johnnyra
Well-known member
- Registriert
- 11 Jan. 2008
- Beiträge
- 546
Während ich mich notgedrungen in den letzten Wochen mit unserer defekten Dinosaurier Heizungssteuerung beschäftigen musste, sind mir noch andere Sachen aus der Steinzeit im Heizungsraum aufgefallen: da gibt es diverse verstaubte Kästen an der Wand, deren Hauptzweck es zu sein scheint, Spinnen Ankerpunkte für ihre Netze zu geben. Vielleicht gibts ja hier (steinaltes
oder jüngeres) Fachpersonal, das sich mit diesen Kästen auskennt.
Punkt 1, ein schlichtes Modell mit der Aufschrift POST

Nummer 2, ein Telekom HÜP (Hausübergabepunkt) - ich glaube der hat mit dem Kabelnetz zu tun. Fasse ich besser nicht an, wir haben ja einen Internet-Kabelanschluss. Zwar nicht von der -T- aber das spielt glaube ich keine Rolle.

Kiste 3 und 4 und auch die 5 gehören sicher irgendwie zusammen, nicht nur weil die recht eng beieinander hängen. Eine ISDN-Box, eine -T-Concept Telefonanlagen-Box und ein Stahlkasten, der scheinbar in unserem Haus die interne Verteilung vornimmt.

Niemand in unserem Zweifamilienhaus benutzt noch Festnetztelefone oder Faxgeräte über die hier und da vorhandenen TAE Dosen. Es gibt lediglich noch ein DECT, das über die Fritzbox integriert ist. Macht man bei den Kisten einfach die Augen zu und lässt die hängen oder könnte ich einfach rausreißen, was nicht mehr und voraussichtlich auch nie wieder benutzt wird? Oder ist das sogar womöglich Eigentum der Telekom und der Post und man wird vom Blitz getroffen sobald man den Schraubendreher ansetzt?
Schönes 4. Adventswochenende!


Punkt 1, ein schlichtes Modell mit der Aufschrift POST

Nummer 2, ein Telekom HÜP (Hausübergabepunkt) - ich glaube der hat mit dem Kabelnetz zu tun. Fasse ich besser nicht an, wir haben ja einen Internet-Kabelanschluss. Zwar nicht von der -T- aber das spielt glaube ich keine Rolle.

Kiste 3 und 4 und auch die 5 gehören sicher irgendwie zusammen, nicht nur weil die recht eng beieinander hängen. Eine ISDN-Box, eine -T-Concept Telefonanlagen-Box und ein Stahlkasten, der scheinbar in unserem Haus die interne Verteilung vornimmt.

Niemand in unserem Zweifamilienhaus benutzt noch Festnetztelefone oder Faxgeräte über die hier und da vorhandenen TAE Dosen. Es gibt lediglich noch ein DECT, das über die Fritzbox integriert ist. Macht man bei den Kisten einfach die Augen zu und lässt die hängen oder könnte ich einfach rausreißen, was nicht mehr und voraussichtlich auch nie wieder benutzt wird? Oder ist das sogar womöglich Eigentum der Telekom und der Post und man wird vom Blitz getroffen sobald man den Schraubendreher ansetzt?
Schönes 4. Adventswochenende!








