Wie tippt es sich denn auf dem G550?
schrecklich die tippse und das pad sind nicht zu gebrauchen ohne externe geht da nicht zumal das touchpad nicht mittig sitz sonder um fast 1/3 nach links geschoben ist.
idela für linkshänder als rechtshänder ist man gezwungen föllig asymetrisch am laptop zu sein.
also ohne externe tastatur und maus ist das nichts zum täglichen arbeiten.
ansonsten finde ich reicht es für das was du möchtest.
display ist auch noch so eine sache:
die farben sind föllig überdreht, weil es kein monitor inf file gibt, die ansteuerung geschiet über sRGB was das display gar nicht dahrstellen kann (farbraum) und so das was dargestellt wird zu intensiev ist.
andere sehen das aber kaum, mir bereitet es augenschmerzen nach einigen std.
klickein koment zu LED VS TFT von mir (kurz)
der treibersupport ist natürlich lächerlich, im vergleich zu TP,
ob orginaltreiber der hersteller passen weiss ich nicht, da die kiste erst nach upgrade auf win 7 optmiert wird. (was macht man nicht alles für die mitbewohner... )
klar ist es ein billig teil aber preis leistung der hammer. wer da noch irgendwas an der verarbeitung zu motzen hat,
der würde auch mit einem T modell nicht glücklich.
ist das in etwas Thinkpad Qualität?
nein, das ist verglichen an preis leistung und der listenpreis ist dann für die kiste nicht mehr billig, meine aussage bezog sich auf das geräht in einer aktion für 499.- das ja normalwerweise ca 700.- kostet.
für den listen preis währe die tastatur eher sehr schlecht.
aber mit dem eingespahrten kann man ja ein gutes keyboard kaufen.
mein fazit für dich da du damit liebäugelst die tastatur am laptop zu brauchen wegen dem zahlenblock wirst du vom geräht entäuscht sein.
oder anderst rum gesagt gehe in einen laden und benutze sie, so dass du weist auf was du dich einlässt ...
greetz lyvi