Problem: Keine Information zu Seriennummer + Maschinenmodell im System / System Update -> Error 75 / Frage zur registry

Aktuellste Version: 1.86

Donwload-Link siehe 21. Post, 29 im Dateinamen durch 34 ersetzen.

MfG, Sebastian
 
Hallo Liebe Leute,
musste vor ner Weile nach nem Wasserschaden mein Board austauschen, die UUID konnte ich erfolgreich eintragen und meinen Rechner inzwischen auch wieder starten, aber es bleibt das Problem mit "2200: Machine Type and Serial Number are invalid." Mein Problem ist, dass ich beide Nummern nicht herausfinden kann, denn im Bios sind sie nicht eingetragen und ich werd aus dem Aufkleber auf meinem Lappy nich schlau, aber vielleicht ja ihr?



Kennt ihr ne andere Möglichkeit, die rauszubekommen. Gibt's zb. Aufkleber auf dem (alten) Mainboard oder werden die irgendwo auf einem Windows- oder Ubuntusystem gespeichert?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Grüße Dschones
 
Hi Dschones, sind das die einzigen Aufkleber auf der Rückseite vom Basecover? Da müssten eigentlich noch mehr sein, wo zbs. Type Produkt ID und auch die SN draufsteht.

Wenn dieser Aufkleber fehlt, wird es schwierig die erforderlichen Infos zu bekommen.

Hast du noch das alte Board?

Nobby
 
Je nach Modell befindet sich der Aufkleber mit der Type-, Modell- und Seriennummer im Akkuschacht.
 
Hey Nobby, hey Mornsgrans, sind leider die einzigen Aufkleber auf dem Cover, im Akkuschacht befindet sich noch ein Aufkleber der WWAN-MAC., einer mit Warnhinweisen der WLAN-Standards und der Win7 Produktkey. Das alte Board ist noch vorhanden!
Gruß dschones
 
Karton und Rechnung sind noch Kandidaten für die Daten...
 
Ansonsten erfinde einfach eine.
Schaue in die PSREF und suche ein Modell heraus, das am ehesten zu Deiner Ausstattung passt oder verwende nur die Type-Nummer und als Modellnummer "GGG" (das zweite "G" steht für "Germany").
Als Seriennummer trage einfach "1111111" ein und fertig.

Um welches ThinkPad handelt es sich denn?
 
Karton und Rechnung sind noch Kandidaten für die Daten...
Hatte das Thinkpad auf Ebay-Kleinanzeigen gekauft und nicht weiter nachgefragt, woher es kam… hab also nix dergleichen..

Das gute Stück ist ein T420, Optimus, i5-2540M, 8gb RAM,… das mit der PSREF war ein guter Tip. Meine Ausstattung trifft am ehesten auf die Ausführung eines 4236-65U zu, außer statt 4 sind 8gb Arbeitsspeicher (Samsung) verbaut, der wurd denn wohl vor meiner Inbesitznahme upgegraded… ansonsten passt alles. Danke.

Und die Seriennummer einfach auf 1111111 setzen? Heißt das, dass die Stelle in der EEPROM einfach nur nicht leer sein darf und mir deswegen der Fehler ausgespuckt wird?

Dann würd ich jetzt folgende Nummer eintragen: 1S423665U1111111
 
Hi, meinste ich könnte das haben, will mal etwas versuchen, Versand im LuPo reicht, iss ja eh defekt
Nobby

jou klar, wird halt ein bisschen dauern, weil das Teil noch bei meinen Eltern rumliegt. ~2wochen. Und guck nochmal hier, hatte nämlich auch versucht, das Board wiederzubeleben, aber es am Schluss aufgegeben. wäre cool, wenn das irgendwann wieder läuft ;)
 
Jou merci, hat alles wunderbar geklappt! sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin über diesen Faden gestolpert, weil ich zwar nach dem Board-Tausch eines T400 die Seriennummer und das Modell (20 system-unit serial number) ändern konnte, aber wenn ich bei (40) versuche die Nummer vom Typenschild auf den Ram-Slots VQ10Y9CM4T2 versuche einzugeben, wird im BIOS bei system board serial number dann leider nur 4T2 angezeigt...
Die UUID war schon vergeben und lässt sich nicht neu generieren...

Irgendwelche Tipps?
 
Probier es mal so:
[FONT=&quot]..... (and probably for other models also), when inserting the 14 digit system unit TypeModelSerialNumber into code 20, one must immediately precede the TypeModelSerialNumber with "1S", making it a 16 digit string. Do not enter dashes or spaces[/FONT]
 
es geht aber nicht um die Seriennummer udn Typnummer mit dem 1S... davor. Das hat doch geklappt. Wie ich oben auch schrieb. Es geht um die zweite Zeile im BIOS, unter der Modellnumer wird eine andere Seriennummer des Mainboards an sich angezeigt, die klappt nicht.
Wenn ich
VQ10Y9CM4T2 versuche einzugeben, wird im BIOS bei system board serial number dann leider nur 4T2 angezeigt...
 
So habe jetzt lange gesucht und gelesen und bin noch nicht zu Potte gekommen habe mir für meinen Thinkpad W520 ein neues Board bestellt da mein altes einen Ladedefekt hatte so bin jetzt bei dem hier besagten Problem das die Fehler 2200 und 2201 auftauchen
hab es jetzt auch schon mit ESC versucht nur leider kommt dann nach dem Logo erst die Fehlermeldung und dann das Diagnostics Tool habt ihr da eine Lösung?? Ärgert mich echt ungemein Hardwaretechnisch funzt jetzt alles und jetzt das :DD
Wäre dankbar für Hilfe ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben