Probleme und Lösungen für die neue Serie

Frank the Tank

New member
Themenstarter
Registriert
13 Okt. 2008
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein T500 (208252G)
habe es auf WIN XP (SP3) downgegradet und habe noch ein paar kleine problemchen die vielleicht schon jemand von euch gelöst hat.

1. Mein Fingerprintreader spinnt. Genauer, er macht immer die Fehlermeldung dass ich meinen Finger zu kurz, bzw zu schnell bewegt habe obwohl ich meinen Finger noch garnicht Richtung reader bewegt habe? Schmutz ist auszuschliessen und Kratzer sind auch keine vorhanden. Das wird warscheinlich eher ein Garantiefall sein.

2. wenn ich meinen Memory Stick Pro in den Cardreader schiebe bekomme ich einen wunderschönen Bluescreen. Das war übrigens auch bei dem neuen T61 bei meinem bruder so. Auf meinem ehemaligen Notebook (Samsung X60) ist das nie passiert, jedoch werde ich vielleicht versuchen einen anderen Memorystick Pro aufzutreiben um meinen auf einen Defekt zu testen.

3. Wenn ich versuche mein handy über Nokia PC Suite zu verbinden um meinen kalender und die Kontakte zu synchronisieren bekomme ich immer den fehler das mein handy nicht authentifiziert werden kann. Dateien kopieren oder die Kontakte einsehen kann ich jedoch über das Standard Windows Tool. Wird das Bluetooth irgendwo geblockt von der guten Think Vantage?


So will ich es erstmal stehen lassen um hier keine Überflutung von Infos anzuhäufen.

Vielleicht kennt jemand von euch sich ja besser damit aus.


Danke und lieben gruß


Frank
 
Ja das T500 hat einen 7-1 Reader laut homepage.

Zu den Problemen:

1. Glaube nicht, dass er Defekt ist. Ist vermutlich eher eine Softwaresache. Hast du das "Lernprogramm" mal ausprobiert? Treten die Fehler dort auch auf? Wie sieht es mit Treibern aus. Benutzt du die aktuellsten? Benutzt du die Client Security Solution?

2. Ebenfalls: Neusten Treiber?

3. Keine Ahnung ^^
 
Ok, das mit dem Fingerprintreader schein sich erledigt zu haben. Habe meinen Abdruck einfach neu eingelesen. Jetzt spinnt er nicht mehr rum.

Das mit dem Memory Stick Pro kann ich erst später testen wenn meine Madame meine Digicam zurückbringt. Aber Softwaremäßig habe ich zumindest was diesen "System Update 3" Wizard betrifft die aktuellste Software auf meinem Notebook.

Das mit dem Bluetooth und der Synchronisierung ist vorerst nicht so dramatisch, aber wenn jemand was darüber weiss würde ich mich über jede Hilfe freuen.

Trotzdem danke schonmal für euer Engagement ;)

Lieben gruß

Frank
 
Hi Frank,

ich habe das gleiche Problem (Nokia PC-Suite und E90). Ich habe schon herumgesucht und in anderen Foren wird der BT-Treiber von Broadcomm als Ursache bezeichnet.
Nokia scheint wohl nur die BT- Treiber von Microsoft und Toshiba zu unterstützen. Es gibt m. E. nur zwei Möglichkeiten: entweder synchronisieren via USB-Kabel, so mache ich das zur Zeit, oder aber versuchen, andere BT-Treiber zu installieren (wobei ich nicht sagen kann, ob das andere Probleme enstehen lässt.)
In einer Vorgängerversion von Nokias PC-Suite konnte ich auch nicht via BT synchronisieren und habe mich dann mit dem Kabel beholfen. Durch puren Zufall erfuhr ich, dass das in der jetzt aktuellen version geht. Mit der jetzigen Version lief es dann auch auf meinem ehemaligen NB; auf meinem T400 gehts nicht ... also doch der BT-Treiber???

Lass bitte mal wissen, was Du noch herausfindest ...
 
@CPBeck

also ich bleibe auf jeden Fall am Ball, ich habe nämlich kein Datenkabel von meinem jetzigen Mobiltelefon und fände es auch schade wenn ich es kaufen müsste obwohl ich Bluetooth eigentlich ausschließlich dafür benutze.
Ich habe das Nokia E50.
Ich versuche mal andere Bluetooth Treiber aus, und werde danach nochmal Bericht erstatten.

Aber trotzdem danke für den Tipp ;)
 
Also, hier nochmal ein kleines Update zu dem Bluetooth-problem.

Prinzipiell an Geräten oder Treibern vin Broadcom kann es nicht liegen weil ich es geschafft habe mein handy mit dem NB von meinem Bruder zu synchronisieren. Er hat zwar eine andere Treiberversion, aber es läuft.
Dann glaube ich, dass mein Fingerprintreader jeh nach Luftdruck, Lust und Laune arbeitet. Also gestern Abend hat er zumindest wieder nicht funktioniert. --> Ich lass ihn mal austauschen.

Soweit nochmal um das Thema schön weit oben zu halten ;)
 
Wenn ich das richtig deute, heissen die treiber von Bradcom aber WIDCOMM... zumindest wenn man versucht auf der Broadcom Seite Treiberupdates zu ziehen...

knifflige Geschichte.
 
Stimmt, ich suche mich auch schon durch diverse Foren - scheints gibt es keine Lösung ...
 
Mal was ganz anderes,

kann es sein dass man über die Access Connection Software keine "n-Draft" Verbindung herstellen kann?
Habe mir extra einen entsprechenden Router zugelegt aber ich sehe in dem Drop-down-Feld nur a, b und g...?
 
Muss mich mal hier anhängen auch wenns nix mit dem Problem zu tun hat. Also sry für OT.

Hab nen Bekannten der mittels der Nokia Suite Anrufe auf dem Bildschirm angezeigt bekommt.
Das ist bei mir (E51) nicht so. Weiss jemand, obs am Handy liegt, also nicht jedes einen Anruf über NokiaSuite anzeigt?

DANKE! :D
 
[/url]Frank the Tank

1. Mein Fingerprintreader spinnt. Genauer, er macht immer die Fehlermeldung dass ich meinen Finger zu kurz, bzw zu schnell bewegt habe obwohl ich meinen Finger noch garnicht Richtung reader bewegt habe? Schmutz ist auszuschliessen und Kratzer sind auch keine vorhanden. Das wird warscheinlich eher ein Garantiefall sein.
Hallo,

das selbe Problem hatte/habe ich auch. Mittlerweile nurnoch sehr selten, wieso auch immer. Habe die Finger auch nochmal neu eingelesen vllt gab es da anfangs Probleme. Jedoch geht bekomme ich nach Standby/Ruhezustand das Problem, dass mein fingerprinter nichtmehr funktionieren will.
Trifft das bei dir auch zu ?

Grüße
 
Nein das trifft bei mir nicht zu, nach einem Standby funktioniert er noch immer... nur eben mit macken LEIDER
Bei mir kommt das Phasenweise... manchmal stundenlang nicht und dann wieder andauernd.
 
ging mir genauso. nur weiß ich nicht was zum erfolg bei mir führte, da ich nichts bewusst verändert habe.
Vllt ist der Fingerprinter recht sensibel eingestellt hm. Aber änder lässt sich das wohl auch nicht
 
[align=left]Vielleicht die Funktion "Biometrische Leistung" wo man den Balken zwischen "Praktischer" und "Sicherer" konfigurieren kann.

Ist natürlich die Frage ob sich der Fingerprint noch lohnt wenn man die praktische Variante nimmt und danach sogar mein Hund sich mit seiner Nase sich verifizieren kann... ;) "Noseprintreader..."
[/align]
 
Zum Thema "sich lohnen": Die Sicherheit von Fingerprints ist eh begrenzt. Leuten vom CCC ist es schon gelungen den Mechanismus zu überlissten auch wenn sie dafür deutlich länger gebraucht haben als für sonstige Fingerprintreader. Aber um die Daten vor einem event. Laptopdieb zu sichern oder von sonstigen Leuten wird es wohl allemale reichen.
 
Ich finde den Fingerprintreader als kleine spielerei ganz gut... es hat mich aber auch nicht gestört ein passwort einzugeben...
nur wenn ich es schon ha be soll es bitte auch funzen sonst kann ich nicht ruhig schlafen! Bin in der Hinsicht ein perfektionist! Deswegen muss ich das rausfinden!
 
Zu Problem 1: Fingerabdruck löschen, neu einlesen. Hatten auch bereits andere Forenmitglieder geschildert.
Zu Problem 3: Nokia PCSuite scheint Probleme mit dem neuen Bluetooth Stack von Broadcom (Widcomm) zu haben. Ich habe mich bei Nokia ins BETA Programm eingeschrieben und werde euch berichten, ob sie das Problem im nächsten Release lösen können.

Ich habe selber noch ein anderes Problem. Beim aufwecken des Laptops aus dem Standby und einsetzen des Bildschirmschoners wird nur noch das Hintergrund Bild angezeigt. Die Prozesse laufen sind noch aktiv aber ein Neustart des Explorers zeigt keine Wirkung.
Irgendwie scheint die Shell inaktiv zu sein.

Vielleicht kennt jemand das Phenomen.
 
@ battle_master


das Mit dem Fingerabdruck löschen und neu einlesen hat leider nicht geklappt.
Selbst beim neuen einlesen habe ich die fehlermeldung dass ich meinen Finger "zu kurz" bzw "zu schnell" über die Sensorik bewege. (Was nicht der Fall ist, da mein Finger garnicht in der nähe ist wenn er diesen fehler zeigt)
Ich habe heute mit dem Support von Lenovo telefoniert und werde hoffentlich bald eine Antwort darauf bekommen. (ob die Hardware oder Software probleme macht)

zu Nokia PC Suite:

Würde mich echt freuen wenn du dich nochmal hier meldest wenn du was dazu rausbekommen hast. Habe Nämlich echt schon Stunden mit diesem Thema verbracht und komme zu keinem Ergebnis.

In diesem Sinne einen schönen Feierabend und lieben gruß

Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben