Preise für Thinkpads hier im Forum stark am fallen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Gehts euch auch so oder hab nur ich den Eindruck?

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=687395#post687395]Aber gehen wir mal davon aus, dass du deiner Nachbarin ein nettes Thinkpad T4x.[/quote]
Das wäre schön wenn sie ein ThinkPad hätte und dann noch so ein schnelles. Sie hat einen AMD Desktop (1600 glaube ich) den habe ich vor 3 Monaten mal von seinen 196 MB unter XP befreit. Ja die GPU wollte auch noch ein Stück vom Kuchen ab haben.

Sie hat auf dem Deaktop:
- XP Prof.
- freien avira.com
- Spybot
- MS Updates Benachrichtigung.

Avira und Spybot hat sie nur weil ich es vor 3 Monaten (Juni 2009) installiert habe. Davor war sie ohne Schutz im Internet. Deshalb lief der Desktop auch irgendwann nicht mehr. Der Spybot ist leider nicht so ganz einfach zu bedienen. Aber ich installiere da keine Programme die ich nicht selber kenne.

Ich habe den Avira für 3 ThinkPads und 3 Jahre. Der Updatet viel schneller als die freie Avira Version.

Durch Eure Fragen kommen wir hier aber ganz vom Thema ab.

Gruß Flexibel

Entspricht ja dem, was Flory bereits schrieb. Muss eben anfangs mal vernünftig, von jemanden der sich auskennt, eingerichtet werden und dann sollte es doch ohne großen Pflegebedarf laufen. ;)

hier...[/url]

Bimbo-01

Hast du das Angebot eigentlich richtig durch gelesen?
Ich glaube nicht!
Von wegen Preisknaller und wenn ich schon B-Grade lese. :rolleyes:
Bucht Jargon halt eben.
Ich habe hier im Forum ein viel besser ausgestattetes T60 erworben und dazu noch einen netten Menschen kennen gelernt.
Aber jeder so wie er meint :!:

Also das mit den X60 bei Ebay UK war wohl eher eine einmalige Geschichte. Die jetzt angebotenen Geräte dort sind weitaus teurer. Leider habe ich das zu spät gesehen, sonst hätte ich mir statt einem Netbook ein x60 gekauft :(

G.

jedes Gerät hat nunmal seinen Preis. Was mir aufgefallen ist, wie vielen anderen hier auch, ist das diese günstigen Geräte wirklich meist in minimal Konfiguriation sind. Ansonsten muss man halt bedenken das die aktuellen die T/R/W 400/500/700 sind und warscheinlich auch bald abgelöst/ergänzt werden.

andererseits reicht für normales office & surfen ein T41,42 locker aus.

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=687367#post687367]z.B. wär ich grad vorhin fast vom Stuhl gefallen als ich das T60 für 399 gesehen habe.[/quote] :D

Entschuldige

Es ist einfach so dass die Teile stark an Wert verlieren. Wenn man sieht wie die X6x fallen, die bekommste teilweise bereits für 349, in UK werden die ja gerade verschenkt :D
Einer der größten Übeltäter im Preisdruck der 6er Serien ist ja unser Mr. Natural :P ;) Spaß, lieb drück!

Ich habe hier im Forum ein T60p mit UXGA Display für 350,- gekauft und hab es nicht bereut. Auch das "Grade B" im ebay Angebot für 204,- war mit Sicherheit ein seltenes Schnäppchen.
Man muss mal bedenken, dass hier teilweise T40 mit schlechterer Asstattung für mehr Geld angeboten werden, da kann der Äussere Zustand von mit aus nagelneu sein, das wäre es mit trotzdem nicht wert. Aber ich bin auch einer, der ein Thinkpad als Gebrauchsgegenstand sieht und mir ist die technische Funktionalität 10x mehr wert als der optische Zustand.

Die Preise sind so stark am fallen weil die T60/X60 jetzt wohl am Ende der Garantie sind und von Firmen ausgewechselt werden. Dadurch entsteht das Überangebot und der Preisverfall - der schlechte Pfund-Kurs trägt auch noch dazu bei.

Auch ich würde mein T60 gerne verkaufen, sieht aus wie neu und ist kaum genutzt worden. Das Teil hat mich damals ( 2007 ) 1500 Euro gekostet und bevor ich es für max. 450 Euro verkaufe behalte ich es halt.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=687432#post687432]Man muss mal bedenken, dass hier teilweise T40 mit schlechterer Asstattung für mehr Geld angeboten werden, da kann der Äussere Zustand von mit aus nagelneu sein, das wäre es mit trotzdem nicht wert. Aber ich bin auch einer, der ein Thinkpad als Gebrauchsgegenstand sieht und mir ist die technische Funktionalität 10x mehr wert als der optische Zustand.[/quote]

Gott sei Dank denken nicht alle oder wenige so wie du. :rolleyes:
Ich habe vor 36 Jahren von meinem Lehrmeister mal gelernt-Wie der Herr so's Gescherr- :!:

Man kann doch nicht jedes Notebook behalten, wo soll das hinführen.
Um es in den Schrank zu legen, ist es einfach zu schade!
Im Freundeskreis und Familie sind alle gesättigt, also wird es hier angeboten wo sich die Freaks tummeln zu einem guten Preis.
Der neue Besitzer ist möglicherweise Student und freut sich über das großzügige Angebot.
Sollte man es da wirklich im Schrank verstauben lassen, wenn es nicht mehr benötigt wird.
Letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
Ich jedenfalls erfreue mich an der Freude des neuen Besitzers.

hi,
die preise rutschen z.z. sicherlich mehr als üblich > bei gebrauchten oder neuen im billigsegment, bei den teuren gut ausgestatteten sind die jedoch nicht soooo am rutschen..
und die differenzen der preise sind enorm z.b. t41 wlan xga guter zustand 512mb ram auf ricardo für 129.- bis 329.- dabei gehen T60 sxga+ für weniger als 500.- fr.
was komisch ist das die x4x immer teuer bleiben der unterschied zu einem x6x ist keine 150.- fr.

aber wenn die wirtschaftsflaute noch 2 jahre dauern sollte werden neugerähte wahrscheinlich im preis steigen >> rohstoffe.
das wird sich dann auch auf gebrauchte auswirken.

allerdings habe ich gestern ein g550 einen abend lang benutzt( war gad neu ) und in einer aktion war das geräht 499.- fr. zu haben
ich habe noch nie so viel computer für so wenig geld gesehen. klar ist es ein billig teil aber preis leistung der hammer. wer da noch irgendwas an der verarbeitung zu motzen hat,
der würde auch mit einem T modell nicht glücklich.

hier im forum sind die preise durchzogen, einzelne die öffters gerähte anbieten sind viel billiger, als jemand der sein pflegiches privatgeräht verkauft ......

greeTz lyvi

So ist und war das schon immer bei Computer Hardware. Wenn ich heute daran denke, wie ich als kleiner Bub vor vielen Jahren mit meinem Vater 8 MB Ram kaufen war und das Teil über 300 DM gekostet hat... :D

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=687446#post687446]hi,
die preise rutschen z.z. sicherlich mehr als üblich > bei gebrauchten oder neuen im billigsegment, bei den teuren gut ausgestatteten sind die jedoch nicht soooo am rutschen..
und die differenzen der preise sind enorm z.b. t41 wlan xga guter zustand 512mb ram auf ricardo für 129.- bis 329.- dabei gehen T60 sxga+ für weniger als 500.- fr.
was komisch ist das die x4x immer teuer bleiben der unterschied zu einem x6x ist keine 150.- fr.

aber wenn die wirtschaftsflaute noch 2 jahre dauern sollte werden neugerähte wahrscheinlich im preis steigen >> rohstoffe.
das wird sich dann auch auf gebrauchte auswirken.

allerdings habe ich gestern ein g550 einen abend lang benutzt( war gad neu ) und in einer aktion war das geräht 499.- fr. zu haben
ich habe noch nie so viel computer für so wenig geld gesehen. klar ist es ein billig teil aber preis leistung der hammer. wer da noch irgendwas an der verarbeitung zu motzen hat,

hier im forum sind die preise durchzogen, einzelne die öffters gerähte anbieten sind viel billiger, als jemand der sein pflegiches privatgeräht verkauft ......

greeTz lyvi[/quote]Mal eine Frage zum G550.
Ich habe schon mit dem G530 geliebäugelt, weil ich viel mit Excel arbeite und ein 10er Block dringenst notwendig ist. Leider hat Lenovo niemals den Ultrabay 10er Block rausgebracht, wie damals bei der T2x Serie.
Wie tippt es sich denn auf dem G550? ist das in etwas Thinkpad Qualität? Im US-Forum gibt es das G530 ja mit 1377x1050 bzw. 1680x1050 (G530). Das wäre für mich sehr interessant.
Ich brauche es als reinen Desktop-Ersatz. Kein Transport, nichts. Nur mal beiseite schieben, wenn die Kaffeetasse da ist.

Wäre dankbar für evtl. einen kleinen Notebook-Review, wenn mal ein bischen Zeit ist...? ^^

Wie tippt es sich denn auf dem G550?
schrecklich die tippse und das pad sind nicht zu gebrauchen ohne externe geht da nicht zumal das touchpad nicht mittig sitz sonder um fast 1/3 nach links geschoben ist.
idela für linkshänder als rechtshänder ist man gezwungen föllig asymetrisch am laptop zu sein.
also ohne externe tastatur und maus ist das nichts zum täglichen arbeiten.
ansonsten finde ich reicht es für das was du möchtest.
display ist auch noch so eine sache:
die farben sind föllig überdreht, weil es kein monitor inf file gibt, die ansteuerung geschiet über sRGB was das display gar nicht dahrstellen kann (farbraum) und so das was dargestellt wird zu intensiev ist.
andere sehen das aber kaum, mir bereitet es augenschmerzen nach einigen std.
klickein koment zu LED VS TFT von mir (kurz)

der treibersupport ist natürlich lächerlich, im vergleich zu TP,
ob orginaltreiber der hersteller passen weiss ich nicht, da die kiste erst nach upgrade auf win 7 optmiert wird. (was macht man nicht alles für die mitbewohner... )
klar ist es ein billig teil aber preis leistung der hammer. wer da noch irgendwas an der verarbeitung zu motzen hat,
ist das in etwas Thinkpad Qualität?
nein, das ist verglichen an preis leistung und der listenpreis ist dann für die kiste nicht mehr billig, meine aussage bezog sich auf das geräht in einer aktion für 499.- das ja normalwerweise ca 700.- kostet.
für den listen preis währe die tastatur eher sehr schlecht.
aber mit dem eingespahrten kann man ja ein gutes keyboard kaufen.

mein fazit für dich da du damit liebäugelst die tastatur am laptop zu brauchen wegen dem zahlenblock wirst du vom geräht entäuscht sein.
oder anderst rum gesagt gehe in einen laden und benutze sie, so dass du weist auf was du dich einlässt ...

greetz lyvi

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=687829#post687829]Hast du schon den Verkäufernamen gelesen?[/quote]

Gwahahahaha!

Ob der wohl den Absatz fördert?

.

[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=687829#post687829]Hast du schon den Verkäufernamen gelesen? [/quote]
Ups, da sollen nackte Jungs kommen und Bier mitbringen? Naja, wem's gefällt...

G.

Die blöden Händler kaufen die ganzen englischen X60 auf und verticken die hier auf Ebay.de, das geht mir so auf den Keks :(

G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben