Post aus Afrika über die Thinkpad-Kontaktfunktion

hajowito

Jetzt nutzen diese Afrika-Bank-Spammer auch schon die Kontaktfunktion unserer Webseite. Also bei mir erfolglos, wie ist das bei euch? :D

Hallo hajowito,

"mariam55" hat Ihnen auf der Website: Thinkpad-Forum.de (http://www.thinkpad-forum.de) folgende Nachricht gesandt:
From Ms. Mariam Ture,

It is my pleasure to write you after going through your profile i decided to contact you to help me out of my problem, however is not mandatory nor will i in any manner compel you to honour against your will,but first Iet me introduce myself to you.

My name is Ms. Mariam Ture, Am 21 years of age, I am a student of high school before I lost my parents in a car accident last year, so I have been out from school and been looking for a sincere person that I will trust and love.

I am the only child of my late parents and that has made me to run away from our family house because my uncles are after my life to take away my inheritance which my late father left for me in a Bank here in Cote D'ivoire. My entire dream is to find somebody that I can trust with my future life and inheritance and also who will be able to invest it wisely in any lucrative business.

Nobody knows about the inheritance which worth $7.5 million dollars in Cash deposited in a Bank here with my name as the next of kin. And I want you to also keep it very confidential till we can be able to transfer this money from the Bank here to your country and I will fly to join you immediately for future plans of continue my education once a join you in your country.

I have to trust somebody to save my future and that is why I am trusting you now I want you to understand my critical situation and give me the love and assistance that I need, so that I will have a better life and also enjoy my inheritance with you. I will tell you more about myself as soon as I hear back from you, your interest to assist me and also build more trust to be able to have a better understanding. please reply through my private email for my security reason ( mariam.ture03@yahoo.fr )

I look forward for your urgent response, thank you and God bless you.

Best regard
Ms. Mariam Ture

Das Mitglied wurde bereits durch ingope gesperrt, sollten solche Fälle häufiger auftreten, werden wir uns was einfallen lassen.

hajowito

Siehe PN in cc.

Ging wohl an viele User.... und der Herr oder die Dame ist bereits gesperrt.

Hab das auch bekommen... Selbstverständlich hab ich grad mein ganzes verfügbares Kapital überwiesen. Soll sich ja prächtig vermehren... ROFL

[quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=671290#post671290]ich hab nix gekriegt ;([/quote]
Willst du eine? Es gibt hier sicher ne Menge Leute, die die gerne an dich weiterleiten! :D
Nein mal ohne Scherz: Sei froh!

Jo, hab ich auch - ging tatsächlich über den gleichen Strato-Server, wie die PN-Mitteilungen...

NIGERIA im Forum!

....man glaubt es kaum:

Hallo Volker1965,

"mariam55" hat Ihnen auf der Website: Thinkpad-Forum.de (http://www.thinkpad-forum.de) folgende Nachricht gesandt:
From Ms. Mariam Ture,

It is my pleasure to write you after going through your profile i decided to contact you to help me out of my problem, however is not mandatory nor will i in any manner compel you to honour against your will,but first Iet me introduce myself to you.

My name is Ms. Mariam Ture, Am 21 years of age, I am a student of high school before I lost my parents in a car accident last year, so I have been out from school and been looking for a sincere person that I will trust and love.

I am the only child of my late parents and that has made me to run away from our family house because my uncles are after my life to take away my inheritance which my late father left for me in a Bank here in Cote D'ivoire. My entire dream is to find somebody that I can trust with my future life and inheritance and also who will be able to invest it wisely in any lucrative business.

Nobody knows about the inheritance which worth $7.5 million dollars in Cash deposited in a Bank here with my name as the next of kin. And I want you to also keep it very confidential till we can be able to transfer this money from the Bank here to your country and I will fly to join you immediately for future plans of continue my education once a join you in your country.

I have to trust somebody to save my future and that is why I am trusting you now I want you to understand my critical situation and give me the love and assistance that I need, so that I will have a better life and also enjoy my inheritance with you. I will tell you more about myself as soon as I hear back from you, your interest to assist me and also build more trust to be able to have a better understanding. please reply through my private email for my security reason ( mariam.ture03@yahoo.fr )

I look forward for your urgent response, thank you and God bless you.

Best regard
Ms. Mariam Ture

Mit freundlichen Grüßen
Das Thinkpad-Forum Team

-------------------------------------------------------------
IP-Web GmbH
Schlachthofgasse 8, 92421 Schwandorf
Tel.: 09431-790507 Fax: 09431-790508
Handelsregister: Amtsgericht Amberg HRB 2568
Geschäftsführer: Andreas Fiechtner
-------------------------------------------------------------

mir hat jemand aus frankreich geschrieben!

wie können die das denn rein technisch machen, damit meine ich meinem user-namen mit meiner e-mailadresse verknüpfen? oder haben die sich bei euch eingehackt?

Edit2: außerdem war mir schon nach dem ersten halbsatz klar, dass das ein blödsinn ist, denn mein profil hätte ihn beeindruckt! achja? so leer war es nämlich noch nie! ;)

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=671292#post671292][quote='Snips',index.php?page=Thread&postID=671290#post671290]ich hab nix gekriegt ;([/quote]
Willst du eine? Es gibt hier sicher ne Menge Leute, die die gerne an dich weiterleiten! :D
Nein mal ohne Scherz: Sei froh![/quote]

Klar sonst wär ja wieder eine Chance auf Reichtum dahin :D

hi,
dumme frage, war die mail bei euch nicht im juk-filter hängen geblieben ?

greeTz lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=671332#post671332]hi,
dumme frage, war die mail bei euch nicht im juk-filter hängen geblieben ?

greeTz lyvi[/quote]Nö. Die E-Mail fand über meinen Hotmail-Account auch seinen Weg in den Gmail-Posteingang. Der Absender ist ja normalerweise auch vertrauenswürdig, schließlich habe ich es extra so eingestellt, dass ich über PN auch per E-Mail benachrichtigt werde. In meiner PN-Inbox hier im Forum war diese E-Mail allerdings nicht.

Hi
Solchen MIST aus Afrika, Russland usw. habe ich schon vor 3Jahren bekommen, aber der Server und mein Outlook Filtert ja fast alles raus. :thumbsup:
Gruss
Freddy :)

Der Absender ist ja normalerweise auch vertrauenswürdig,
bei mir steht der auf "neutral" also nicht in der list der vertauenswürdigen absender, alles andere vom forum kommt in den posteingang.
aber jenes mail hätte ich gar nie gesehen ohne diesen thread,
das ging direkt in den junk-ordner :thumbup:
Outlook 2007, soweit ich mich erinnere mit standart einstellungen im junkfilter, jedoch nur text nachrichten.

..... das ist ja besser als ich dachte 8|

Viele liebe Grüße aus Afrika. Miriam sitzt gerade neben mir und krault mir den Bauch.

@ serko
Na ja, dann wirst Du nicht mehr weit weg von A... sein. Sollte man im Auge behalten.
Gruss
F. :D

Der Absender ist vermutlich nach der nach Postings geordneten Mitgliederliste vorgegangen - mit meinen 800 Postings war ich auf jeden Fall mit einer PN dabei. User mit weit weniger Beiträgen dürften wohl "leer" ausgegangen sein...

Oder hat mein nett winkender Avatar diese PN provoziert ?

Wann hat sich denn "mariam55" hier im Forum angemeldet?

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=671389#post671389]Wann hat sich denn "mariam55" hier im Forum angemeldet? [/quote]

Gestern, 20:34. Ich war auch einer der Betroffenen.
Gruss, maculae

moin,

ich hab nix bekommen.

die sollen mal lieber hoffen, dass nicht jemand da runter bleiert, und denen ihr sauer "verdientes" geld komplett wieder wegnimmt :D

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben