Preise für Thinkpads hier im Forum stark am fallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Gehts euch auch so oder hab nur ich den Eindruck?

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=688048#post688048]Die blöden Händler kaufen die ganzen englischen X60 auf und verticken die hier auf Ebay.de, das geht mir so auf den Keks :(

G.[/quote]

Naja, im Normalfall kriegt man das halt nur nicht mit.

Aber stimmt schon, die Erkenntnis alleine, dass praktisch nichts einen inhärenten Wert besitzt, sondern lediglich einen Marktwert, der von der Zahlungsbereitschaft (des am schlechtesten Informierten) bestimmt wird, ist an sich ernüchternd genug.

Wenn dann auch noch Marktsegmentierung hinzu kommt und wir in Deutschland regelmäßig mehr zahlen sollen, sogar für hier zusammen geschraubte Autos, dann wird einem schon mal schummrig.

Ich kaufe inzwischen viel im Ausland.

.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=688141#post688141]Ich kaufe inzwischen viel im Ausland.
[/quote]

Hoffentlich denken nicht auch deine Kunden, Klieneten, Auftraggeber oder was auch immer genauso. Kopfschüttel :thumbdown:

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=688152#post688152][quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=688141#post688141]Ich kaufe inzwischen viel im Ausland.
[/quote]

Hoffentlich denken nicht auch deine Kunden, Klieneten, Auftraggeber oder was auch immer genauso. Kopfschüttel :thumbdown:[/quote]

Geht's auch etwas differenzierter? :rolleyes:

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=688155#post688155]Geht's auch etwas differenzierter? :rolleyes:[/quote]

Typische Antwort wenn einem nichts besseres Einfällt, Du könntest glatt in die Politik gehen, die Antworten auch immer " das muss man differenziert sehen". :sleeping:

Ich habe mein X60 Anfang des Jahres bei ebay.de gekauft mit einem Rundum-sorglos-Paket für 300€.
Vermutlich stammt das Gerät auch aus UK mit einer Anpassung an den dt. Markt.

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=688161#post688161][quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=688155#post688155]Geht's auch etwas differenzierter? :rolleyes:[/quote]

Typische Antwort wenn einem nichts besseres Einfällt, Du könntest glatt in die Politik gehen, die Antworten auch immer " das muss man differenziert sehen". :sleeping:[/quote]

Heul doch. Du hast mich angegriffen, nicht umgekehrt. Also kann ich von dir auch etwas mehr "Butter bei die Fische" verlangen.

.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=688174#post688174]Heul doch.[/quote]
*LOL*
"Mamma der ist doof, mit dem Spiel ich nicht mehr :D

Wo ist das Problem im Ausland zu kaufen?
Zumindestens bei uns hier wächst das Geld nicht an Bäumen, das scheint bei dir, Lefty, ja anders zu sein, adoptierst du mich? :P

Ach ist unser Mod. heute wieder lustig :thumbsup: hattest wohl nen Clown zum Frühstück.

Ich denke nur das man sich mit dieser Einstellung über kurz oder lang selbst das Wasser abgräbt. Auch wenn es zugegebenermaßen manchmal schwerfällt hier zu kaufen.

Ach kommt, ich will mich hier eigentlich nicht streiten. Jetzt warten wir mal ein paar Stunden und am Abend, falls wir noch Lust dazu haben, können wir ja einen Extra-Thread zum Thema "nachhaltiges Konsumverhalten" aufmachen. Lefty, mir war deine Kritik halt zu pauschal, zu empört und dafür, dass wir uns nicht persönlich kennen, auch zu unterstellend.

.

Was ist daran Unterstellend wenn Du sagst ich kaufe inzwischen viel im Ausland und wie soll man das dfferenziert bewerten. Ich sehe nur wie immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden oder ganze Belegschaften gegen Billiglöhner ausgetauscht werden. Man sollte auch mal über den Tellerrand hinaussehen, gerade wenn es einem noch vermeintlich gut geht und man einen Job hat.
Aber Du hast recht das wäre ein Thema für einen Extra thread. Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen, nur dieser Satz spiegelte so die alllgemeine "Geiz ist geil Mentalität" wieder.

Naja, meine Haltung ist eben, dass du es dir da auch wieder zu einfach machst. Leider. Wenn das alles so leicht zu beantworten wäre, hätten wir ja kein Problem damit. Schaun wir mal, vielleicht entwickelt sich eine gute Diskussion in einem anderen Thread.

PS: "unterstellend" deswegen, weil du unterstellt, ich machte mir keine Gedanken über die Folgen meines Einkaufsverhaltens.
Bei mir ist aber ziemlich genau das Gegenteil der Fall, denn ich überlege mir sehr genau, was ich warum wo kaufe.
Ich kaufe z.B. nicht alles im Ausland, was dort günstiger zu haben ist. usw.

"unterstellend" im Sinne von "voraussetzungsreich" übrigens auch vor dem Hintergrund, dass du bei mir von einer deutschen Staatsbürgerschaft ausgehst.

Jetzt aber genug der Stilkritik.

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=688185#post688185]Ach ist unser Mod. heute wieder lustig :thumbsup: hattest wohl nen Clown zum Frühstück.[/quote]

Bei solchen Kommentare muss man doch so reagieren ;)

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=688185#post688185]
Ich denke nur das man sich mit dieser Einstellung über kurz oder lang selbst das Wasser abgräbt. Auch wenn es zugegebenermaßen manchmal schwerfällt hier zu kaufen. [/quote]

Ob man sich das Wasser selbst "abgräbt" oder nicht, ich muss Ware einkaufen und an Kunden verkaufen.
Es macht in meinen Augen und natürlich für mein wirtschaftliches Handeln einen Unterschied ob ich einer Sache 10 oder 50 € verdiene.
(oder teilweise bei deutschen Waren gar nichts mehr verdiene)

Auch wenn ich lieber in Deutschland kaufen würde, es geht meistens nicht mehr da ich sonst nicht mehr "Konkurenzfähig" bin.
Somit gräbt sich die deutsche Wirtschaft vielleicht mit Variante 2 auf dauer das Wasser ab, ich mir mit Variante 1 (in Deutschland kaufen)
aber viel schneller jeniges.
Da ich egoist bin (und es hier um meine Existenz geht), Handel ich nunmal so.... und ich schäme mich in keinster Weise ;)

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=688152#post688152]Hoffentlich denken nicht auch deine Kunden, Klieneten, Auftraggeber oder was auch immer genauso. Kopfschüttel :thumbdown:[/quote]Ich wüsste nicht, wie der Standort Deutschland gerettet werden kann, wenn die Preise für gebrauchte Thinkpads in diesem Forum höher wären... (um mal Bezug auf den Threadtitel zu nehmen)

Ansonsten ist es doch hier wie überall: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Und wenn ich ein X60s für 350 EUR bekomme, dann kaufe ich das gleichwertige Gerät nicht für 450 oder 500 EUR. Egal wo.

Produziert wird doch ohnehin nicht mehr in D, und um nochmal auf den ersten Satz einzugehen: Der Gebrauchtmarkt in Foren rettet keine deutsche Volkswirtschaft.

Fur den neuen Thread schlage ich mal vor:
- Ihr setzt euch beide jetzt schonmal einzeln in jeweils eine Ecke und schreibt mal auf, was euch am anderen nicht gefällt.
- Im Thread setzt ihr euch dann mit einem lieben Mod zusammen an einen Tisch und redet darüber.
- Für den Fall der Fälle sollte auch ein böser Mod wie ingope dabei sein, um euch notfalls auf die stille Treppe zu schicken.

:)

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=688207#post688207]Fur den neuen Thread schlage ich mal vor:
- Ihr setzt euch beide jetzt schonmal einzeln in jeweils eine Ecke und schreibt mal auf, was euch am anderen nicht gefällt.
- Im Thread setzt ihr euch dann mit einem lieben Mod zusammen an einen Tisch und redet darüber.
- Für den Fall der Fälle sollte auch ein böser Mod wie ingope dabei sein, um euch notfalls auf die stille Treppe zu schicken.

:)[/quote]

Du verstehtst da was falsch. Ich hatte wirklich auf eine sachlich geführte Diskussion in einem neuen Thread gehofft.
Nicht auf einen virtuellen Boxring oder eine sozialpädagogische Problembewältigungsgruppe.

.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=688203#post688203]unterstellend" im Sinne von "voraussetzungsreich" übrigens auch vor dem Hintergrund, dass du bei mir von einer deutschen Staatsbürgerschaft ausgehst.
[/quote]

Die Staatsbürgerschaft ist hier zweitrangig, ich gehe nur davon aus das Du in Deutschland lebst.

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=688207#post688207]- Im Thread setzt ihr euch dann mit einem lieben Mod zusammen an einen Tisch und redet darüber.[/quote]

... mit Jasmintee und Volkornkeks? :D

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=688207#post688207]
[/quote]

Warum eigentlich immer böse, ich bin ein echt netter (kein Witz - unter 35 k User findet sich sicher einer der es bestätigen kann) nur hab ich massig Sarkasmuss, einen tief schwarzen Humor
und ein gesteigertes Selbstbewußtsein. Und wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus ;)
(Außerdem kann ich nichts dafür wenn es so sehr viele empfindliche Menschen [hier das Rammstein "Pussy" Video einsetzen] gibt)

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=688209#post688209][quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=688203#post688203]unterstellend" im Sinne von "voraussetzungsreich" übrigens auch vor dem Hintergrund, dass du bei mir von einer deutschen Staatsbürgerschaft ausgehst.
[/quote]

Die Staatsbürgerschaft ist hier zweitrangig, ich gehe nur davon aus das Du in Deutschland lebst.[/quote]

Eben, das mein' ich doch. Also dann, vielleicht bis später.

Nur damit ich das letzte Wort habe :D Das ist eine Tatsache und keine Unterstellung.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=688211#post688211]
Warum eigentlich immer böse, ich bin ein echt netter [/quote]
Ich kann ja auch nichts für deinen Ruf. Sobald es um "böser Mod" geht, springt mir gleich "ingope" in den Kopf. :D

Gehts um "Mod, der auch mal so böse sein will" fällt mit gleich spontan der Nick "Goonie" ein. :whistling:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben