin,

ich hätte jetzt langsam gerne den Screenshot oder das versprochene Video. Die Mod`s sollten bei einem ausbleibenden Beweis vielleicht über die Sperrung des Threadstarters nachdenken... :D

Klaus

Original von thinkgood
So Leute!!

Heute werde ich den Beweis mit einem Video veröffentlichen dass ich mit der T-Online Software 2.0 und BIOS INIT14 ohne echte Inetverbindung Online bin!

Na wenn das mal kein Fehler war :D jetzt nageln wir Dich fest...also wo bleibt der Beweis???

Edit: Bios Inuit 14, or idiot14 whateva...

Anleitung für Screenshots

Moin,

wo ist das Problem? Kannst du die Druck Taste nicht finden? Oder hast du etwa kein Paint auf deinem Rechner? Dann geht auch jedes andere "Malprogramm"! Das öffnest du dann einfach und drückst Strg v.
Eine Sache von höchstens 10 Sekunden. :D

Los, marsch, marsch

Klaus

Nachdem ich letztens zwischen der Entwicklung eines funktionierenden Perpetuum mobiles und der Entdeckung Atlantis am Loch Ness saß und das Ungeheuer fotografierte, surfte ich nebenbei noch über Bios init14 und einer virtuellen Lanleitung im WWW. Sven Uwe hat also Recht.
Fotos werde ich nachreichen sobald meine Bilder aus dem Fotolabor zurück sind. Das kann leider etwas dauern, da die Beweisfotos vom Kennedyattentat noch in area 51 nachbearbeitet werden müssen.

Gruß mitlattus

P.S. Normalerweise schreibe ich noch irgendetwas sinnvolles in meine Posts um nicht zu trollen, mir fällt hierzu leider absolut nichts ein. Sorry

irgendwie hinkt die story, weil wenn er das ohne modem machen will, warum muss ich dann laut seiner aussage im ersten post auf seite 5 ein modem auswählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben