@StephanCDI Ich habe sämtliche aktuelle Treiber, die Lenovo für mein Gerät zur Verfügung stellt. System Update&Co sagen, dass alles O.K. ist. Nur das Diagnostic Tool, beim dem man spezifisch die Grafikkarte testen kann, sagt, dass sie keine der gesendeten Aufträge annehmen kann.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
"Du wirst es nicht glauben, aber ein Gerät mit der Instanz-ID "ven_10de&dev_11f6" existiert nicht in den PCI-Datenbanken.
Irgendetwas ist an der Grafik faul.
Wenn Du etwas "basteln" willst, kannst du in der Inf-Datei des nVidia-Treibers in der Liste mit den Vendor- und Device-ID den Eintrag
"VEN_10DE&DEV_11F6" auf eigenes Risiko ergänzen.
Mache aber vorher ein Komplett-Backup der Platte." - Das sollte ich vielleicht mal probieren. Ich mach aber am besten direkt ne andere Festplatte rein (hab hier noch ein paar rumliegen), hab nämlich echt keine Lust da irgendwas zu verhauen.