Post aus Afrika über die Thinkpad-Kontaktfunktion

Kam hier auch.

Spam durchs Forum ist so selten, dass ich es nicht als Problem betrachte.
 
Mir hat die arme Waise auch geschrieben. Der Spamfilter von Expurgate hat sie nicht als Spam markiert, wohl auch weil think-select nicht als Spamschleuder bekannt ist.
 
Was bedeutet diese Email ???

Hallo allerseits ich habe gerade diese Mail s.u. bekommen (livemail msn) , das komische dabei ist das niemand meine Adresse hat, weil neu, bzw. die Leute mit denen ich über diese Adresse komuniziere würden sie nicht weitergeben? Wie kann sowas sein und was bedeutet die Mail ? Was will diese ominöse Miriam?


From Ms. Mariam Ture,

It is my pleasure to write you after going through your profile i decided to contact you to help me out of my problem, however is not mandatory nor will i in any manner compel you to honour against your will,but first Iet me introduce myself to you.

My name is Ms. Mariam Ture, Am 21 years of age, I am a student of high school before I lost my parents in a car accident last year, so I have been out from school and been looking for a sincere person that I will trust and love.

I am the only child of my late parents and that has made me to run away from our family house because my uncles are after my life to take away my inheritance which my late father left for me in a Bank here in Cote D'ivoire. My entire dream is to find somebody that I can trust with my future life and inheritance and also who will be able to invest it wisely in any lucrative business..

Nobody knows about the inheritance which worth $7.5 million dollars in Cash deposited in a Bank here with my name as the next of kin. And I want you to also keep it very confidential till we can be able to transfer this money from the Bank here to your country and I will fly to join you immediately for future plans of continue my education once a join you in your country.

I have to trust somebody to save my future and that is why I am trusting you now I want you to understand my critical situation and give me the love and assistance that I need, so that I will have a better life and also enjoy my inheritance with you. I will tell you more about myself as soon as I hear back from you, your interest to assist me and also build more trust to be able to have a better understanding.

I look forward for your urgent response, thank you and God bless you.

Best regard
Ms. Mariam Ture
 
ich hatte die Nachricht per eMail an die hier im Forum hinterlegte Adresse erhalten ;)

(ist bei Outlook 2007 aber direkt im Junk-Ordner gelandet)
 
RE: Was bedeutet diese Email ???

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=671507#post671507]was bedeutet die Mail ? Was will diese ominöse Miriam?
[/quote]
Sie will dir viel Geld und ihren jugendlichen Koerper zukommen lassen. Nur dir!
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=671312#post671312]wie können die das denn rein technisch machen, damit meine ich meinem user-namen mit meiner e-mailadresse verknüpfen? oder haben die sich bei euch eingehackt?[/quote]
möglicherweise war das alles Handarbeit; ich hatte mir heute morgen mal
das Profil des nun gesperrten Users angesehen und dabei bemerkt, dass
er sich gerade im Profil eines alteingesessenen Users befand; vielleicht waren
die glücklichen :D wirklich sorgfältig ausgesucht
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=671389#post671389]Der Absender ist vermutlich nach der nach Postings geordneten Mitgliederliste vorgegangen - mit meinen 800 Postings war ich auf jeden Fall mit einer PN dabei. User mit weit weniger Beiträgen dürften.....[/quote]

Stimmt so nicht! Die suchen nur Leute aus, bei denen man davon ausgehen könnte, dass sie auf so was reinfallen würden...

Ich hab nichts bekommen....
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=671557#post671557]Die suchen nur Leute aus, bei denen man davon ausgehen könnte, dass sie auf so was reinfallen würden... [/quote]
Ganz genau. Ich wäre auch beinahe reingefallen. :rolleyes: Schade, hab mich so auf den Haufen Kohle gefreut... Wollte direkt schonmal ein paar Thinkpads bestellen. :whistling: :D
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=671557#post671557]Stimmt so nicht! Die suchen nur Leute aus, bei denen man davon ausgehen könnte, dass sie auf so was reinfallen würden...

Ich hab nichts bekommen.... [/quote]
Dann muss ich den typischen "der fällt drauf rein" Eindruck machen :D
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=671570#post671570]
Ganz genau. Ich wäre auch beinahe reingefallen. :rolleyes: Schade, hab mich so auf den Haufen Kohle gefreut... Wollte direkt schonmal ein paar Thinkpads bestellen. :whistling: :D[/quote]Was soll ich erst sagen
bittercry.gif
 
mal ne neugierige Frage ins Biotop :D : was wäre denn der nächste Schritt
gewesen?
Überweisung der Reisekosten nach Afrika?
Oder Geldabholung direkt vom schweizer Nummerkonto?

hat jamand nachgefragt?
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=671614#post671614]Kannst ja mal Kontakt aufnehmen und es ausprobieren. :D[/quote]
Habe ich schon mal ;)

Aber nicht mit diesem hier, sondern mit so einer Lotterie Nummer.
Kam angeblich aus London und man hätte in der UK Lottery 400.000 Pound (oder so) gewonnen.
Ich habe einfach mal zurückgeschrieben.
Es kam sogar eine Antwort in miserablem English. Darauf hin fragte ich nach der Telefonnummer,
ich möchte kurz noch was fragen....

Hierauf kamen natürlich nur ausflüchte...

Die wollten damals den Namen, Adresse, Telefonnummern und die Bankverbindung für die Überweisung der 400.000 :D
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=671614#post671614]Kannst ja mal Kontakt aufnehmen und es ausprobieren.[/quote]
hab ich auch schon ..... :D
aber wie ingope mit jemand anderem aber auch aus afrika und sehr ähnlich.

hab sie nach den skype nick gefragt unter dem vorwand:
englisch ist nicht so mein ding zum lesen und schreiben reden wäre ok.
während des skypens habe ich dann festgestellt das die person ziemlich gut englisch französich deutsch italienisch reden kann.
worauf ich ihr vorschlug dass sie doch mit dolmetschen und übersetzungen ihr studium finanzieren kann.
so wie das in europa tausende von studenten tun. ihr studium mit jops zu finanzieren.
seit dem hab ich nichts mehr gehört :p
 
Nur eine Frage: Wie geht das?

Normalerweise wenn ich PNs erhalte bekomme ich keine/eine andere Email(zumindest soweit ich mich erinner ... grad keine parat.) und die PN ist dann zumindest in meinem PN Fach...

wie funzt das hier mit dem Mr. Ture?

Edit: Danke @Flexibel .. werd ich dann mal deaktivieren die EmailFkt.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=671647#post671647]wie funzt das hier mit dem Mr. Ture?[/quote]
Die senden Dir eine E-Mail und keine PN.

Gruß Flexibel
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=671622#post671622]Die wollten damals den Namen, Adresse, Telefonnummern und die Bankverbindung für die Überweisung der 400.000 [/quote]
Da hätte ich die von Stasi 2.0 angegeben :D

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=671647#post671647]Nur eine Frage: Wie geht das?

Normalerweise wenn ich PNs erhalte bekomme ich keine/eine andere Email(zumindest soweit ich mich erinner ... grad keine parat.) und die PN ist dann zumindest in meinem PN Fach...

wie funzt das hier mit dem Mr. Ture?

Edit: Danke @Flexibel .. werd ich dann mal deaktivieren die EmailFkt.[/quote]Eine PN kann man zurückrufen und löschen...
 
Hi,

hab auch eine bekommen. Der arme Junge ist ja sehr fleißig nach seinem schweren Verlust. Diese verdammten Verkehrsunfälle! Und so ein böser Onkel... ;(
Der kleine Mariam hat aber noch vie lzu lernen. Er kann doch nicht jedem schreiben wie viel Geld er auf der Bank hat. Weiß er denn nicht, dass man heutzutage niemand mehr vertrauen kann. Ach, wenn ich ihm nur helfen könnte. ICh flieg vielleicht mal Weihnachten nach Cote D'ivoire. :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben