Probleme mit Bluetooth Karte

antor

New member
Themenstarter
Hallo. ihr alle hier im Forum.
Bin ganz neu hier und brauch Euren Rat.
Habe mir in meinem X30 Bluetooth nachrüsten wollen,aber es funktioniert nicht. Ich habe alles schön eingebaut, aber dann musste ich feststellen das der kleine Stecker von meinem Board der an die Karte muss nur zweipolig ist, die Karte aber einen deipoligen braucht. Kennt jemand das und gibt es eine Lösung. Die Karte ist für ein X30, habe sie bei ebay erworben.
Ich glaub der kleine Stecker ist die Stromversorgung, oder?
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Einfach super,

hab ich gerade installiert. Aber Bluetooth ist grau unterlegt - kann da nichts einstellen.

Trotzdem vielen, vielen Dank. Werde nach dem Frühstück weitersuchen. Über neue Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gute Nacht wünscht Antor.

Original von antor
Einfach super,

hab ich gerade installiert. Aber Bluetooth ist grau unterlegt - kann da nichts einstellen.

Trotzdem vielen, vielen Dank. Werde nach dem Frühstück weitersuchen. Über neue Ideen wäre ich sehr dankbar.

Hast Du nach Installation von Access Connections auch einmal Windows neu gestartet?

Gruesse, Torsten

Guten Morgen Torsten,
der Neustart wurde automatisch durchgeführt.
Es sieht so aus, daß entweder mein X30 mit der Karte nichts anfangen kann, das Kabel vielleicht doch unbedingt gesteckt werden muss oder die Karte defekt ist. Ich hab im Moment sonst keine Erklärung.

Gruß Antor

Original von antor
[...]
Es sieht so aus, daß entweder mein X30 mit der Karte nichts anfangen kann, das Kabel vielleicht doch unbedingt gesteckt werden muss oder die Karte defekt ist.

Die Karte ist definitiv die richtige fuer dein X30 (siehe mein Verkauf) Ich habe die selbe Karte und eine weitere gleiche an Christoph verkauft. In beiden X30 Thinkpads laueft sie perfekt. Das Kabel muss bzw. kann nicht gestekt werden, da unterschiedliche Pin-Anzahl. Versuche nochmal, die Karte auszubauen, die Kontakte auf Verunreinigung zu ueberpruefen und erneut einzubauen, fest aber nicht zu fest in den Sockel zu druecken, festschrauben und nochmals probieren. Vielleicht kannst Du sie auch in einem anderen X30 testweise einbauen. Falls sie dort ebenfalls nicht laueft, ist sie wohl defekt.

Gruesse, Torsten.

Hallo Torsten.
habe es so gemacht wie Du empfohlen hast. Hat nichts Neues ergeben.
Was mich auch noch wundert, ich habe ja auch Wlan nachgerüstet, kann
das aber auch nicht über AC konfigurieren. Es ist ebenfals grau unterlegt.
Für Wlan nutze ich Intel Pro, geht super es ist aber nicht mit AC möglich, auch dann nicht wenn ich Intel Pro ausschalte. Hast Du noch eine Idee?

Vielen Dank Antor

Original von antor
Hallo Torsten.
habe es so gemacht wie Du empfohlen hast. Hat nichts Neues ergeben.
Was mich auch noch wundert, ich habe ja auch Wlan nachgerüstet, kann
das aber auch nicht über AC konfigurieren. Es ist ebenfals grau unterlegt.
Für Wlan nutze ich Intel Pro, geht super es ist aber nicht mit AC möglich, auch dann nicht wenn ich Intel Pro ausschalte. Hast Du noch eine Idee?

Das grau hinterlegte WLAN ist nicht zufaellig Wireless Wide Area Network im Tools-Menue?

Damit du AC fuer dein WLAN nutzen kannst, musst Du in den Eigenschaften deiner WLAN-Verbindung sagen, das Windows nicht zur Konfiguration verwendet werden soll (Haken entfernen). WLAN an- und ausschalten funltioniert bei mir auch nur mit den intel Proset Treibern und dem Icon im Systemtray. Ansonsten ist es wirklich eigenartig, wie sich deine BT-Card verhaelt.

Gruesse, Torsten

Hallo Torsten,
es ist schon zum verzweifeln. Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Karte an einem anderen X30 zu testen. Ich werde mich erst morgen Abend wieder mit diesem Problem beschäftigen können, muß jetzt arbeiten.
Ich glaube, ich werde mir wohl eine neue Karte besorgen müssen, hast Du vielleicht noch eine Quelle?

vielen Dank für Deine Hilfe Antor

Nach dem ich bei mir den Treiber installiert hatte tat sich bei mir auch nichts. war auch niergends zu finden die Karte. Bin dann irgendwie durch nen dummen zufall. ziemlich ungewollt. (wäre jetzt zu lang das zu erklären) auf das Passenden Programm mit Treiber etc gestossen. installiert und alles lief perfekt. War eigentlich total ungewollt weil ich noch auf meine BT antenne warte und desshalb noch gar nicht mit einem Ergebnis gerechnet hatte. Hab das Tel dann aus Spass mal direkt aufs Notebook gelegt und siehe da es klappt wunderbar.

Wenn ich nicht durch zufall auf die Software gestossen wäre, denke hätt ich es vermutlich auch noch nicht am laufen. Würde es dir vil helfen wenn ich dir die Soft auch schicke. Vil klappts ja dann bei dir auch!

Gruss Christoph

Hallo Christoph,

super Idee. Hast Du auch die gleiche Karte? Würde sehr über die Software freuen.

Gruß Antor

Dann schau doch mal hier : Bluetooth Soft

Ich hoffe damit klappts. Lass dich von dem namen nicht irritieren. Wie gesagt ich bin auch irgendwie darauf gestossen obwohl ich es selber nicht gesucht habe.

Drück dir die Daumen.!

Gruss Christoph

Hallo Christoph.
konnte mich erst heute mit Deiner Software beschäftigen, nochmals vielen Dank. Aber irgendwie bin ich jezt langsam am Ende.
Nachdem entpacken, glaube ich zumindest alles richtig installiert zu haben.
Es funktioniert noch immer nicht und ich finde auch kein neues Programm auf meinem Notebook. Habe ich was vergessen?
Ich glaube, ich muß mir eine Möglichkeit suchen um die Karte zu prüfen.

schönen Abend Antor

Das programm entpackt er doch im ordner C:\Drivers\WIN\BDCACT

Geh in den ordner und starte da das Setup.

Bei dem Packet was du dir ds gezogen hast ist auch noch eine anleitung dabei.

Das du überhaupt den Taster bei dir am display mit dem du das modul an und aussschalten kannst?

Gruss Christoph

Hallo Christoph,
habe jezt schon einen Teilerfolg. Ich habe im Gerätemanager eine Bluetoothkarte gefunden und die ist wohl auch betriebsberei. Ist die Karte wohl doch nicht defekt.
In der Taskleiste ist auch ein Bluetoothzeichen, kann Bluetooth aber nicht aktivieren, kommt immer folgende Fehlermeldung (Ihre Bluetooth-Softwarelizenz ist für dieses Bluetooth-Gerät nicht gültig). Hast Du dafür auch eine Lösung?

vielleich bis Morgen, gute Nacht und vielen Dank Antor

Mh ja das problem sagt mir was. ich hatte es auch am Laufen. habe jetzt das System neu gemacht und das gleiche Problem. Scheint so als wenn die Software wohl nicht ganz umsonst ist. Ist aber ne anleitung dabei wie es geht das es funktioniert. Musst dir mal genau durchlesen. Hatte bei mir jetzt noch keine Zeit es wieder ans laufen zu bringen. Bin diese woche auch fast nur unterwegs.

Vil bekommst du es ja hin. Vil hat ja auch jemand hier im Forum ne Funktionierende version. oder ne passende lizenz datei.

Wenn du weiterkommst sag mit bescheid. Denke das ich erst am montag wieder ansetzen kann. Ans laufen bekomm ich es sicher wieder hat ja vorher auch geklppt hab nur noch nicht rausgefunden wie ich es letztes mal gemacht habe. zumindest ist ja erst mal nen grosser schritt. Du weisst das die Hardware ok ist. feht ja nur noch bischen software :-)

Gruss Christoph

Ich habe jetzt genau das selbe Problem, allerdings mit einem X31 wo BT ab Werk drin ist: 2672-CEG. Folgendes:

Nun habe ich das original IBM Win XP von den Recovery CDs installiert, das X31 also in den Werkszustand versetzt. Funktionierte auch tadellos. Was leider nicht funktioniert: Bluetooth! Fehlermeldung wenn ich es in Betrieb nehmen will:
"Ihre Bluetooth-Softwarelizenz ist für dieses Bluetooth-Gerät nicht gültig. [6]"

Dann kommt eine Eingabeaufforderung wo ich eine license.dat auswählen soll. Die einzige auf dem X31 für BT vorhandene erzeugt die Fehlermeldung:
"Die Bluetooth-Softwarefunktion, die Sie verwenden möchten, ist abgelaufen. [-353]"

Any hints? ?(

Hallo Chistoph ,
habe mich heute mal wieder mit meinem Bluetoothproblem beschäftigt und Du wirst es nicht glauben es geht.
Ich habe die Software einfach noch mal deinstalliert und dann ein wenig im Ordner Driver gesucht und fand unter diesem Pfad " C:\DRIVERS\WIN\BDC" IBM Software Version 1.4.2 .installiert und es funktionierte. Einfach super.
Vielleicht klappt es so auch bei Dir oder bei Any hints.
Ich bin jedenfalls froh und wollte mich noch einmal bei allen hier im Forum, die mir Tips gaben, ganz doll bedanken. Einfach grosse Klasse.
Eine Frage habe ich aber doch noch. Zur Vollendung der ganzen Sache fehlt mir nur noch das entsprechende Clear Plate (mit Bluetoothzeichen).
Ich habe schon mit Tom-Tech telefoniert, die wollen dafür ca.11.- Euro und außerdem 17,- Euro Versandpauschale. Finde ich ein wenig ausverschämt. Kennst Du jemanden der so etwas hat?
Wahrscheinlich werde ich mal hier im Forum anfragen. Wer mir auch egal ob da X30 oder X31 drauf steht. Ist ja wohl sowieso identisch.
Ja, das wars erst mal -würde mich über ein Feedback freuen bis dann
Antor

Moin Antor,
Original von antor
Eine Frage habe ich aber doch noch. Zur Vollendung der ganzen Sache fehlt mir nur noch das entsprechende Clear Plate (mit Bluetoothzeichen).
Ich habe schon mit Tom-Tech telefoniert, die wollen dafür ca.11.- Euro und außerdem 17,- Euro Versandpauschale. Finde ich ein wenig ausverschämt. Kennst Du jemanden der so etwas hat?
Wahrscheinlich werde ich mal hier im Forum anfragen. Wer mir auch egal ob da X30 oder X31 drauf steht. Ist ja wohl sowieso identisch.
Ja, das wars erst mal -würde mich über ein Feedback freuen bis dann
Antor
meinen Glueckwunsch zum geloesten Problem.

Ich habe hier noch einen Satz ClearPlates liegen. Die sind zwar fuer ein X32, sollten aber trotzdem passen. Ich haette gerne EUR 4,50 fuer den ganzen Satz zzgl. Versandkosten.

Viele Gruesse
Wolle

Hallo Wolle,
ich bin echt begeistert. Ich würde es sehr gern kaufen.
Es ist mir doch egal ob da X30 oder X32 draufsteht. Ich weiß doch was drin ist und vor allem kann ich sofort sehen ob Bluetooth an oder aus ist.
Schicke mir bitte mal Deine Daten.
Bis dann
Antor

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben