T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Probleme mit Erstbetrieb von gebraucht gekauftem T400

Thinkfreak100

Member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
84
Guten Tag.

Bin seit heute stolzer Besitzer eines T400 6475-AC2. Habe es gebraucht von einem Aufbereiter gekauft, ohne Betriebssystem und Festplatte. Habe zuerst eine Crucial M4 eingebaut, dann die Windows CD ins Laufwerk eingelegt. Beim Hochfahren tut sich leider nichts. Der Laptop gibt einen kurzen Ton dann eine Dreiergruppe kurzer Töne, wieder eine Dreiergruppe und schließlich einen kurzen Ton von sich. Der Bildschirm scheint wie tot, nichtmal ein Flackern..

Der Akku ist eingesteckt. Akkuladelampe leuchtet, die Netzbetrieblampe auch sowie eine Lampe die aussieht wie ein um 45 Grad nach rechts gekipptes N in einem Kreis.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mainboard kauputt oder RAM steckt nicht richtig/nicht kompatibel/defekt.
Prüf erstmal den Speicher. Hast du den auch getauscht?
 
Speicher habe ich nicht ausgetauscht, werde mal eben prüfen ob der richtig steckt. Ganz ohne Platte startet der Rechner auch nicht..
 
Falls er richtig steckt und 2 Module verbaut sind, die dann jeweils mal einzeln testen (um herauszufinden, an welchem Modul, dass es liegt).
 
Guter Tip, habe einen Riegel rausgezogen, dann ging es. Riegel wieder eingesetzt, ging auch. Jetzt im zusammengeschraubten Zustand wieder nicht?? Also nochmal von vorne, evtl. ein Wackelkontakt der durch die Tastaturabdeckung hervorgerufen wird?
 
Habe das Problem behoben indem ich die beiden Riegel vertauscht habe. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, tolles Forum!:)
 
So. Nach mehreren Anläufen ist win7 pro 64bit auf meinem Thinkpad. Scheinbar hat das mitgelieferte Laufwerk Probleme mit der CD, ein externes Samsung musste es richten.. Ich muß gestehen der link zu memtest überfordert mich etwas, welche downloadversion ist die richtige für mein system?
 
So. Nach mehreren Anläufen ist win7 pro 64bit auf meinem Thinkpad. Scheinbar hat das mitgelieferte Laufwerk Probleme mit der CD, ein externes Samsung musste es richten.. Ich muß gestehen der link zu memtest überfordert mich etwas, welche downloadversion ist die richtige für mein system?

Das Laufwerk ist auch nicht 1A?
Scheinbar hat deine Kiste mehrere Baustellen.
Siehts den wenigsten gut gepflegt aus?
Ich würde vielleicht echt noch einmal mit dem Händler entsprechen, unabhängig vom Ausgang deiner Test.
 
An sich ist das Laufwerk in Ordnung, nur beim Installationsunterpunkt "Windows Daten entpacken" hing es in der Endlosschleife bei 0% fest, scheinbar ein bekanntes Problem laut Google. Optisch ist das T400 in Ordnung, nur an den vorderen Ecken ABnutzung zu erkennen und minimale Spuren auf dem Deckel. Tastatur ist zum Glück ncht annähernd speckig oder glänzend wie befürchtet.

Memtest läuft durch, scheint etwas zu dauern. Werde die Ergebnisse mal posten.
 
So. Nach 4 Durchgängen zeigt Memtest 0 Fehler an. Wieviele Durchgänge sollte man machen? Was mich wundert, Memtest zeigt den Speicher als DDR2 an obwohl DDR3 verbaut ist, die CPU Bezeichnung ist ebenfalls falsch. Welche Werte in Memtest sind noch interessant um Auffälligkeiten zu erkennen?
 
schicks züruck das gerät wen da soviel nend past udn nnehm das ei nanderes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben