Presentation Director startet nicht

GrungeRockNation

New member
Themenstarter
Hallo !

Ich hab mir jetzt den X41 Tablet zugelegt, geiles Teil :D

Ich hab jetzt alles fertig installiert, ich nutze gerne die ganzen ThinkVantage Sachen, sind super Programme und komme gut damit klar..

Es funktioniert wirklich alles super.... bis auf den Präsentations Direktor :( ich habe ihn installiert, die Setup Datei habe ich von der lenovo seite unter den x41 Tablet Treibern ...

Neugestartet und versucht das Teil zu starten... aber passiert nichts :( Im TaskManager kann man beobachten das das Teil einen Prozess startet ... .aber mehr passiert nicht... das bleibt dann die gnaze zeit an bis ich beim Herunterfahren das Teil zwingen muss sich zu beenden ! Aber leider funktioniert nicht, aber es muss, sonst kann ich nicht ruhig schlafen 8|

Habe schon die aktuelleren Grafikkarten Treiber von der Intel Seite installiert gehabt... aber danach zeigt er das Taskleisten Symbol nicht mehr ( ist da, aber durchsichtig... was es alles gibt 8| )

Naja habe danach wieder den Treiber von der Lenovo Seite drüber installiert, jetzt ist es wie vorher...

Wer kann mir evtentuell helfen? Wäre super! :)

Danke!

MFG

GrungeRockNation

Vllt. hilft ja folgender Link zum ThinkPad WIKI
Oder mit anderen Worten: Der PD macht nur mit zusätzlichen externen Anzeigegeräten und vor W7 Sinn.

HTH

mh, ist das nicht klar ?^^

Warum sollte ich diese Software haben wollen, wenn ich sie garnicht nutze ? ich habe meinen Fehrnseher vorm Bett, tolle sache ;D Und wenn ich nen Film sehen will, lass ich das ganze über den Computer laufen, der mit einem VGA Kabel am TV hängt, und das ist geil ;) und das ging wenn man alles über den PD eingestellt hat, immer so schön schnell, also das umstellen auf Desktop-Erweiterung auf den TV... hatte dafür extra ein Profil im Programm erstellt.....jetzt gehts zwar auch ( über das Menü der Grafikkarte in der Taskleiste ) Aber es ist nicht das selbe :(

Mh blöde sache... dieses Problem scheint wirklich selten zu sein... ;(

Vielleicht will es nur Funktionieren wenn ich das Kabel angeschlosesn habe und es dann starte ? Normalerweise sollte es auch so gehen, aber vielleicht ist es das ja , muss ich mal probieren ...

Hi,
Ich habe genau die selben Probleme wie Du mit dem Präsentationsdirektor. Alle anderen Treiber die dafür benötigt werden sind installiert. Aber ich bekomme das Programm einfach nicht zum Laufen. Hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden?

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden:
Mit dem Präsentationsdirektor der in der Treibermatrix für das jeweilige Modell verlinkt ist (In deinem Fall X41t, in meinem Fall R52) funktioniert das Ganze nicht.
Ich habe jetzt erfolgreich die Version 4.08 installiert und es funktioniert alles wunderbar. Link zur Version: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/7vua51ww.exe
Hier nochmal die Liste mit den kompatiblen Geräten:
Supported systems:
- 3000 C200
- 3000 N100, N200
- 3000 V100, V200
- ThinkPad Reserve Edition
- ThinkPad R60, R60e, R61, R61e, R61i
- ThinkPad SL300, SL400, SL400c, SL500, SL500c
- ThinkPad T43, T43p
- ThinkPad T60, T60p, T61, T61p
- ThinkPad X40, X41, X41 Tablet
- ThinkPad X60, X60s, X60 Tablet
- ThinkPad X61, X61s, X61 Tablet
- ThinkPad X200, X200s, X200 tablet, X300, X301
- ThinkPad Z60m, Z60t, Z61e, Z61m, Z61p, Z61t

Auch wenn der Threadersteller diesen Post wahrscheinlich nicht mehr lesen wird, gibt es bestimmt User denen das hier unter Umständen hilft.

Gruß

Daniel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben