Problem mit PayPal. Woher Gutachten über Druckstelle auf dem Handydisplay

cestilein

Member
Themenstarter
Hallo,

ich bin momentan ein wenig überfordert. Folgende Situation:

Ich habe vor gut einem Monat das Nokia 5800 gebraucht in der Bucht erstanden. Wäre eigentlich ein Schnäppchen geworden, würde dort nicht fast mittig diese helle Druckstelle mit gut einem Zentimeter Durchmesser prangen. Nun gut, dachte ich, hast ja nicht ohne Grund das Ganze über PayPal abgewickelt.
Also habe ich es erstmal mit direktem Kontakt zum Verkäufer versucht, der ist sich jedoch selbstverständlich keiner Schuld bewusst. Daraus folgt: Antrag auf Käuferschutz. Nun werde ich von PayPal aufgefordert, ein Gutachten von einem unabhängigen Dritten, selbstverständlich keiner Privatperson, einzuholen. Die Frist von zehn Tagen an sich ist schon ein Witz, nun bleiben mir noch sieben sechs und ich weiß einfach nicht, wie und wo ich das vor allem kostengünstig bewerkstellige. Ich habe leider niemanden im Bekanntenkreis, der mir da weiterhelfen kann.

Daher würde mich interessieren, ob vielleicht schon mal jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat, oder mir anderweitig weiterhelfen kann, vielleicht jemand Unabhängigen empfehlen kann.
Google hat mir diesbezüglich auch nicht wirklich helfen können. Außerdem muss es jetzt ja auch relativ fix gehen, da die Frist nicht überschritten werden darf.

Über Hilfe und Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

edit: Bevor ihr fragt: Ich habe schon versucht, Bilder davon zu machen, es ist nur absolut nichts von der hellen Stelle zu erkennen.

Grüße
cestilein

Bevor ich mich hier zurückziehe:
Woher weißt du, dass es eine Druckstelle ist? Wenn mans an der Oberfläche nicht sieht und keine Flüssigkeit ausgelaufen ist, könnte es auch ein Lichthof sein (ungleichmäßige Beleuchtung). Und das ist dann ein Garantiefall. Muss man natürlich erklären können.

[quote='morsch',index.php?page=Thread&postID=803723#post803723]Bevor ich mich hier zurückziehe:
Woher weißt du, dass es eine Druckstelle ist? Wenn mans an der Oberfläche nicht sieht und keine Flüssigkeit ausgelaufen ist, könnte es auch ein Lichthof sein (ungleichmäßige Beleuchtung). Und das ist dann ein Garantiefall. Muss man natürlich erklären können.[/quote]

Wohl wahr, sicher bin ich mir da natürlich nicht. Ich werde mich morgen mal mit dem Nokia Support in Verbindung setzen. Solange die keine Rechnung mit meinem Namen brauchen.

Moin,

irgendwie zäumt ihr das Pferd von hinten auf.

Frage:
Sind irgendwelche Gehäuseschäden erkennbar, die den Fehler verursacht haben?
Nein?
Kann auch ein Fehler von der Fertigung sein. Manchmal wird ein Display schon beim Einsetzen beschädigt oder hatte vorher schon das Problem.
Könnte auch ein Kältefehler sein vom Transport zum Laden...
Also -> Nokiaservicepartner wenn Garantie.
Rechnung konnte bisher auch auf anderen Namen lauten aber (!) die IMEI muss stimmen auf der Rechnung.

Nokia Support wird dir nur sagen: "Bitte wenden Sie sich an unseren authorisierten Servicepartner...Wir können leider keine Ferndiagnose machen..."

Cu
Snowy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben