Probleme mit Dateiübertragung von Digicam Canon auf Laptop

ronic

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe mit meiner Digicam (Canon PowerShot A2000IS) ein ca. 30 minütiges Video und einige Fotos gemacht, die ich nun auf mein Laptop übertragen möchte. Die Fotos werden problemlos übertragen, das Video nicht. Das Video hat eine Größe von ca. 3,1 GB. Jetzt habe ich mir das Video mal auf der Cam angeschaut und nach 20 Min. wird das Abspielen abgebrochen und ich bekomme die Meldung "Bild nicht identifizierbar".

Hat jemand eine Idee, wie ich das Video auf den Laptop bekomme?

Im voraus schon vielen Dank.

LG Nicole

Ich behaupte immer noch das die SD-Karte kaputt ist.

Wenn einzelne Zellen defekt sind ist DAS! genau das verhalten.

Er liest soweit bis die Zelle kommt. Auch wenn du danach neue Videos machst, schreibter ja nicht auf die kaputten Zellen, da diese noch von dem alten Video belegt sind.

Hol dir ne 2te 8GB-Karte (kost ja nichts mehr), ein Video machen was einige GB groß ist -> kopieren.

Dann hast du gewissheit.

Thinkpad R52
Bin ich etwa anstrengend? ;)

Oki blafoo, werd ich mal testen.

Interner Cardreader??
Anstatt die Camera via Kabelverbindung quasi als Lesegerät für die darin verbaute SD-Card zu nutzen, kannst Du diese SD-Card auch einfach mal der Digicam entnehmen und in einem externen Lesegerät auslesen, falls Dein Thinkpad (oder sonstiges Notebook) selbst keines eingebaut haben sollte. Ich selbst nutze an meinem T61 und empfehle immer wieder gerne sowas wie das hier für den PC-Card-Schacht. Es gibt aber auch SD-Card-Lesegeräte, welche man einfach via USB anschliessen kann, wofür Dir aber mangels Eigenerfahrung meinerseits jemand anders eine entsprechende Empfehlung geben müsste.

Hi
ich hatte das Problem schon mit einer 80IS und 1 GB Karte
grössere Videos konnte ich nicht direkt von der Kamera auf
den PC übertragen - geholfen hat mir dann das
usb cr.jpg
mfg Tino

Somit fällt der interne Cardreader flach-der ist nämlich nicht verbaut! Daher erwerbe zu einer neuen Speicherkarte gleich einen Cardreader dazu. Idealerweise mit USB-Anschluss. Mithilfe diesem Teil kannst du die Karte direkt ansprechen. Und brauchst keine Kamera dazu. Sobald das möglich ist sehen wir weiter.
Welchs Btriebssystem nutzt du? Sind alle Updates und Patches eingespielt?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_sdxc hier die Übersicht der Speicherkarten,

http://geizhals.at/deutschland/?cat...alisieren+&xf=2299_DeLOCK~2299_SanDisk#xf_top hier ein Vorschlag der Cardreader

Danke LZ, danke Tino.
Ich habe einen Cardreader von hama USB 2.0 19in1, aber der erkennt meine Karte nicht.
Dann muss ich mir doch wohl einen anderen zulegen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben