powerplay im netzmodus??

meista

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2005
Beiträge
799
Kann man denn den powerplay im netzmodus auch aktivieren???
Es geht ja mit dem omega treiber von ati aber mit dem hat man ja nur ärger.
Es muss doch noch eine andere möglichkeit geben oder???
Hat jemand ne idee?
 
was hast Du für Ärger mit dem Omega-Treiber?
Bei mir funktioniert er gut..
 
jo... verwende mal den suchmodus im forum... ich hab da mal was gelesen ;)

mit den omega-teibern hat bei meinen alten notebook nix mehr ganz funktioniert deshalb tu ich sowas auf mein tp nicht mehr rauf...

gruß
aiso
 
ahhh,

da soll wohl irgendwas mit der registry gehen.

Hab ich mal ausprobiert funzt net bei mir.
So ganz versteh ich das auf englisch auch net...
 
Hi!

Hatte ich mal an anderer Stelle geschrieben:

Also, man kann die ATI Radeon mobility 7500 "ganz einfach" :oops: im Netzbetrieb auf Powerplay-Niveau runter takten:

Taskmanager mit Strg-Alt-Entf aufrufen,
Prozesse anzeigen lassen,
ati2evxx.exe (ist der Dienst ATI HotkeyPoller) suchen, Netzteilanschlussstecker am Thinkpad ziehen,
rechter Mausklick auf ati2evxx.exe,
Prozess beenden wählen,
Netzteilstecker wieder einstecken,


jetzt ist Powerplay auch im Netzbetrieb aktiv. Prozedur muss nach einem Standby/Hibernate leider wiederholt werden, nach dem man den Dienst Ati Hotkey Poller an der Eingabeauffoderung (DOS-Box) mit

net start "ati hotkey poller"

wieder gestartet hat.

Ciao, troubadix
 
Es geht aber auch anders. Bei mir habe ich einfach zwei INI Dateien der Treiber bearbeitet und dann die Treiber neu installiert. Danach hatte ich die Powerplay-Option freigeschaltet (auch für Netz-Modus).

Leider weiß ich nicht mehr welche Einstellungen das genau waren. Bin gerade in der Uni und kann deshalb nicht nachschauen.

Gruß, JD
 
Hi!

Bin sehr interessiert. Wenn Du die INIs noch hast, kannst Du sie mal hier posten? Danke!

Ciao, troubadix
 
bei ati9000 (r51) und ati9600 (t42) geht es auf diesem weg:

This is potentially dangerous because you will be messing with the registry!

run regedit

do a search for USEOLDPOWERPLAY

you will encounter a bunch of entries because whenever you install a new driver
a new set of entries is created (unless some tool cleans them for you) the dword
entries will be like USEOLDPOWERPLAYINTERFACE and USEOLDPOWERPLAYPROPERTYPAGE

set the values of all of them to 0
restart

May be a good idea to take a system restore backup beforehand
 
Hi! Methode von tüte geht bei mir leider nicht!? Was geht ist:

neusten IBM Treiber downloaden
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-41918
und automatisch dekomprimieren nach
C:\DRIVERS\WIN\DISPLAY
http://schmitz.homeunix.net/powerplay.zip downloaden, entzippen und die 3 Dateien
CX_24243.INF (wird überschrieben)
ati2erec.dll
ati2mtag.sys
nach C:\DRIVERS\WIN\DISPLAY\DRIVER\2KXP_INF (IBM Treiber-Verzeichnis) kopieren,
mit C:\DRIVERS\WIN\DISPLAY\ATICIMUN.EXE Ati-Software entfernen und neu starten,
Treiber mit C:\DRIVERS\WIN\DISPLAY\SETUP.EXE neu installieren.


Ist aus Omega gebastelt, läuft bei mir aber besser, d.h. bisher fehlerfrei :D mit Standby/Hibernate/Rotation.

Ciao, troubadix
 
@troubadix: sicher das du alle registry-einträge umgestellt hast?
sind sicher so 15-20 stück...
 
@tüte

eigentlich schon, aber die Netzoption erschien nicht im powerplay-panel, nur zweimal battery, einmal voll, einmal 25%... :cry:

Ich teste jetzt erstmal aus, was ich oben geschrieben habe, weiss nicht ob dass so 100pro auf anderen Rechnern läuft, habe schon ziemliche Dateien von Omega hier drauf.

Ciao, troubadix
 
Hi!

...das war wohl doch zu kurz gedacht :cry:

...jetzt läuft's :D auf Catalyst 3.2 Basis: (ATI Mobility Radeon 7500: IBM OEM im T40)

http://staff-www.uni-marburg.de/~schmitzr/radeonmob7500.zip (13,8 MB)


Ciao, troubadix

hier das readme.txt:

1. mit .../radeonmob7500/UninstallAll/AtiCimUn.exe bestehende ATI-Software entfernen

2. Neustart

3. VGA-Grafikkarte ruft Hardware-update-Assisten auf:
-> Software von einer Liste ....
-> Nicht suchen ....
-> Grafikkarte
-> Datenträger
-> Durchsuchen
-> .../radeonmob7500/driver/ATIIXPAG.INF (wo der Download liegt)
->OK -> Weiter
-> Installation fortsetzen (bei WinLogo-Test)
-> Fertigstellen

4. mit .../radeonmob7500/cpanel/SETUP.EXE Controlpanel installieren

-> Fragen mit Ja/Weiter beantworten
-> Nach Neustart Checkbox "Fenster beim Starten..." deaktivieren
-> "Weiter mit Setup" anklicken
-> Checkbox "Dieses Fenster beim Starten..." deaktivieren
-> Fenster schliessen

5. Powerplay einstellen
-> Rechtsklick auf freien Desktopplatz
-> Eigenschaften
-> Einstellungen
-> Erweitert
-> Powerplay
-> Powerplayeinstellungen
-> die 3 Schieberegler nach links setzen
-> OK->OK->OK

Fertig!
 
Also,
deine Methode funktioniert bei mir nicht.
Nach der Treiberinstallation krieg ich einen schwarzen Bildschirm wonach nurnoch ein Reset weiterhilft.
Kennst du das Problem?
 
bei mir gehts auch nicht....

Hallo zusammen,

ich habe alle genannten möglichkeiten die in diesem thread aufzeigt wurden probiert und leider funkt keine davon. (mal abgesehen von abstecken, task schießen usw. und den omegatreibern mit denen ich aber die bekannten probleme mit den stromsparmodis hab)

hat bei wem eigentlich die methode mit dem dateien ersetzen von http://schmitz.homeunix.net/powerplay.zip funktioniert? (link geht leider nicht mehr, drum kann ichs nicht probieren)

das mit den registry einträgen hab ich auch probiert, gleiches problem wie bei troubadix: die karteikarte sieht zwar anders aus, ich kann aber trotzdem nur powerplay im batteriemodus einstellen (hab sicher alle variablen in der registry geändert wie beschrieben)

zu guter letzt der modifizierte treiber auf basis 3.2 funkt bei mir überhaupt nicht, mein windows stellt auf 640x480 und wehrt sich gegen mehr als 4bit farbtiefe :) (hab den treiber aber richtig installiert)

Achja: ich selbst verwende zur zeit den neuesten ati treiber (von der ati seite) gepatcht mit DHmodtool3 damit er sich am notebook installieren lässt.

@JD24: was ist eigentlich mit der .ini-file lösung - gibts die vielleicht doch noch wo?

mfg
schwogi
 
Hi!

Ich hab's auf einen schnelleren Server geladen und den link geändert, s.o.

http://staff-www.uni-marburg.de/~schmitzr/radeonmob7500.zip

Würde mich auch mal interessieren, ob's denn wo anders läuft. Ich hab's bei mir ca. 10mal installiert und deinstalliert: no probs, von Anfang an stabil, mit allen Optionen, wie Bildschirmdrehung, ect.

Möglicherweise gibts ja Unterschiede in den 7500er GPUs... :roll:

Die kritischen Treiberdateien sind:

C:\WINDOWSS\system32\drivers\ati2mtag.sys und C:\WINDOWSS\system32\ati2dvag.dll

In das Paket habe ich die Dateien gepackt, die der neuste IBM-Treiber

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-41918

bei mir installiert hat. Vielleicht müsste man ggf. bei anderen Maschinen die Dateien austauschen :?:

Ciao, troubadix
 
hm so gleiches problem:

hab dein package nochmal installiert -> 640x480/4bit mehr geht nicht.. dürfte also auf meine 7500 nicht passen :(

hab dann noch probiert den ganz neuen treiber (mobility gepatchter ati-homepagetreiber) mit deinem controlpanel -> gleiches problem: neue powerplayseite, dann hätt ich die variablen in der registry wieder auf 0 gesetzt und dann hab ich wieder das gleiche problem: nur akkumodus

hast du mit "deinem treiber" die neue oder die alte powerplayseite im treibermenü? (vermutlich die alte da du ja netzmodus auch umstellen kannst?)

wird also vermutlich an der inf datei des treibers liegen? (oder hast eine andere idee)

mfg
schwogi
 
Hi!

Jetzt habe ich nochmal meine alte HD raus gekramt (die Originale mit IBM-System) und versucht mein Package zu installieren......funktioniert nicht :( 4 Bit Problem! :( :( :(

Die Sache funzt nur auf meiner anderen Installation.....die mache ich jetzt nochmal rein und werde mal ein paar screenshots posten.....

Sorry, troubadix
 
Hi!

hier die shots:

screen01.jpg


screen02.jpg


screen03.jpg


funktioniert, weiss nicht warum :shock:

fragt mich was....

Ciao, troubadix
 
Sag welcher os verwendest du eigentlich?

W2k, XP, mit welchem ServicePack?

ich verwende xp professional mit sp2


mfg
martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben