Pogoplug Classic - (Versand aus Deutschland) für 14,95 !!!!

Schon bestellt - wie sieht das eigentlich mit den angeschlossenen HDDs aus, legt er die schlafen oder muss ich mir Server HDDs kaufen, weil er die sonst ruiniert?

Da nen Linux drauf laeuft solltest du mit hdparm (man hdparm) die Platte schlafen legen können.

Grüße

Da bin ich überfragt :D Ich habe den Link von einem Freund zugeschickt bekommen, er hat sich auch erstmal 2 Stück bestellt, aber für NAS würde ich glaube ehe lieber die besseren Platten kaufen, statt da stinknormale zu verwenden. Die ganzen Server/Videoaufnahme etc. Platten sollten wohl eine längere Lebensdauer haben, sind doch irgendwie alle für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Gui ^^ Aaaaaaaaaaaaalter :D

Nein natürlich nicht ;) Also der Frappes da bei MyDealz sprach von Arch .. klar gibts da für jeden scheiß Guis, aber erstmal hast du ne Console .. bestimmt gibts auch für HDParm ne GUI .. aber einfach man hdparm .. dann zeigt er dir an was du machen kannt :)

Keine Angst .. ne Console beitß nicht ;)

Grüße

Ich hab das Ding einfach mal bestellt. 15€ für ein Wochenende bastel Spaß klang für mich fair :)
Vielleicht wird es am Ende ja was sinnvolles.

Bitte für den Deal :-P

Aber jetzt mal Spass bei Seite ;) Hab natürlich auch direkt bestellt und hoffe, dass das Teil bald kommt. Werde dann direkt Linux installieren und hoffe dass es schnell genug (um die 10 MB/s) für TimeMachine Backup ist.
Hat irgendwer eine Idee wie ich, nachdem ich Linux drauf habe, eine Grafische Oberfläche (z.B. so wie die von freeNAS) auf das Teil bekomme. Bzw. gibt es da überhaupt was sinnvolles?

Hab mir auch einen bestellt. Grafische Oberfläche könnte ich auch brauchen. Was für ein Linux kann man eigentlich auf dem Teil installieren ?

Ich bin mal auf die Hardware gespannt...
Auch interessant wäre ob auch anderes als Arch drauf läuft und ob es "ootb-linux Lösungen" wie Freenas für das Teil gibt??

Heute gab es dann auch die W-Lan Version im Angebot aber für 25€. Allerdings hat das Teil wohl nur extra W-Lan und der Rest ist gleich.
Und die Classic Box hat wohl auch einen S-ATA Anschluss auf dem Mainboard, also einfach Gehäuse ab und ein Loch bohren und das Kabel durch führen. Ob damit die Performance besser ist als über USB 2.0 konnte ich aber noch nicht ergründen.

Hat jemand schon sein Plug erhalten? Ich hab nach der Bestellbestätigung irgendwie nichts mehr gehört..

Nee bis jetzt nichts, die Tage gucke ich mal ob meine Kreditkarte schon belastet wurde. Aber ich hoffe das das Teil kommt denn über Weihnachten habe ich Zeit und Lust um mich mit dem Ding zu beschäftigen.

Edit:
Das Teil wurde versendet :)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch schon unterwegs. Versand aus DE mit DHL Sendungsverfolgung. Hat zwischen der Bezahlung und dem Versand zwar etwas gedauert, aber für 15€ ist der Service sicherlich ok. Es können ja nicht alle Unternehmen die Arbeitsbedingungen bei den Versandunternehmen so stark drücken, wie der große Fluss.

So mein Paket ist überraschender Weise gerade gekommen :) Allerdings fast tief gefroren sodass ich erstmal warten darf :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben