Plan: Schufa will Nutzer von Sozialen Netzwerken durchleuchten

ist doch auch egal.
Wer aus den durchschnittlichen FB-Postings irgendeine Aussage über die Bonität ableiten will, der tut mit echt leid. Ausserdem wird heute schon genug erfasst um scores zu erstellen: bist du ein junger Mann, Konto bei der Postbank, hattest noch nie einen Kredit und wohnst vielleicht noch in der falschen Strasse: Pech gehabt :)
 
Irgendwie unklar, wieso man sich darüber aufgeregt hat. Meines Erachtens sind Bankdaten und Zahlungsmoral bei Großunternehmen um ein x-faches intimer als das, was man auf seinem FB-Profil für jeden ersichtlich postet.

(Außerdem fragt man sich doch, was man daraus ableiten will... so intelligente Sprachsoftware, dass sie eindeutig erkennt, wenn jemand ständig Knapp-bei-Kasse-Meldungen postet, gibt es noch garnicht.)
 
Ahoi!

Eben! Ich hatte auch auf eine Verbesserung meiner Kreditwürdigkeit gehofft... :cool:


Gruß,

Kai
 
Nur zur Info: die schufa sammelt negative Daten.
In den USA muß der Kunde auch positive Daten bringen, wenn er einen Kreditantrag stellt.
Wer keinen Facebook Account hat wird negativ bewertet und bekommt schlechtere Konditionen oder keinen Kredit......
Warten wir mal ab wie es in ein paar Jahren hier wird.
 
ist doch auch egal.
Wer aus den durchschnittlichen FB-Postings irgendeine Aussage über die Bonität ableiten will, der tut mit echt leid.

Was glaubst du was man aus Facebook alles ableiten kann, 90% der User stellen da ja ihr halbes Leben rein, frei, für jeden sichtbar.
Ich glaube durchaus, dass man vom Freundeskreis auf die Bonität schließen kann, immerhin kann man es von den Nachbarn ja scheinbar auch, ...
 
Das Thema dürfte jetzt wohl eh vorbei sein, aber:

Tjoa, hat wohl doch seine Vorteile, nicht in Sozialen Netzwerken registriert zu sein! ;-)

Vor der Schufa Prüfung hätte ich nix zu verbergen ... geht aber ums Prinzip ... ''Die Gläserne Person''.
 
Ich glaube durchaus, dass man vom Freundeskreis auf die Bonität schließen kann, immerhin kann man es von den Nachbarn ja scheinbar auch, ...

In einer Looserstraße kannst Du vor Geld stinken - das hilft nix. Und wenn all' Deine FB-Freunde in solchen Straßen wohnen... aber die Choose ist ja abgeblasen (für heute) :cool:
 
In der Strasse , in der ich wohne, ist die Verteilung der wöchentlichen Werbeprospekte sogar nach einzelnen Häusern aufgeteilt:

in "meinem" Haus, einem der hässlichsten der ganzen Strasse, wohnen aber offenbar genug Leute, die gut sind für Prospekte von Rewe, Promarkt, Saturn und einer Bio-Supermarktkette. Netto, Penny und Mediamarkt kriegen wir dagegen nicht, das ist für die nächsten sechs Häuser nebenan. Das Versandhaus Otto beliefert Mieter im Haus auf Rechnung, Nachbarn im Nebenhaus wohnen "leider" gaanz falsch: die kriegen nix zugeschickt, nur gegen Bares (Nachnahme)... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben