Preis/Leistung Thinkpads.....

[quote='steveurkel',index.php?page=Thread&postID=730091#post730091]F/S hat die Ersatzteilversorgung per Outgesourcing vor die Tür gesetzt[/quote]

Lenovo hat die Ersatzteilversorgung auch outgesourced... an IBM. :D

mfg Moskito
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=730075#post730075]Ich kann immernoch nicht verstehen warum ihr euch über die Verarbeitungsqualiät eines T400 im Gegensatz zu bspw. einem T2x mokiert.
Welchen Multiplikator muss ich nochmal verwenden um von dem aktuellen Preis eines neuen T400 (1000€) zum damaligen Verkaufspreis eines T20 zu kommen?[/quote]Nein ist sch on klar. Der T400 ist schon noch ein gutes Gerät. Und auch richtig. Die Preise für Laptops sind heute insgesamt günstiger, nicht nur im hochwertigen Segment. Aber ist doch schade wenn Fertigkeiten und Qulatitätsstandards flöten gehen, oder. Ich freue mich jedenfalls immer über jedes überzeugende Detail eines TP.
 
Ich bin ja mit meinem T400 auch superzufrieden und kenne natürlich die ganzen Vorteile gegenüber 0815 Consumermodellen. Meine Formulierung "Wo wurden die ca. 800 Euro Mehrpreis bei meinem T400 verbaut?" war wohl etwas unglücklich. Aber trotzdem finde ich den Neupreis eines T400 von ca. 1300 Euro gegenüber z. B. dem Acermodell von meiner Tochter für 555 Euro nicht gerechtfertigt. Ich war wirklich überrascht, als ich das Teil gestern auspackte, was für ein vollwertiges, ergonimisches Consumermodell man zu dem Preis bekommt.
 
[quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=730124#post730124]Ich war wirklich überrascht, als ich das Teil gestern auspackte, was für ein vollwertiges, ergonimisches Consumermodell man zu dem Preis bekommt.[/quote]
Vielleicht sollte man mal ein zwei Jahre abwarten ...

Gruss Gustav
 
[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=730150#post730150][quote='electrochemist',index.php?page=Thread&postID=730124#post730124]Ich war wirklich überrascht, als ich das Teil gestern auspackte, was für ein vollwertiges, ergonimisches Consumermodell man zu dem Preis bekommt.[/quote]
Vielleicht sollte man mal ein zwei Jahre abwarten ...

Gruss Gustav[/quote]
That's it! :thumbup: :whistling:

Mein letztes Asus-Notebook sah auch ganz toll aus, als ich es neu auspackte.
6 Monate später sah die Sache ganz anders aus. :thumbdown:
Danach bin ich zu Thinkpads gewechselt und habe es nie bereut. Den Kauf des Asus habe ich dagegen sehr bereut... ;)


Beste Berliner Grüße
 
Was war mit dem Asus??? Würd mich nur mal so interessiern.Die sind ja nun auch nicht die allerunterste Liga.
 
Es sah keine 6 Monate nach Neukauf in etwa so aus...

asusfarben.jpg



Die Farbe an den Maustasten war nach etwa 4 Monaten abgegriffen. :thumbdown:
Es gab aber noch mehr und schlimmere Mängel! 8o
 
[quote='GoldBeere',index.php?page=Thread&postID=730179#post730179]Was war mit dem Asus??? Würd mich nur mal so interessiern.Die sind ja nun auch nicht die allerunterste Liga. [/quote]Mein Asus A8 hat vor 2,5 Jahren 1400 EUR gekostet - auch damals schon eher teuer und auch super ausgestattet.
Bin auch sehr mit dem Gerät zufrieden nur hatte ich das Notebook ein halbes Jahr lang jeden Tag an der Uni dabei - dann wurde es gegen ein TP X61 getauscht - denn die Display-Scharniere sind gesprungen. Das Display hat extremes Spiel und wackelt hin und her. Scheint ein Problem der Serie gewesen zu sein - für die Garantie kam der Fehler bei mir aber zu spät. Das Touchpad ist stark abgegriffen. Sonst massiv gebaut; keine Probleme oder Ausfälle. Sehr gute Tastatur. Seit das Book auf meinem Tisch steht altert es kaum mehr - wenn das Notebook aber jeden Tag transportiert wird dann merkt man die Qualität eine Herstellers auf jeden Fall!

--> Wenn man nicht vom TP Virus gepackt wurde und man das Notebook vlt. einmal in der Woche transportiert, dann kann man auch ein anderen Hersteller nehmen. Wenn man sein Notebook jeden Tag in einer zu voll gepackten Tasche herumträgt, auf bestimmte Sicherheitsfeatures nicht verzichten will, keine langen Ausfallzeiten in Kauf nehmen kann oder einfach ein anderes Notebook aus Liebe zu den schwarzen Kisten nicht vertreten kann - der soll ein TP kaufen 8o

Ich freue mich über jeden der kein ThinkPad hat - ich besitze nicht gerne ein Mainstream Laptop das jeder Depp in seiner Tasche hat. So wie die ganzen Leute mit ihren Apples und I-Phones bei mir an der Uni - alles gleichgeschaltete Werber - komplett austauschbar die Leute :p Man kauft sich halt mit den +800 EUR auch einen Namen und ein Image - ohne das negativ zu sehen! :D
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=730152#post730152]
Mein letztes Asus-Notebook sah auch ganz toll aus, als ich es neu auspackte.
6 Monate später sah die Sache ganz anders aus. :thumbdown:
Danach bin ich zu Thinkpads gewechselt und habe es nie bereut. Den Kauf des Asus habe ich dagegen sehr bereut... ;) [/quote]Same here Asus A6 gehabt, dreimal zur Reparatur, 1,5 Monate unterwegs zum Service (CD-Laufwerk immer defekt), danach ein R60 und seit dem keine Probleme mehr.
Es kam sogar noch ein T42 hinzu für die Couch. :D
 
[quote='helmut_grokenberger',index.php?page=Thread&postID=730200#post730200][quote='GoldBeere',index.php?page=Thread&postID=730179#post730179]Was war mit dem Asus??? Würd mich nur mal so interessiern.Die sind ja nun auch nicht die allerunterste Liga. [/quote]Mein Asus A8 hat vor 2,5 Jahren 1400 EUR gekostet - auch damals schon eher teuer und auch super ausgestattet.
Bin auch sehr mit dem Gerät zufrieden nur hatte ich das Notebook ein halbes Jahr lang jeden Tag an der Uni dabei - dann wurde es gegen ein TP X61 getauscht - denn die Display-Scharniere sind gesprungen. Das Display hat extremes Spiel und wackelt hin und her. Scheint ein Problem der Serie gewesen zu sein - für die Garantie kam der Fehler bei mir aber zu spät. Das Touchpad ist stark abgegriffen. Sonst massiv gebaut; keine Probleme oder Ausfälle. Sehr gute Tastatur. Seit das Book auf meinem Tisch steht altert es kaum mehr - wenn das Notebook aber jeden Tag transportiert wird dann merkt man die Qualität eine Herstellers auf jeden Fall!

--> Wenn man nicht vom TP Virus gepackt wurde und man das Notebook vlt. einmal in der Woche transportiert, dann kann man auch ein anderen Hersteller nehmen. Wenn man sein Notebook jeden Tag in einer zu voll gepackten Tasche herumträgt, auf bestimmte Sicherheitsfeatures nicht verzichten will, keine langen Ausfallzeiten in Kauf nehmen kann oder einfach ein anderes Notebook aus Liebe zu den schwarzen Kisten nicht vertreten kann - der soll ein TP kaufen 8o

[/quote]

Das kann man unterschreiben.

Ich freue mich über jeden der kein ThinkPad hat - ich besitze nicht gerne ein Mainstream Laptop das jeder Depp in seiner Tasche hat. So wie die ganzen Leute mit ihren Apples und I-Phones bei mir an der Uni - alles gleichgeschaltete Werber - komplett austauschbar die Leute :p Man kauft sich halt mit den +800 EUR auch einen Namen und ein Image - ohne das negativ zu sehen! :D

Hmm, also Geschichte studierst du wahrscheinlich nicht... ;)

Um das Argument mal umzudrehen:
Wer es nötig hat, seinen Individualismus in erster Linie durch den Besitz ausgefallener Güter zum Ausdruck zu bringen, die sonst kaum jemand hat, hat wohl auch wieder ein Problem.

Geistige Unabhängigkeit ist eine Haltung, die äußert sich in erster Linie durch Taten, nicht durch Konsum.

.
 
[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=730217#post730217]Hmm, also Geschichte studierst du wahrscheinlich nicht... ;) [/quote]gebe zu der Begriff ist vorbelastet und etwas unglücklich gewählt - wenn du die ganzen Leute bei uns mit Ihren Macs aber sehen würdest, würdest du mich verstehen. 95% an meiner Uni laufen mit Macs herum - Profs. inklusive. Ich verrate dir aber nicht wo ich studiere ;)
 
[quote='helmut_grokenberger',index.php?page=Thread&postID=730223#post730223][quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=730217#post730217]Hmm, also Geschichte studierst du wahrscheinlich nicht... ;) [/quote]gebe zu der Begriff ist vorbelastet und etwas unglücklich gewählt - wenn du die ganzen Leute bei uns mit Ihren Macs aber sehen würdest, würdest du mich verstehen. 95% an meiner Uni laufen mit Macs herum - Profs. inklusive. Ich verrate dir aber nicht wo ich studiere ;)[/quote]

Musst du auch nicht. :)

Mir ist das halt wurscht. Soll jeder verwenden, womit er glücklich wird.

.
 
mir persönlich ist ein großer unterschied in sachen verarbeitung zwischen dem x200 und dem x200s aufgefallen.

als ich beim händler die beiden direkt verglichen habe, fielen mir soweit keine wirklichen unterschiede auf. tastatur war auf den ersten blick sehr angenehm. display ließ sich sehr leicht öffnen/schließen. da ich nicht unbedingt die leistung des x200 brauchte und mir außerdem vom händeler versichert wurde das sich beim x200s umts nachrüsten lässt (trotz led display) nahm ich natürliche die leichte variante des 12 zollers.

zuhause dann bemerkte ich nach und nach mehr mängel. spaltmaße teilweise extrem groß. rund um die tastatur ließ sich alles sehr tief eindrücken. der akku wackelte extremst in der "halterung". (nachdem bei einem 9zelln akku das gerät eigentlich auf dem akku steht sehr nervig beim schreiben) insgesamt wirkte das ganze plastik sehr weich und nicht wirklich stabil. will man damit gewicht sparen? nachdem ich dann auch noch merkt das man natürlich kein umts nachrüsten kann, zurück zum händler und ein x200 geholt.

an diesem gerät konnte ich bis heute keinen der oben genannten mägel feststellen und bin überglücklich das ich "gewechselt" habe. xD
außerdem kam ich sogar um über 150€ billiger weg ...
 
Also ich war vor ein paar Tagen auch etwas erschreckt, als ich beim Haendler war und ein paar TPs etwa 5 Sekunden lang unter die Lupe genommen habe: X200, R500 und T400 waren dabei, und sowohl das R500 als auch das T400 knarzten schon wie Sau, wenn man nur seine Haende auf die handballenablage gelegt hat. Dagegen ist der X41T, auf dem ich gerade tippe, ein wahrer Traum. Das Einzige am Gehaeuse, was ein Wenig nachgibt, ist die linke Seite der handballenablage, ueber der Stifthalterung und der Festplatte... So aehnlich war das X200 auch.

Mich wundert's wirklich, dass man bei einer 1200-2500€ Maschine (je nach Konfiguration halt) wirklich solche Probleme hat... Frage mich auch, ob z.B. die T400 oder T500 so lange halten werden, wie z.B. ein T4x...
 
Das ist doch genau der Punkt. Ob die Dinger genauso lange halten wie die bewährten alten TPs wird und kann erst die Zeit zeigen. Wie ja z.B. auch Flexing bei den T6xern. Aber erste Eindrücke mit den neueren Modellen lassen doch zumindest leichte Zweifel zu. Wird sich niemand drüber beklagen und wenn die Dinger dann auch 10 Jahre und länger gehalten haben weiß man die ersten Eindrücke waren falsch und das geknarze völlig wurscht.
 
Da hast Du sicherlich recht, aber das Ganze macht's halt schwer, guten Gewissens ein aktuelles Thinkpad inkl. Geknarze und Chance auf Wabbeltastatur zu kaufen ;)
 
[quote='GoldBeere',index.php?page=Thread&postID=730328#post730328]Wie ja z.B. auch Flexing bei den T6xern.[/quote]Das steht für mich allerdings bei den Modellen mit nicht-Intelgrafik fest. Die Nvidias fallen wegen dem bekannten Bug aus und die ständige Überhitzung der T60 mit der X1400 (ist die X1300 auch so schlimm?) wird früher oder später definitiv zum Flexing führen. :(
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=730401#post730401][quote='GoldBeere',index.php?page=Thread&postID=730328#post730328]Wie ja z.B. auch Flexing bei den T6xern.[/quote]Das steht für mich allerdings bei den Modellen mit nicht-Intelgrafik fest. Die Nvidias fallen wegen dem bekannten Bug aus und die ständige Überhitzung der T60 mit der X1400 (ist die X1300 auch so schlimm?) wird früher oder später definitiv zum Flexing führen. :([/quote]

Dann werde ich wohl meinen SL500 (nVidia Grafik mit konstanter Mindesttemperatur von 55° im Idle-Betrieb ohne Aero) so langsam auch lieber zum Desktopbetrieb umfunktionieren muessen... Oder flext der trotzdem irgendwann alleine durch's aufm Tisch stehen? :huh:
 
[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=730191#post730191]
Die Farbe an den Maustasten war nach etwa 4 Monaten abgegriffen. :thumbdown:
Es gab aber noch mehr und schlimmere Mängel! 8o[/quote]

Das sieht wirklich schlimm aus, Dreamcatcher.Und echt nach 3 Monaten!?! Notebooks haben es aber auch mit Dir (sicher auch Thinkpads) nicht leicht,oder? Würde gern mit einem Bild von meinem Gericom kontern um zu beweisen, dass es noch schlimmer geht. Leider vor einiger Zeit wegen MorschMurksKomponenten plus Flexing entsorgt. Was schlimmeres habe ich noch nicht erlebt. War dann nach 3 Jahren der Punkt erreicht wo ich es nicht mehr zum Garanti-Service schicken durfte und weder Zeit noch Geld investieren mochte.
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=730421#post730421]Dann werde ich wohl meinen SL500 (nVidia Grafik mit konstanter Mindesttemperatur von 55° im Idle-Betrieb ohne Aero) so langsam auch lieber zum Desktopbetrieb umfunktionieren muessen... Oder flext der trotzdem irgendwann alleine durch's aufm Tisch stehen? :huh:[/quote]So wars ja nicht gemeint - es flexen ja auch nicht alle T4x'er. Aber wenn man sein Gerät schon ab und an mal dabei hat ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß.
Wir reden hier übrigens nicht von 55°C. Mein T60 hat nach extrem penibler Reinigung, neuem Lüfter und neuer WLP eine Graka-Temperatur von mindestens 71°C!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben