Probleme und Lösungen für die neue Serie

Frank the Tank

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2008
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein T500 (208252G)
habe es auf WIN XP (SP3) downgegradet und habe noch ein paar kleine problemchen die vielleicht schon jemand von euch gelöst hat.

1. Mein Fingerprintreader spinnt. Genauer, er macht immer die Fehlermeldung dass ich meinen Finger zu kurz, bzw zu schnell bewegt habe obwohl ich meinen Finger noch garnicht Richtung reader bewegt habe? Schmutz ist auszuschliessen und Kratzer sind auch keine vorhanden. Das wird warscheinlich eher ein Garantiefall sein.

2. wenn ich meinen Memory Stick Pro in den Cardreader schiebe bekomme ich einen wunderschönen Bluescreen. Das war übrigens auch bei dem neuen T61 bei meinem bruder so. Auf meinem ehemaligen Notebook (Samsung X60) ist das nie passiert, jedoch werde ich vielleicht versuchen einen anderen Memorystick Pro aufzutreiben um meinen auf einen Defekt zu testen.

3. Wenn ich versuche mein handy über Nokia PC Suite zu verbinden um meinen kalender und die Kontakte zu synchronisieren bekomme ich immer den fehler das mein handy nicht authentifiziert werden kann. Dateien kopieren oder die Kontakte einsehen kann ich jedoch über das Standard Windows Tool. Wird das Bluetooth irgendwo geblockt von der guten Think Vantage?


So will ich es erstmal stehen lassen um hier keine Überflutung von Infos anzuhäufen.

Vielleicht kennt jemand von euch sich ja besser damit aus.


Danke und lieben gruß


Frank
 
@battle_master

Auch ich wäre für die Info bzgl. der Nokia PC-Suite sehr dankbar.
Ich kann mir momentan zwar mit dem Datenkabel helfen, aber BT wär schon wünschenswert.

Also schonmal danke im voraus und Grüße!
 
Leider habe ich noch keine weiteren Informationen von Nokia erhalten. ?(
Ich werde mich hier wieder melden wenn ich die Beta Version testen kann.
 
Nach ersten Tests mit der Beta Version von PCSuite 7 muss ich leider feststellen, dass Nokia das Bluetooth Problem noch nicht behoben hat. :(
Ich werde mich später nochmal im Detail damit befassen und euch weiter berichten.
 
Na Klasse Berti... :(

Ich warte quasi noch auf die Antwort von lenovo bezüglich meiner 3 Anfragen... Wie lange dauert es in der Regel bis man ein Feedback zu seiner ersten Anfrage bekommt?

Woche? 2?


Gruß

Frank
 
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube 1 Woche bei "normaler" Garantie. Wenn man erweitersten Support hat melden die sich binnen 1 Werktags. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie dann sau schnell sind.
 
So habe Meldung bekommen...

bin allerdings ein wenig enttäuscht weil das einzige was ich an Infos bekommen habe war, das ich mein System mit dem Recoveryprogramm wieder zurücksetzen soll...

Ich werde es mal machen aber ich glaube nicht dran!

Gruß

Frank
 
Mögliche Lösung Nokia-Widcomm Problem

Falls einer eine Lösung für das Nokia-Widcomm Problem sucht hier gibt es einen Hinweis.
Scheint zu funktionieren.
 
Hat einer von euch die Geschicht schon ausprobiert? Also ich finde beispielsweise keine 2 Bluetoothgeräte in meinem Gerätemanager unter "Netzwerkkarten".

Dem ist hinzuzufügen, dass ich nicht so ein Englischgott bin. Flämisch und Französisch kann ich gerne ünersetzen aber Englisch kann ich nicht perfekt.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand der das problem auf diese Art gelöst hat dieses hier kurz in ein paar Sätzen für mich umzudichten! ;)


Danke schonmal für den Ansatz @ AGotthelf ;)
 
Moinmoin,

es gibt eine neue Version der PC-Suite 7.0.9.2. ... ?(
Das Widcomm Problem scheint aber nicht behoben worden zu sein ... :thumbdown:

Grüße
 
Bluetooth und Nokia suite

[quote='CPBeck',index.php?page=Thread&postID=453659#post453659]Hi Frank,

ich habe das gleiche Problem (Nokia PC-Suite und E90). Ich habe schon herumgesucht und in anderen Foren wird der BT-Treiber von Broadcomm als Ursache bezeichnet.
Nokia scheint wohl nur die BT- Treiber von Microsoft und Toshiba zu unterstützen. Es gibt m. E. nur zwei Möglichkeiten: entweder synchronisieren via USB-Kabel, so mache ich das zur Zeit, oder aber versuchen, andere BT-Treiber zu installieren (wobei ich nicht sagen kann, ob das andere Probleme enstehen lässt.)
In einer Vorgängerversion von Nokias PC-Suite konnte ich auch nicht via BT synchronisieren und habe mich dann mit dem Kabel beholfen. Durch puren Zufall erfuhr ich, dass das in der jetzt aktuellen version geht. Mit der jetzigen Version lief es dann auch auf meinem ehemaligen NB; auf meinem T400 gehts nicht ... also doch der BT-Treiber???

Lass bitte mal wissen, was Du noch herausfindest ...[/quote]
Hallo,
Ich habe mir letzte Wochen ein T40 zugelegt und und nach der ganzen Treiber instalation auch die Nokia Suite instaliert. Bei mir klappt es super mit dem Bluetooth.Ich kann Synchronisieren und auch rüberkopieren. Ich habe XP mit SP 3 und das Nokia 9300 sowie Nokia 6670.
 
Hi Gerdy,

danke für die Info.
Könnte es sein, dass bei Deinem T 40 andere BT-Treiber installiert sind?

LG
 
[quote='CPBeck',index.php?page=Thread&postID=466814#post466814]Hi Gerdy,

danke für die Info.
Könnte es sein, dass bei Deinem T 40 andere BT-Treiber installiert sind?

LG[/quote]
Wenn du mir sagst, wo genau ich die Bezeichnung finde schaue ich mal. Habe ein Komplett treiber Paket bei IBM runtergeladen.
LG Gerdy
 
Du hast doch mit Sicherheit auch noch ein älteres Bluetoothmodul verbaut oder gerdy?
 
Bluetoothmodul?

[quote='Frank the Tank',index.php?page=Thread&postID=466909#post466909]Du hast doch mit Sicherheit auch noch ein älteres Bluetoothmodul verbaut oder gerdy?[/quote]
?(
Na da fragste mich was.Ich denke mal das mein T40 im orginalen Zustand ist, als wie er vor ca. 5 verkauft wurde.
Wenn Ihr mir sagt, wie ich did herausfinde... kann ich genaueres sagen.
Sorry aber ich bin was Notebooks angeht, noch nicht so Firm, was das interne angeht.
Gruss Gerdy :huh:
 
dann schreib doch mal auf was du für ein Modell hast mit genauer Bezeichnungsnummer... steht auf der Unterseite deines Laptops
 
Mdell

[quote='Frank the Tank',index.php?page=Thread&postID=467095#post467095]dann schreib doch mal auf was du für ein Modell hast mit genauer Bezeichnungsnummer... steht auf der Unterseite deines Laptops[/quote]
Halöle,
es ist ein IBM Type 2373-92 T40
 
PC-Suite

Moinmoin,

seit dem letzten Update der PC-Suite auf die Version 7.1.1.8.0 kann ich E90 und T400 wieder via BT synchronsieren.
 
bei meinem t61p mit xp funzt es auch mit der neuesten version nicht, mit vista hat es seinerzeit (dezember) problemlos funktioniert...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben