Preisvergleich Deutschland-Schweiz / Alternative zu deutschen Shops?

@ haebi

Danke Dir dafür

Hat bei Dir alles reibungslos funktioniert, oder gab es etwas zu beanstanden?
Hast Du schon öfters dort bestellt und wie seriös ist der Laden?
Sieht es tatsächlich so düster aus in der Schweiz mit der Rücksendung von Ware (vgl. FAG in Deutschland)?

Sollten wegen des Händlers keine Bedenken bestehen und dieser auch zu annehmbaren Konditionen
nach Deutschland liefern, so ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert, dort ein TP zu bestellen.

Bin echt gespannt, was die schreiben werden.

So, allen noch viel Spaß hier im Forum und Danke für die Beteiligung am Thread!

Gute Nacht und schöne Grüße.

Original von MrWolf
@ haebi

Danke Dir dafür

Hat bei Dir alles reibungslos funktioniert, oder gab es etwas zu beanstanden?
Hast Du schon öfters dort bestellt und wie seriös ist der Laden?
Sieht es tatsächlich so düster aus in der Schweiz mit der Rücksendung von Ware (vgl. FAG in Deutschland)?

Habe bis jetzt 5 Aufträge bei ihnen abgewickelt und hatte nie einen Grund zur Beanstandung. Der Laden ist sehr seriös. Man sieht dies auch an den Feedbacks unter Informationen -> Feedback unserer Kunden. Ich bestelle praktisch sämtlichen IT-Bedarf nur noch dort.
Das mit der Rücksendung kann ich dir leider nicht beantworten.

Ihr könnt ja einfach mal dort anfragen.

Hat vielleicht jemand hier auch schon Erfahrungen mit den Studentenangeboten in der Schweiz?

Original von Stalafin
Hat vielleicht jemand hier auch schon Erfahrungen mit den Studentenangeboten in der Schweiz?

auch da keine fag! und sehr sehr lange liefungszeit, ausser das gerät ist unmittelbar an lager, was kaum der fall ist, ausser frühling und herbst.

Hallo

digitec hat heute geantwortet.

Leider verschicken sie nicht ins Ausland. Außerdem haben sie einen Vertrag mit der Schweizer Post, so dass auch kein anderes Transportuntrnehmen von ihnen beauftragt werden kann.

Schade.

Wäre ein verlockendes Angebot gewesen.

Die Suche geht weiter!

Schönen Tag noch.

du kannst das gerät auch im laden in zürich abholen.
ich glaube pathworks (studentenrabatt) liefert ins ausland. MaestroNo.1 hat sein t42 von da. aber die lieferzeit geht sehr lange.

hi,
Vor weg der laden ist seriös, das geschäht hier in Zürich ist ein Lager, wie geschrieben.
Hat mit einem Ladenlokal nicht viel gemeinsam.

zurückgeben kann man die Sachen, in der Schweiz
generell gilt 8 tage Rücktrittsrecht, von allen Verträgen
und ein Kauf ist ein Kaufvertrag.

Es bleibt jedoch den Geschäften überlassen für die umtriebe eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.
Die ist bei digitec FRECHE 30% vom Einkaufvolumen.

Deswegen gehe ich lieber zum Inder um die Ecke.
Da kann ich geöffnete ram zurückgeben die das Laptop nicht erkennt.
Auch bei anderen Kleinhändlern ist das so.

Ja Ok ist manchmal ein bisschen teure, aber seien wir ehrlich bei 5-10.- Fr unterschied auf rund 300.- Fr das ist vernachlässig bar

anderes Beispiel:
noxon i Audio 2 beim Kleinhändler gekauft, für 265.- Fr einige tage gebraucht/getestet
War nicht zufrieden damit und konnte es zurückbringen.
Karton wahr geöffnet, Schutzfolie weg, eine Woche in betrieb
und habe den vollen Betrag zurückerhallten.
..........in bar und nicht wie bei Grossdiscountern üblich als Gutschrift.

Aber billiger sind wir fast immer in der Schweiz :-)

Studentenrabatt gibt?s über die ortsansässigen Universitäten, denke die liefern auch ins Ausland.
Die betreffenden firmen möchten ja ihre zukünftigen Kunden schon an ein Produkt binden/impfen ;-)

Fazit: Geiz ist geil Mentalität kostet am Ende oft mehr...

greeTz Lyvi

edit: es gibt noch viel billigere als digitec in der schweiz

preissuchmaschine.ch
toppreise.ch
ricardo.ch

ok, nochmal: es ist ausgeschlossen, ein geöffnetes lenovo-thinkpad-produkt dem händler zurückzugeben. gilt leider so überall in der schweiz. auch wenn man es über internet kauft.
wenn einer einen laden in der schweiz weiss, wo das geht, dann gleich melden!

Original von lyvi
zurückgeben kann man die Sachen, in der Schweiz
generell gilt 8 tage Rücktrittsrecht, von allen Verträgen
und ein Kauf ist ein Kaufvertrag.

theoretisch. :rolleyes:

Original von lyvi
anderes Beispiel:
noxon i Audio 2 beim Kleinhändler gekauft, für 265.- Fr einige tage gebraucht/getestet
War nicht zufrieden damit und konnte es zurückbringen.
Karton wahr geöffnet, Schutzfolie weg, eine Woche in betrieb
und habe den vollen Betrag zurückerhallten.
..........in bar und nicht wie bei Grossdiscountern üblich als Gutschrift.

der laden bei der uni, zürich? die sind super freundlich und fair! da war ich auch schon.

Na nehmen wir mal an, ich würde jetzt nach Zürich fahren, um mir dort ein Thinkpad zu besorgen - welchen Laden würdet ihr mir empfehlen?

Den anner Uni Zürich?

Ich bekomme außerdem leider erst am 28.08. meine Immatrikulationsbescheinigung. Könnte ich mir eventuell auch mit einem Schülerausweis ein Thinkpad kaufen?

vorhin ging es um einen mp3player-händler in der nähe der uni zürich.

hi,
na ja "mann" oder auch frau muss halt vielleicht x auf den tisch hauen und sich nicht alles gefallen lassen.
oder man ist im unrecht und hat durch eigenverschuldung etwas zerschlissen oder so, dann gibs immer diskusionen.
aber es ist nicht immer leicht zum recht zu kommen, nicht nur bei uns.

@zigallah
.... auch in zürich zuhause ? oder an der uni?

Den anner Uni Zürich?

wie zigallah schon sagte ist ein mp3 laden und audio player-streamer equipment kommpetent und fair
k55.ch
haben alles auf lager was auf der hp steht und mann kann eigentlich
alles im laden testen.

@ Stalafin
ohne Immatrikulationsbescheinigung geht wohl nichts, hab leider auch keinen.
werd dir aber mal die zwei shops rauchssuchen die ich meine

greeTz Lyvi

Original von lyvi

Es bleibt jedoch den Geschäften überlassen für die umtriebe eine Bearbeitungsgebühr zu erheben.
Die ist bei digitec FRECHE 30% vom Einkaufvolumen.

edit: es gibt noch viel billigere als digitec in der schweiz

preissuchmaschine.ch
toppreise.ch
ricardo.ch

Hallo

Hm, ein T60 UT0QPSG konnte ich auf keiner der von Dir genannten Seiten günstiger finden.

Kannst Du mir einen von den anderen Shops empfehlen?

( http://www.toppreise.ch/prod_107715.html )

Das mit den 30% ist wirklich frech und dreist!

Also, bis die Tage.

hi ,

@MrWolf
meistens ist digitec preislich im mittelfeld .
hab eben auch grad geguckt..... sind bei dem T60 UT0QPSG tatsächlich die billigsten CHF 2085.-
was kostet den das teil, da wo du herkommst?

nein, weiss nix billigeres

greeTz Lyvi

Hi

Also das günstigste T60 mit FlexView und dem T7200 steht in D mit 1849? im Netz. (deutsches Vista und deutsches layout)

Das schweizer T60 mit deutschem Vista und deutschem(schweizer dt)layout kommt da mit 2291 CHF rund 450? günstiger (bei 7,5% schweizer MwSt)
Und mit der dt. MwSt sinds dann immer noch 300? unterschied.

Das ist fast genauso dreist und frech wie die 30% bei digitec

Deswegen werd ich wohl tatsächlich in der Schweiz einkaufen gehen.

Bis die Tage

hi,

Das ist fast genauso dreist und frech wie die 30% bei digitec

.........*g*

bei uns ist nicht alles soooooo viel billiger.

wenn es nicht grad von nordeutschland ist, muss man sich das schon überlegen.

greeTz Lyvi

Mit dreist meinte ich auch eher Deutschland.

Möchte denjenigen kennenlernen, der mir vernünftig und nachvollziehbar erklären kann, warum das gleiche Produkt in D in diesem Maße teurer ist als im europäischen Umland (spez. Schweiz, AT scheint ja auch nicht wirklich günstiger zu sein als D).

Man sieht, dass die MwSt es nicht sein kann.

Dies ist ja nicht nur bei TPs zu beobachten
Bestes Bspl. sind Reimporte von in Deutschland hergestellten Fahrzeugen.
Wenn mir jemand erklären kann, wie die durch den Transport nach Belgien und wieder zurück nach D günstiger werden, dem spendiere ich ne Kiste Bier.

;-)

Danke für den Kasten Bier. :-D

1.) Haben die Waren nicht immer unbedingt die gleiche Ausstattung.
2.) Gibt es in anderen Ländern ein anderes Gehaltsgefüge, das bedeutet zum einen die Leute können nicht so teuer einkaufen und andererseits erhalten diese Menschen teilweise ein niedrigeres Gehalt, was natürlich in die Kalkulation mit einfliesst.
3.) Es gibt in anderen Ländern andere Gewährleistungsansprüche und Gesetze.

4.) Der wesentlichste Grund aber ist, daß die Käufer in Deutschland bereit sind dieses Geld zu investieren.
Also darauf hättest Du auch selbst kommen können. :D
Marktwirtschaft = Angebot und Nachfrage

Warum sind die Spritpreise geradeso hoch? Weil "Du" nicht auf Deinen Pfingsturlaub und die Ausflüge verzichten wirst.

Ist ganz einfach.

Deutsche Autohersteller haben mit ihren langjährigen Autoverkäufern/-Häusern befristete Verträge, die jene zwingen, die Kfz zu bestimmten Preisen abzukaufen.

Autohäuser in Benelux oder Portugal, Irland zB. werden mit niedrigeren Preisen bewogen, ähnliche Verträge einzugehen.

Schon zwei EU-Wirtschaftskommissare haben allein VW/Audi fast 300 Mio.? Strafe dafür aufgebrummt, dass die Verträge in der EU unterschiedlich sind.

Trotzdem ist nach geltendem Recht zB. in Belgien, der Vertrag gültig, der vor einiger Zeit abgeschlossen wurde. Die Differenz für den Verbraucher soll die EU-Kommissionstrafe wohl eher symbolisch ausgleichen...

300 Mio ? sind gerade mal 10.000 Kfz für 30.000,- ?

Die Kiste Bier bitte über PN :D

Gruss

Ok, ok.

Einige von Euren Argumenten kann ich nachvollziehen.

Insbesondere, dass der deutsche Michel immer wieder bereit ist zu kuschen und diese Preise bezahlt. ;)

Ich kenne zwar die Löhne in B nicht, glaube aber, dass man diese durchaus mit den deutschen vergleichen kann.

Mit der Ausstattung ist richtig.
Bei einem EU-Fz muss man da echt aufpassen.:rolleyes:

Und zu der Schweiz habe ich hier irgendwo gelesen, dass dieses auch ein Hochlohnland wie Deutschland sein soll.
Und mit der Gewährleistung kann man eigentlich bei den TPs auch nicht argumentieren.
IBM gibt ja eine weltweite Garantie mit, die unabhängig vom Händler und Verkaufsland ist.

Warum soll also ein in China gefertigtes Produkt einen Unterschied von 300 Tacken haben?
?(

Zu den Spritpreisen:

Nein, ICH will nicht in den Pfingsturlaub!

Muss leider nur jeden Tag 60km zur FH fahren. (120 hin u. zurück);(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben