Post Warranty für X61T 7767

paolo

Active member
Themenstarter
Hallo,

mein X61 tablet von itx-change wir morgen eintreffen. Wie alle x61 Geräte zur zeit leider nur mit Basis Garantie, deswegen bin auf der Suche nach einem Warranty Pack für das Modell 7767

Da das Modell ziemlich neu ist und die Händler die ich bisher angeschrieben habe mir nicht weiterhelfen konnten. Hier nochmal die Frage, wohin ich mich zwecks Post warranty ambesten wenden kann an IBM selbst oder lieber an einen Händler?

Würde auch gerne wissen welche Nummer das benötigte Post warranty Pack hat und wo es am günstigsten ist bzw. was es kostet.

Edit: Habe mittlerweile die Seriennummer des Gerätes bei itx erfragt kein Eintrag beim Warranty Check.

Information for Warranty was not found. Please click back and try again or you may navigate clicking on 'Warranty'.

Ist das normal bei Geräten ohne OEM Garantie, bin bisher davon ausgegangen das dort steht daß das Gerät ohne OEM Garantie verkauft wurde....

EDIT: mit IE funktioniert die Anzeige

Original von paolo
Edit: Habe mittlerweile die Seriennummer des Gerätes bei itx erfragt kein Eintrag beim Warranty Check.

Information for Warranty was not found. Please click back and try again or you may navigate clicking on 'Warranty'.

Ist das normal bei Geräten ohne OEM Garantie, bin bisher davon ausgegangen das dort steht daß das Gerät ohne OEM Garantie verkauft wurde....

Ob diese Anzeige allgemein normal ist bei Geräten ohne OEM Garantie kann ich dir nicht sagen. Diese Anzeige erscheint aber immer (auch bei Geräten mit OEM Garantie) wenn man einen anderen Browser als IE für den
Warranty -Look-Up verwendet.......leider X(

Diese Anzeige erscheint aber immer (auch bei Geräten mit OEM Garantie) wenn man einen anderen Browser als IE für den

ich benutze Mozilla Firefox, und bei mir alles funktioniert...

So das x61t ist angekommen, die RICHTIGE Seriennummer ergibt eine 3 jährige EzServ Garantie. Nicht schlecht macht die Sache aber nicht einfacher. Bleibt die Garantie und ich habe Glück gehabt bekomme ich für ca. 150 Euro 3 Jahre bring in auf 4 Jahre VorOrt. Ansonsten Post Warranty... Hat den schon wer die Erfahrung gemacht das ein Gerät mit Garantie geliefert wurde und später diese Garantie aus dem System gelöscht wurde? Weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll ein wenig warten und wenn die Garatie noch eingetragen ist ein Upgrade auf 4 Jahre VorOrt....

Hi,

bei funktioniert es auch nicht mit dem Firefox...

@paolo
Da mich die Sache interessiert, könntest Du uns auf dem laufenden halten bzgl. Löschung der Garantie? Weiterhelfen kann ich Dir leider nicht...

Grüße

Chris

@coolcriz

Habe mehrere Händler angeschrieben und warte noch auf Antwort, wenn ich was neues weiß geb ich bescheid.

Ich würde gerne wissen ob jemand für ein Gerät mit EZserv Garantie ein Garantieupdate auf 3 oder 4 Jahre Vor-Ort gekauft hat und ob jemand bereits ein Gerät bei itx erstanden hat dessen Garantie Information irgendwann aus dem System gelöscht wurde.

ich denke nicht, dass die Garantieinformationen irgendwann gelöscht werden. Meiner Erfahrung nach haben die Geräte entweder Garantie oder keine Garantie (in diesem Fall steht da, dass das Gerät ohne Garantie verkauft wurde).

Also keep cool und spar dir das Geld und freu dich über die Garantie, just my 2 cents :-)

gestern ist mein x60 Tablet eingegangen und Warranty Check sagt Garantie bis 2008-10. Das wundert mich...

bei itxchang stand: 06 - Used, refurbished equipment Grade A - fully functional, may or may not have an O/S (read product description), no manuals.

@paolo
du bist nicht einzige ;)

Ich habe aber immer noch nicht verstanden ob die EZserv Garantie hier in Deutschland gilt oder nicht.

Vitki: da steht aber nichts von NoOEM Warranty, bei den Grade A Geräten kann man halt Glück haben das noch Garantie drauf ist wenn ein verhälnissmässig neues Modell ist und mit 3 Jahren Garantie verkauft wird sogar sehr wahrscheinlich....

@Paolo: Laut Forum wird EZServ auch hier in D geservt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst ruf doch einfach kurz die Lenovo Hotline an und gib die Seriennummer durch.

Das Ergebnis dieses Versuchs bitte hier posten!

Da mein X60T auch eine solche EzServ Garantie hat und das Gerät spinnt, werde ich morgen mal bei der Hotline durchrufen....Ergebnis später hier..

Habe gerade mal mit einem Service-Mitarbeiter bei IBM gesprochen und hier wie versprochen die Antwort:

(Die Angaben sind ohne meine persönliche Gewähr zu genießen, ich gebe lediglich Daten aus den mir am 28.11.2007 stattgefundenen Telefongespräch weiter)

Die EzServ Garantie soll weltweit gelten, und zwar genau für die angegebene Zeit auf dem Warranty Lookup. Mein X60t ist auch eins von den USA-Geräten.

Es ist Pflicht zuerst ein Recovery, sprich ein frisches System von den Original-CD's oder der Recovery-Partition aufzusetzen um Softwarefehler auzuschließen. Tut man dies nicht und IBM erkennt dass es ein Softwarefehler ist, kann es teuer werden, da die verwendete Zeit in Rechnung gestellt wird. Dies gilt es vorher auszuschließen.

Sollte der beanstandene Mangel immer noch nicht behoben sein, wird das Gerät eingeschickt und dann dauert es erstmal. Übrigens darf man dann das Gerät ohne Festplatte zuschicken.

Die Garantie kann man problemlos auf 3 Jahre, 2 Jahre in Verbindung mit Vor-Ort-Servie erweitern, eine Telefonnummer hat er mir auch genannt wo ich die ServicePacks nachbestellen kann.

Erstmal danke für die Info... das hört sich ja schon mal gut an.
Beim Garantieupgrade dürfte es allerdings direkt über Lenovo etwas teurer sein als über Online-Händler in den USA.

Grüße

Chris

So habe heute mein epac von 3 Jahre EzServ auf 4 Jahre Vorort erhalten bei Status wird nach ein paar Minuten registriert angezeigt. Jetzt noch die aktualisierung des online Warranty Checks und die Sache ist geritzt. :D

Nachfolgend möchte ich auch bekanntgeben, dass ich mein X60t zum IBM RepairCenter eingeschickt habe. Laut Kundenservice nimmt die Reparatur etwa 7 - 10 Tage in Anspruch. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Original von paolo
So habe heute mein epac von 3 Jahre EzServ auf 4 Jahre Vorort erhalten bei Status wird nach ein paar Minuten registriert angezeigt. Jetzt noch die aktualisierung des online Warranty Checks und die Sache ist geritzt. :D

quanta costa?

Gibt es da ne Preisliste, ich habe bei meinem X61s ein Jahr EzServ,
und will ggf. auch die Garantie erweitern.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben