Prepaid - Mittlerweile nur noch UNENDLICHE BEGLÜCKUNG oder Methode ?

verschenk_nix

Active member
Themenstarter
Prepaid - Mittlerweile nur noch UNENDLICHE BEGLÜCKUNG oder Methode ?

Aus aktuellem Anlass - nämlich bei mir.

UND AUS ALLERAKTUELLEM ANLASS DIE FREIWILLIGE SELBSTZENSUR REINGESCHRIEN

Die meisten haben ja einen Mobilvertrag. Ich nicht. Will ich nicht, brauch ich nicht.
Bin Wenigtelefonierer und den ganzen "Smart"-Phone-BRAUCHT-JEDER-UNBEDINGT" kann und will ich verzichten.
Mein Schätzchen - Ein Nokia 6150 - Im Alltagsbetrieb.

Will nur im Notfalle erreichbar sein oder selber telefonieren.
Ich sagte Telefonieren. Nichts anderes. Deshalb habe ich auch nur ein Telefon und kein "Smart"-Phone. Für unterwegs oder falls mal das heimische Festnetz ausfällt.

Früher gab es mal eine Kurzwahlnummer zum Provider, mittels der automatisch abgerufen werden konnte, wie hoch das derzeitige Guthaben ist - und besonders wichtig - wie lange die Nummer noch ohne weitere Aufladung aktiv ist.

Unsere "ABSOLUTEN GLÜCKSVERKÜNDER" die Provider werben ja bekanntlich seit geraumer Zeit mit dem "Nie mehr verfallenden Prepaid-Guthaben". Vor einigen Jahren war es mal so, daß man einen Guthabencode eingegeben hat - und der war dann ein Viertel, Halbes oder Ganzes Jahr gültig. Bis zum nächsten Aufladen. Dann ging die Zeitschleife wieder los, abhängig von der Aufladesumme. Das Restguthaben konnte dann weiter genutzt werden.

Nach Ablauf der Zeit war die vergebene Nummer weg - und das gesamte Restguthaben ebenfalls.
Gegen dieses Geschäftsverhalten gab es mal ein Grundsatzurteil - Gut so.

Neulich, wenige Monate nach dem letzten Aufladen war die Quasselkiste tot.
Zugegeben, nicht die Quasselkiste - vielmehr die Karte: "Kein Netz"

Bin dann zum örtlichen *V.................* NUR-DEIN-BESTES-WOLLER (vulgo: Telefonshop) und habe mir erklären lassen, daß ich schlicht und einfach zu wenig telefoniere. Stimmt ich telefoniere wenig. Deshalb bin ich ja auch Wenigtelefonierer und brauche keinen Mobilvertrag. - Logisch, oder...?

Nun ist es aber so, daß der Dienst, mittels dem die verbleibende restliche Aktivitätszeit der Karte ermittelt werden konnte, nirgendwo mehr verfügbar ist. Bei keinem der Anbieter. Nur das Guthabenkonto mit den Aufladefunktionen existiert noch.

Die Frage ist - Hat das Methode?
Will man die Kunden in Unwissenheit halten und verfrühtes Aufladen provozieren?

Klaro, die *H...............* NUR-DEIN BESTES WOLLER verdienen daran, daß ich möglichst viel telefoniere und eine Guthabenkarte nach der anderen verballere. Aber es kann doch wohl nicht sein, daß jetzt schon wieder - sechs Wochen nach dem letzten dringenden Telefonat - das Telefon schon wieder deaktiviert wurde.

Weiß da einer von Euch mehr?

Soll ich eine Schnitzeljagd veranstalten, nur um herauszubekommen, ob dieses *e........... G..........* MAXIMALE-OBJEKT-TECHNOLOGISCHER-REIFE jeweils im Falle eines Falles funktioniert oder halt eben nicht?
Oder ist das deren Masche, auch Wenigtelefonierer zu unnützen Verträgen zu nötigen?

Oder bin ich einfach zu blöde, mit einem Telefon umzugehen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zur Überbrückung noch ein Zitat des großartigen Douglas Adams.

I've come up with a set of rules that describe our reactions to technologies:
  1. Anything that is in the world when you're born is normal and ordinary and is just a natural part of the way the world works.
  2. Anything that's invented between when you're fifteen and thirty-five is new and exciting and revolutionary and you can probably get a career in it.
  3. Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und weil hier meiner Erinnerung nach irgendwo auf den 6 Seiten mal erwähnt wurde, dass möglicherweise eine SMS des Providers mit Informationen nicht gelesen wurde, weil die nach einer gewissen ungelesenen Zeit gelöscht würden (ist das so?) - typischerweise gibt es für Kunden eines Providers eine Verpflichtung, für Informationen auf dem vom Provider vorgegebenen Weg erreichbar zu sein. Und ich vermute, dass man die irgendwo in den AGBs des Vertrags auch finden könnte. Wenn man heutzutage mit einem Dienstleister eine elektronische Übermittlung von vertraglichen Informationen vereinbart, ist damit immer die ausdrückliche Verpflichtung verbunden, seinen Maileingang bzw. das elektronische Postfach zum Vertrag regelmäßig zu kontrollieren.

Dass eine einmal gesperrte Karte nach einem Gespräch mit dem Support wieder aktiviert wurde, kann ein Hinweis auf einen Fehler des Providers sein, muss es aber nicht. Es könnte auch sein, dass es bei einem Nischenprodukt, wo der Aufwand zur Klärung eines Sachverhalts groß und der monetäre Wert niedrig ist, einfach eine Kulanzentscheidung war.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warten wir auf Dein morgiges Ergebnis beim Mobilfunkanbieter...

Zwischenstand - zur allgemeinen Erheiterung:

Man hätte beinahe so etwas erwarten können:
MeinerEiner (TM) heute Vormittag beim Vodafone-Shop - Süddeutsche Kreisstadt, wohlgemerkt.

MOOOOOOOOOOOOONTAGS GESCHLOSSEN

Ich bekomme langsam die Motten.
Künftig werde ich dann wohl dazu übergehen, einen Telefonshop vorher anzurufen, um zu fragen, ob sie mir dabei helfen können, mein Telefon wieder ans Laufen bekommen...

Mein Fehler. Und jaaaaaaaaaaa - Ich schau dann demnächst vorher im Inet nach Öffnungszeiten. Von Acht-Uhr-Zehn bis Acht-Uhr-Zwölf, Jeden ungeraden Dienstag bei Vollmond in Schaltjahren. - Oder so ähnlich.

War das Heinrich Heine, mit dem Wintermärchen Deutschland? Und woher kannte der damals schon unsere fortschrittliche Dienstleistungsgesellschaft?

der "Vodafone Shop" ist nicht der Vodafone Kundenservice und wird sich bei Callya vermutlich noch weniger "zuständig" fühlen.

Daher:

CallYa Kundenservice​

Du hast einen CallYa-Tarif?​

Wir sind jeden Tag von 7:30 bis 22 Uhr für Dich da.

Du erreichst uns kostenpflichtig aus allen deutschen Netzen unter: 0172 229 0 229

Vielleicht zur Überbrückung noch ein Zitat des großartigen Douglas Adams.

1. Anything that is in the world when you're born is normal and ordinary and is just a natural part of the way the world works.
  2. Anything that's invented between when you're fifteen and thirty-five is new and exciting and revolutionary and you can probably get a career in it.
  3. Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.

Meine Version:

4. Anything invented furtheron is against me
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der "Vodafone Shop" ist nicht der Vodafone Kundenservice und wird sich bei Callya vermutlich noch weniger "zuständig" fühlen.

Daher:

CallYa Kundenservice​

Du erreichst uns kostenpflichtig aus allen deutschen Netzen unter: 0172 229 0 229
Die letzten beiden male - mit genau der identischen Angelegenheit - fühlte sich der Vodafone Shop zumindest nach meinem Empfinden sowohl zuständig als auch hilfsbereit an.

Wie schon weiter oben beschrieben - Ein Telefonat mit dem internen Vodafone-Helpdesk für Händler und die Sache war erledigt. Aber vielleicht wäre es einfacher, wenn ich mir für solche Fälle ein Zimmerchen direkt gegenüber miete. Dann bin ich beim nächsten mal direkt vorort.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
Mal morgen schauen - oder bei OBI

*gröhl-und-lach*

Zuletzt bearbeitet:
noch ein Zitat:
Keiner liebt mich, alle lieben nur sich selbst. Nur ich liebe mich ........................

Daher:

CallYa Kundenservice​

Doch,die sind für das gesamte Portfolio von Vodafone zuständig und können,je nach Ambition des Mitarbeiters, auch helfen.
Hatte ich selbst auch schon erlebt und nach einem Anruf des Shop-Mitarbeiters bei deren interner Hotline war das Problem auch gelöst.
Hatte mal eine "Wegwerf"-Sim von denen,die ich für Mobile.de genutzt hatte.

Natürlich behandele ich die Leute dort auch so,wie ich selbst behandelt werden möchte und betrete den Laden mit einem Lächeln und nehme auch Wartezeiten in Kauf.

Bin im Übrigen seit 31 Jahren bei Vodafone (damals noch Mannesmann),immer noch mit der gleichen Nummer.
Das wäre ich nicht, wenn ich mit dem Unternehmen und seinem Kundenservice unzufrieden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt absurd hier.

Ich will, dass alles so bleibt wie vor 26 Jahren.
Ich habe ein Problem aber mit dem Support spreche ich nicht. (telefonieren)
Ich beschwere mich in einem Forum für Laptops (spezialisiert auf Lenovo) über Prepaidtariefe
Mein Anwendungsfall ist: wasch mich aber mach mich nicht nass
Informationen müssen mir aus der Nase gezogen werden und sind teilweise widersprüchlich
Ich meckere, schimpfe und beleidige
Das Internet benutze ich nicht um Informationen/Öffnungzeiten zu suchen
usw.

Bist du es Andreas?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir haben doch nun mehr als genug Tipps und Vorschläge gemacht.

Und freundlich bleiben.
Aber,man muss es mal ganz pragmatisch sehen:

Der TE ist in den Augen JEDES Providers uninteressant,sogar eher unerwünscht.
Besteht auf den roten Teppich,sobald er einen Shop betritt und möchte natürlich auch den 24/7-Service in Anspruch nehmen.
Dazu muss sich natülich auch alles nach seinen Bedürfnissen richten und wenn er in einem Forum mal Gegenwind bekommt,wird er ausfällig.
Aber: Umsatz darf das Unternehmen in keinem Fall mit ihm machen,aber natürlich muss es jederzeit bereit stehen,falls der Kunde mal eine neue Idee hat.

Solche Kunden braucht man nicht.

Als Vertriebler kenne ich diese Klientel:

Die "Kleinen" sind meist die Leute,die Ärger machen.

Welcher Kunde möchte man sein?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben