[quote='helmut_grokenberger',index.php?page=Thread&postID=730200#post730200][quote='GoldBeere',index.php?page=Thread&postID=730179#post730179]Was war mit dem Asus??? Würd mich nur mal so interessiern.Die sind ja nun auch nicht die allerunterste Liga. [/quote]Mein Asus A8 hat vor 2,5 Jahren 1400 EUR gekostet - auch damals schon eher teuer und auch super ausgestattet.
Bin auch sehr mit dem Gerät zufrieden nur hatte ich das Notebook ein halbes Jahr lang jeden Tag an der Uni dabei - dann wurde es gegen ein TP X61 getauscht - denn die Display-Scharniere sind gesprungen. Das Display hat extremes Spiel und wackelt hin und her. Scheint ein Problem der Serie gewesen zu sein - für die Garantie kam der Fehler bei mir aber zu spät. Das Touchpad ist stark abgegriffen. Sonst massiv gebaut; keine Probleme oder Ausfälle. Sehr gute Tastatur. Seit das Book auf meinem Tisch steht altert es kaum mehr - wenn das Notebook aber jeden Tag transportiert wird dann merkt man die Qualität eine Herstellers auf jeden Fall!
--> Wenn man nicht vom TP Virus gepackt wurde und man das Notebook vlt. einmal in der Woche transportiert, dann kann man auch ein anderen Hersteller nehmen. Wenn man sein Notebook jeden Tag in einer zu voll gepackten Tasche herumträgt, auf bestimmte Sicherheitsfeatures nicht verzichten will, keine langen Ausfallzeiten in Kauf nehmen kann oder einfach ein anderes Notebook aus Liebe zu den schwarzen Kisten nicht vertreten kann - der soll ein TP kaufen 8o
[/quote]
Das kann man unterschreiben.
Ich freue mich über jeden der kein ThinkPad hat - ich besitze nicht gerne ein Mainstream Laptop das jeder Depp in seiner Tasche hat. So wie die ganzen Leute mit ihren Apples und I-Phones bei mir an der Uni - alles
gleichgeschaltete Werber - komplett austauschbar die Leute
Man kauft sich halt mit den +800 EUR auch einen Namen und ein Image - ohne das negativ zu sehen!
Hmm, also Geschichte studierst du wahrscheinlich nicht...
Um das Argument mal umzudrehen:
Wer es nötig hat, seinen Individualismus in erster Linie durch den Besitz ausgefallener Güter zum Ausdruck zu bringen, die sonst kaum jemand hat, hat wohl auch wieder ein Problem.
Geistige Unabhängigkeit ist eine Haltung, die äußert sich in erster Linie durch Taten, nicht durch Konsum.
.