Problem mit einem Ebay verkaeufer !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BillyBoyGates

New member
Themenstarter
Hallo hatte vor kurzem ein ThinkPad 600e Problem ist das das ding totaler schrot ist (auf den Bildern konnte man das nicht sehen).
Folgende Probleme habe ich mit dem ding:

- wenn ich eine andere HDD einbaue kann ich NICHT davon booten da Bios Passwort.

- der Display rahmen ist oben leicht defekt.

-diverse Fehlermeldung beim booten unter anderem die Bios Batterie ist leer.

-Der Kaefig von der HDD fehlt.

-Das ding stinkt.

- Die Tastatur und der ganze Laptop an sich ist abgegriffen wie sonst was.

Ich hatte den Verkaeufer mehr mal angeschrieben und auch eine teil Rueck zahlung angeboten KEINE ANTWORT nur das das Passwort IBM sei was nur zum teil stimmt dies gilt nur fuer das booten der HDD selbst. Jetzt habe ich von dem Typen solch nette mail bekommen:

Der Laptop hat einwandfrei funktioniert. Wenn du ihn zum rumbasteln brauchst, ist das dein Problem. Zum installieren von einem neuem Betriebssystem braucht man kein BIOS Passwort.
Ich warne dich. Lass mich jetzt in Ruhe und lass das PayPal klären. Sonst lass ich dich Abmahnen und verpass dir so eine schlechte Bewertung, dass du bei Ebay nicht mehr froh wirst. Meine fast 900 positiven Bewertungen sprechen für mich.
Zum letzen Mal. Der Rechner hat bei mir einwandfrei unter Zeugen funktioniert.
Gruss

Ich hatte jeglich erwaehnt das das ding nur noch so als Ersatzteil lager dienen koennte weil ja so gut wie schrott aber NIE was vom Basteln erzaehlt...

Was soll ich machen?

zumal die Argumentation auch genial ist: Ich hab viele Bewertungen (und Rechtschreibfehler :facepalm:) und das Notebook war günstig --> ergo bin ich im Recht... :confused:

...lustiges Kerlchen... bei der "mich-Seite" musste ich schallend lachen (meine Kollegen auch *g*)

Für solche Aussagen fängt man doch an sich fremd zu schämen Oo

Also hättest du die HDD nicht ausgebaut und hättest ins Bios gewollt hättest du das Password bekommen?

hmmm....

Hallo liebes PayPal Team. Der Laptop wurde als gebraucht verkauft und hat natürlich normale Gebrauchsspuren. -> stimmt. Das zweifelt der Käufer auch nicht an
Alle Angaben in der Auktion waren wahrheitgetreu.
-> "voll funktionsfähig" ??
Ich habe derzeit 868 positive Bewertungen.
->irrelevant
Der Käufer hat nur 50 Euro für einen funktionsfähigen Laptop bezahlt der weit mehr als 100 Euro wert ist.
->irrelevant
Siehe Ebay Testbericht http://testberichte.ebay.de/IBM-Thinkpad-600-600E-600X?ugid=10000000000957638
-> irrelevant
Der Käufer hat bereits versucht die Festplatte auszubauen und wollte in das BIOS.
->das ist ebenfalls völlig irrelevant ("wollte ins BIOS" = der Typ hat ja richtig Ahnung...)
Eine Rücknahme und Wertminderung ist dadurch ausgeschlossen.
-> falsch

das wird ja noch richtig interessant! *Popcornraushol*

Aktuelle c't Heft 11/2012, S. 146 ff.
Dort geht es u.a. auch genau um solche Probleme.

das wird ja noch richtig interessant! *Popcornraushol*

Jep, hatte vorhin mit dem Ersteller ein bissel hin- udn hergeschrieben und mir dann auch die Seiten in der Bucht angesehen. Mit ein klein wenig übrigem Wissen aus ein paar Rechtsvorlesungen (auch wenn schon >15 Jahre ist) komme ich da zu den selben Schlüssen wie Du.

Ist jedenfalls sehr unterhaltsam.

kannst du bitte den link zur ebay auktion posten, damit sich aussenstehende selber ein bild davon machen können?

EDIT: müsste sich wohl um diese auktion handeln:
mh, schwer einzuschätzen das ganze. auf dem bild sieht der laptop jedenfalls schon ziemlich versifft aus. was gebrauchsspuren und sonstiges angeht, sollte man sich stets vorher beim verkäufer informieren, wenn er diese nicht angibt. (viele verkäufer sind halt zocker, leider!)

was meinst du mit "diverse Fehlermeldung beim booten"

eventuell kann man ihn für diesen umstand belangen, da er schließlich angibt: "
Der Laptop ist fertig eingerichtet und installiert mit Windows XP Prof. SP 3. Alle Treiber sind installiert. Sie brauchen nur noch ihr WLAN einrichten und schon können sie los surfen."

viel erfolg, wichtiger ist aber, dass du in zukunft genauer hinschaust und hinterfragst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann ein TP600E 512MB RAM haben :confused: ist der interne 32MB RAM abgeschaltet gewesen ?

Da war Ursprünglich bevor die HDD in meinem anderen TP rein kam xp was unzumutbar war (10> Minuten bis das ding fertig geladen hat.) Mit einer andere will es erst gar nicht da ja Passwort im Bios den ich nicht habe...

Leider kann ich bei Pay Pal nicht weiter antworten da laut Pay Pal Hotline der verkaeufer den Dialog als solches geschlossen hat meldet der sich wiederum bis zum 14 Mai nicht erhalte ich mein Geld zurueck.

Das hört sich gut an. Wir berichten über den Ausgang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben