Produkte "fürs Leben": ThinkPads, Zippos, ...?

ocb

New member
Themenstarter
Was gibt es noch?

Also Geräte/Produkte, die für ihre Qualität bekannt sind
und wo die Kunden dafür ggf. auch mehr bezahlen.
Oft zeichnen sich solche Waren auch durch eine lange (teilweise lebenslange) Garantie aus.

Spontan fallen mir nur (IBM) ThinkPads und Zippos ein.
Okay, Tupperware vielleicht noch :D

... bin ja kein Markenmensch, aber man kann mich mit Qualität überzeugen und ich kenne den Unterschied zwischen "billig" und "preiswert" :D

Maglite Taschenlampen
DocMartens Schuhe
Proxxon Werkzeug (habe da seit 20 Jahren nen Steckschlüsselkasten mit lebenslanger Garantie bei industriellem Einsatz - ich denke, das war der letzte, den ich kaufen musste ;))
Miele Waschmaschinen
Falk Stadtpläne und Landkarten

Rolex Uhren..., Cartier, Patek Philippe, A. Lange & Söhne, IWC,

es gibt da schon einige Consumer Produkte... - Wobei Thinkpads nicht in diese Kategorie gehört, da die iT-Idustrie etwas anders funktioniert und Thinkpads zwar schöne Notebooks sind doch im Prinzip Billig-Artikel sind. (Teuerste Thinkpad?...- bekommst Du noch nicht mal ein 1/3 Rolex Uhrband für...) :D

Ist ja schön wenn Thinkpads geliebt und geachtet werden, doch soll man da nicht zu viel hinein interpretieren... (geh mal zu einem Computer Broker... da liegen die kleinen schwarzen wie Briketts gestapelt auf Paletten und warten auf die Klassifizierung um dann später im Online-Handel bei Itsco, Lapstore ua. zu enden... damit sie dann von anhimmelden Fans überteuert gekauft werden...

Das sind Geräte, die abgeschrieben sind (nach 3 Jahren) und einen Buchwert von ?1 haben... - man kann sich mit selbstgestrickter Idealisierung auch leicht in Dinge hineinsteigern :D

MagLite wurde ja schon genannt.
Ansonsten eigentlich fast alle großen Marken, die das Schweizer Kreuz als Logo haben, also Sigg, Victorinox, Wenger (gehört mittlerweile zu Victorinox?!)...
Und viele Ostblockprodukte. Bei denen herrschte eine völlig andere Philosophie, es kam nicht auf den Konsum an, eher auf das Gegenteil. Mein altes SU-Fernrohr tut immer noch gut und meine Schwalbe, die fährt und fährt und fährt...
Hatten nur auch häufig kleinere Mängel, wenn irgendwelche Rohstoffe oder Mittel fehlten.

Und da gibt es noch "Cross" Kugelschreiber.
Haben eine lenbenslange Garantie.

Gruß

Kingston Ram hat auch lebenslange Garantie.... wobei lebenslange Garantie verarsche ist... ist nicht wie sehr viele glauben "Menschenleben"=80Jahre sondern Artikel-leben... kaum länger als die gesetzliche Garantie... - versuch mal einen nur 10 jahre alten Cross-Pen reparieren zu lassen... - dann wirst Du aufgeklärt.... :D

mir fallen da spontan diese dinge ein:

-ak 47 kalashnikov :D
-leatherman
-kloschüsseln :D
-mein fiesta :D

garga

Simson
Zündapp
Gedore
Stahlwille
Hazet (leider nicht mehr)
Zippo
MacLite
Rotel
Canton

Lasst das mit den Mag-Lites mal nicht in einem Taschenlampenforum hören - da gilt Mag-Lite als Hersteller minderwertiger Produkte, der alle technischen Neuentwicklungen der letzten Jahre verschlafen hat und sich nur durch Marketingmacht und fadenscheinige Patentrechtsverfahren gegenüber der Konkurrenz behaupten kann. Favorisiert werden da eher SureFire, Fenix, JetBeam, Gladius und wie sie alle heissen. Da kommt man aber schnell in Preisregionen, die einem Nicht-Lampenfan genauso unsinnig erscheinen wie die der Thinkpads einem Medion-Käufer... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben