[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=688185#post688185]Ach ist unser Mod. heute wieder lustig :thumbsup: hattest wohl nen Clown zum Frühstück.[/quote]
Bei solchen Kommentare muss man doch so reagieren
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=688185#post688185]
Ich denke nur das man sich mit dieser Einstellung über kurz oder lang selbst das Wasser abgräbt. Auch wenn es zugegebenermaßen manchmal schwerfällt hier zu kaufen. [/quote]
Ob man sich das Wasser selbst "abgräbt" oder nicht, ich muss Ware einkaufen und an Kunden verkaufen.
Es macht in meinen Augen und natürlich für mein wirtschaftliches Handeln einen Unterschied ob ich einer Sache 10 oder 50 € verdiene.
(oder teilweise bei deutschen Waren gar nichts mehr verdiene)
Auch wenn ich lieber in Deutschland kaufen würde, es geht meistens nicht mehr da ich sonst nicht mehr "Konkurenzfähig" bin.
Somit gräbt sich die deutsche Wirtschaft vielleicht mit Variante 2 auf dauer das Wasser ab, ich mir mit Variante 1 (in Deutschland kaufen)
aber viel schneller jeniges.
Da ich egoist bin (und es hier um meine Existenz geht), Handel ich nunmal so.... und ich schäme mich in keinster Weise
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)