Ich habe es gerade auf meinem T400 probiert. Power Knopf ist als Sleep definiert und das macht er auch, wie bei FN-F4. Ich habe nur in einem weiteren Menue definiert, daß nach 3 Std aus sleep dann hibernate wird. Der Power-Knopf klappt jedenfalls (kurzes Drücken ~1 sec) . Unterschied zu Deinem Shot: ich habe auf die "admin-Leiste" (4. Zeile) gedrückt, dann kommen alle Einstellungen. Bitte mal eigenen Shot hoch laden.
Nachtrag: hibernate nach 3 Std bei Netzbetrieb -- def. via "advanced settings" - sleep - hibernate. Bei battery habe ich 60min definiert. Bitte dort kontrollieren, ob alles paßt. Die Einstellung sind allerdings separat für
jeden Power-Plan. (zumindest 2: Batterie und Netz, ich habe noch "backup" als dritten definiert, damit kein Hibernate während der updates oder backups erfolgt, da klappt der power Knopf ebenfalls)
2.Nachtrag: im Shot #6 steht bei Netzbetrieb "ignorieren" (
Nichts unternehmen), also würde er mit der Einstellung auch nichts machen.

Sorry, ich blicke jetzt nicht ganz durch zur Antwort
"Ja, das ist dort auch eingestellt. Ich will aber nicht lange drücken, sondern einmal ganz kurz". Wenn es dort so steht, dann macht der Knopf alles richtig, nämlich nix.

bitte Aufklärung, falls ich auf dem Schlauch stehe .........