T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Probleme mit Erstbetrieb von gebraucht gekauftem T400

Thinkfreak100

Member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
84
Guten Tag.

Bin seit heute stolzer Besitzer eines T400 6475-AC2. Habe es gebraucht von einem Aufbereiter gekauft, ohne Betriebssystem und Festplatte. Habe zuerst eine Crucial M4 eingebaut, dann die Windows CD ins Laufwerk eingelegt. Beim Hochfahren tut sich leider nichts. Der Laptop gibt einen kurzen Ton dann eine Dreiergruppe kurzer Töne, wieder eine Dreiergruppe und schließlich einen kurzen Ton von sich. Der Bildschirm scheint wie tot, nichtmal ein Flackern..

Der Akku ist eingesteckt. Akkuladelampe leuchtet, die Netzbetrieblampe auch sowie eine Lampe die aussieht wie ein um 45 Grad nach rechts gekipptes N in einem Kreis.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit an den Treiber zu kommen außer über die Lenovo Seite? Oder lade ich den falschen,

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?

haben immer im Unterpunkt "Netzwerke:WWAN" den 2. von unten geladen. Mein System ist Win7 Prof. 64 bit. Mich wundert das der angebotene Treiber gleich mehrere UMTS Module unterstützen soll..
 
Die Karte ist in Ordnung sonst würde Linux sie nicht finden.

Der korrekte Windows-Treiber müsste dieser sein: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/83wo12ww.exe

Um ihn zu finden geht man über ThinkPad Mobile Broadband. Diese SW wird jedoch IMHO gar nicht benötigt, aber es gibt dort einen Hinweis, dass zuerst Ericsson F5521gw/F3607gw Wireless WAN for Windows 7 zu installieren ist. Auf der Seite ist dann weiter unten nach dem Hinweis
End of support for Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard Composite Device. Note: It is supported with the previous version
der obige Link zum Treiber. Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen.

Wenn dir das alles viel zu kompliziert ist (wie mir), dann nimm besser Linux. Das funktioniert einfach. Ohne Treiberhölle ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Werde zuerst mit den Treibern probieren. Von Linux habe ich leider überhaupt keine Ahnung, läuft unter Linux MS Office 2007 und itunes, die beiden Programme sind unverzichtbar für mich. Welches Linux sollte ich dann nehmen?
 
Unglaublich! Die Karte wurde unter win7 erkannt! Der Treiberlink von linerunner hat funktioniert. Vielen Dank nochmal! Habe allerdings ein neues Problem: PIN wird akzeptiert, APN wird automatisch richtig eingetragen, UMTS Modul stellt Verbindung her, Signalstärke gut bishervorragend. Leider bekomme ich keinen Netzwerkzugriff. Optisch zeigt sich das mit einem gelben Ausrufezeichen über dem Empfangsbalkenstatus unten rechts in der win7 Satusleiste. Was kann das schon wieder sein?

Habe mit einer O2(netzclub) und einer D2 Karte probiert. Beide Male exakt die gleiche Situation wie oben beschrieben.
 
weiss nich obs da sowas wie ip-configurationen gibt(noch kein umts benutzt) musste mal in systemsteuerung gucken und ggf. auf automatisch beziehen stellen ! :)

liebe grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben