Pixelfehler...

Fuu

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
589
Hallo Forum!

Bin eigentlich seit gestern stolzer Besitzer eines neuen T61.
hatte das Gerät inkl. 7 Zellen Akku und PIXELFEHLERPRÜFUNG bestellt.

jetzt habe ich gerade mal den TFT-Test laufen lassen... und siehe da, 2 Pixelfehler unten links, ein schwarzer und ein weißer. ;(

wollen die Leute mich jetzt verkohlen und kassieren 20?uro für nichts...!?


ich ärger mich gerade dermaßen schwarz das ich das Gerät am liebsten umgehend zurücksenden würde.

Wie handel ich da jetzt am Besten? ich habe den Händler gerade mal per eMail kontaktiert, mal sehen was er antwortet...

ich glaube jedenfalls kaum das die beiden Pixelfehler beim Transport aufgetreten sind :rolleyes:


MfG
Fuu
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 421
man Leute lest doch bitte was geschrieben wird, vor allem Zusammenhänge. Einige scheinen ein unheimliches Mitteilungsbedürfnis zu haben und geben zu jeder Diskussion nen Kommentar ab - auch wenn der nicht paßt.

Also angenommen,

der Händler testet auf Pixelfehler -> keine vorhanden
der Kunde fährt das System 1-4 ( Beispiel ) hoch -> keine Pixelfehler
der Kunde fährt das System das 5. mal hoch - hui ein Pixelfehler

--> Boah der böse Händler, der will mich verarschen !!!

So darum, um diese Kombination, zumindest in dieser Reihenfolge, geht es mir schon seit Anfang dieser Diskussion. Und jetzt fangt nicht an, hier wieder zu erklären, dass Pixelfehler nicht im Laufe der Zeit entstehen können, sondern seit Anfang an da sind und das Display später nie Pixelfehler bekommt - so ein Blödsinn.
 
Sehe das auch so wie zigallah. Müsste der Zulieferer lediglich den Test durchführen und hätte somit den "Vertrag des Pixelfehlertests" erfüllt, heisst das lediglich, dass die Chance für den Empfänger ein pixelfehlerfreies Notebook zu erhalten, höher wäre- de facto wäre das für den Empfänger nutzlos, da er nur eine Chance und damit keine Garantie hat.
"Somit können wir Ihnen garantieren, dass Ihr Gerät OHNE Pixelfehler unser Haus verlässt. Auf nach der Prüfung auftauchende Pixelfehler haben wir natürlich keinen Einfluß." - notebooksbilliger.de
Es ist unmöglich, dem Zulieferer das Versäumnis nachzuweisen. Bedenkt man, dass das Gerät per Onlinehandel ohnehin umtauschbar ist, erübrigt sich die Frage nach der Notwendigkeit des Pixelfehlertests.
Eine Alternative zum Test ist "GARANTIERT: 14 Tage ohne Pixelfehler"-dabei ist die Diskussion eindeutiger- die Frage der Notwendigkeit bezüglich des Umtauschrechts bleibt jedoch...
(Will hier keineswegs Werbung für notebooksbilliger.de machen- Site habe ich nur als Bsp. herangezogen)
 
Original von duonierdas
Der Pixelfehlertest macht nur Sinn, wenn im Ergebnis auch ein pixelfehlerfreies Gerät beim Kunden eintrifft. Etwas anderes kann kein seriöser Händler anbieten. Meine Erfahrung mit bisher 8 Notebooks und 5 Digitalkameras: Die Fehler sind entweder von vornherein vorhanden und im Rahmen einer ersten Prüfung feststellbar, oder das Gerät ist (bei sachgemäßer Behandlung) dauerhaft fehlerfrei. Ich habe bisher noch nie erlebt, daß sich die Pixelfehler im Laufe der Nutzungsdauer verändert hätten.

Ergo: Bestelle ich eine Pixelfehlerprüfung, so hat das bei mir einzutreffende Gerät auch fehlerfrei zu sein. Ansonsten würde ich das Gerät zurückgehen lassen. Der Händler läßt sich sein Risiko und seinen Aufwand ja bezahlen.

100 Euro Nachlass für zwei derartig auffällige Fehler würde ich nicht akzeptieren. Zum Vergleich: ich habe vor zwei Wochen ein T60 UT0FUGE für 380 (inzwischen - nach Preiserhöhung - sogar 400) Euro unter Normalpreis bei Notebooksbilliger erstanden, nur weil ein kleiner blauer Punkt oben links am Rand leuchtet (der nur bei schwarzem Vordergrund sichtbar ist!). Das war ein echtes Schnäppchen!

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe bisher zwar nur 2 Thinkpads gehabt, dafür aber 4 Displays! 3 davon hatten Pixelfehler von Anfang an (immer 2 rote Subpixelfehler an jeweils anderen Stellen) und niemals ist ein Pixelfehler dazugekommen in der jahrelangen Nutzung.


Original von Michell
man Leute lest doch bitte was geschrieben wird, vor allem Zusammenhänge. Einige scheinen ein unheimliches Mitteilungsbedürfnis zu haben und geben zu jeder Diskussion nen Kommentar ab - auch wenn der nicht paßt.

Also angenommen,

der Händler testet auf Pixelfehler -> keine vorhanden
der Kunde fährt das System 1-4 ( Beispiel ) hoch -> keine Pixelfehler
der Kunde fährt das System das 5. mal hoch - hui ein Pixelfehler

--> Boah der böse Händler, der will mich verarschen !!!

So darum, um diese Kombination, zumindest in dieser Reihenfolge, geht es mir schon seit Anfang dieser Diskussion. Und jetzt fangt nicht an, hier wieder zu erklären, dass Pixelfehler nicht im Laufe der Zeit entstehen können, sondern seit Anfang an da sind und das Display später nie Pixelfehler bekommt - so ein Blödsinn.

Das ist doch rein hypothetisch was Du hier schreibst, niemand hat etwas in der Richtung behauptet, auch nicht der Themenstarter. Er schrieb nur dass er sofort nach einem TFT-Test einen Pixelfehler gefunden hatte. Da das nur 1 Tag später wahr, ist es wohl äußerst wahrscheinlich, dass der Pixelfehler von Anfang an da war. Und auch Du hast ja eingeräumt, dass Transport nicht zwingen Pixelfehlerzunahme bedeutet.
 
Bei Pixelfehlern handelt es sich um eine technologisch und produktionstechnisch bedingte Eigenschaft von LCD-Monitoren. Ein 15" Display mit einer natürlichen Auflösung von 1024 x 768 Punkten besteht z.B. aus 2,4 Millionen Zellen. Bei einer solch gigantischen Anzahl ist es fast unmöglich, dass bei jedem Panel jede einzelne Zelle absolut perfekt funktioniert. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass einzelne Zellen einen Fehler aufweisen und permanent ein- oder ausgeschaltet sind. Das Resultat sind ständig leuchtende oder schwarze Pixel.
Quelle
 
Das ist doch rein hypothetisch was Du hier schreibst, niemand hat etwas in der Richtung behauptet, auch nicht der Themenstarter. Er schrieb nur dass er sofort nach einem TFT-Test einen Pixelfehler gefunden hatte. Da das nur 1 Tag später wahr, ist es wohl äußerst wahrscheinlich, dass der Pixelfehler von Anfang an da war. Und auch Du hast ja eingeräumt, dass Transport nicht zwingen Pixelfehlerzunahme bedeutet.

Nein, es wäre genauso wahrscheinlich, dass der Pixelfehler bei den ersten Bootvorgängen aufgetaucht ist, denn auch wenn das Gerät erst einen Tag beim Kunden war, so hätte dieser doch, zum Beispiel durch Installationen, schon mehrfach Neustarts durchführen können.

Also nochmal - warum soll der Händler trotz Bestellung des Kunden diesen Test durchführen, oder auch nicht, und bewußt ein Gerät mit Pixelfehlern rausschicken, wo der Kunde doch sowieso Widerrufsrecht hat ? Der Händler weiß doch ganz genau, das das Ding zu 100% zurückkommt.

Leute, ich habe jeden Tag Thinkpads in der Mache, es gab auch welche die ganz frisch Pixelfehler bekommen haben, also hören wir auf mit diesen inhaltslosen Diskussionen, einige von Euch unterstellen ja grundsätzlich vorab jedem Händler betrügerische Machenschaften... - auch wenn ich selbst kein Händler bin, aber die Einstellungen einiger (potentieller) Schlaubi-Kunden kann ich absolut nicht begreifen bzw. nachvollziehen...
 
Original von Michell
Leute, ich habe jeden Tag Thinkpads in der Mache, es gab auch welche die ganz frisch Pixelfehler bekommen haben, also hören wir auf mit diesen inhaltslosen Diskussionen, einige von Euch unterstellen ja grundsätzlich vorab jedem Händler betrügerische Machenschaften... - auch wenn ich selbst kein Händler bin, aber die Einstellungen einiger (potentieller) Schlaubi-Kunden kann ich absolut nicht begreifen bzw. nachvollziehen...

es unterstellt niemand dem händler betrügerische machenschaften. es geht einzig allein um das recht des kunden. und auch ein schlaubi kunde hat rechte, egal, ob du dies nachvollziehen kannst oder nicht.

und wenn man das gerät ohnehin zurückseden kann, brauchts auch keinen pixelfehlertest. trotzdem wird er angeboten :P. und wenn ich einen solchen beanspruche, dann ist der zweck, eben die lieferung eines pixelfehlerfreien geräts. wenn nicht, ist das beanstanbar (ob es Michell passt oder nicht) und dementsprechend hat der händler von Fuu reagiert.
 
Die Sache ist doch recht eindeutig:
1. Es lässt sich weder die Schuld, noch die Unschuld des Verkäufers/Käufers beweisen!
2. Der Pixelfehlertest ist unnötig, da man das Notebook ohnehin per Onlinerecht umtauschen kann. (bei denen die den Test in Anspruch genommen haben, kommt sogar noch hinzu das sie ein Verlust gemacht haben, da die Kosten des Tests nicht erstattet werden)
 
Wir drehen uns hier im Kreis. Es ist doch wohl klar lieber Michell, dass der Händler sowohl den Text vergessen, aber schlampig durchgeführt haben kann. Pixelfehler treten in der Regel in der produktion, und nicht nachträglich auf. Es kann zwar vorkommen, ist aber äußerst selten, von daher sprechen die Wahrscheinlichkeiten eher gegen den Händler. Absicht unterstellt ihm wohl niemand hier, das behauptest nur Du allein.
 
Original von T42p
Wir drehen uns hier im Kreis. Es ist doch wohl klar lieber Michell, dass der Händler sowohl den Text vergessen, aber schlampig durchgeführt haben kann. Pixelfehler treten in der Regel in der produktion, und nicht nachträglich auf. Es kann zwar vorkommen, ist aber äußerst selten, von daher sprechen die Wahrscheinlichkeiten eher gegen den Händler. Absicht unterstellt ihm wohl niemand hier, das behauptest nur Du allein.

Klaro, der Händler hat es vergessen oder schlampig durchgeführt, denn Pixelfehler treten äußerst selten - eigentlich garnicht - nachträglich auf. Was haben dann all die User gemacht, die hier regelmäßig darüber berichten, dass Ihre Thinkpads nachträglich Pixelfehler aufweisen ? - ganz häufig dabei die UXGA Display´s. Ich kenne auch Geräte, die nach einigen Monaten Pixelfehler zeigten die vorher nicht da waren - Zauberei ?
 
Original von Michell
Original von T42p
Wir drehen uns hier im Kreis. Es ist doch wohl klar lieber Michell, dass der Händler sowohl den Text vergessen, aber schlampig durchgeführt haben kann. Pixelfehler treten in der Regel in der produktion, und nicht nachträglich auf. Es kann zwar vorkommen, ist aber äußerst selten, von daher sprechen die Wahrscheinlichkeiten eher gegen den Händler. Absicht unterstellt ihm wohl niemand hier, das behauptest nur Du allein.

Klaro, der Händler hat es vergessen oder schlampig durchgeführt, denn Pixelfehler treten äußerst selten - eigentlich garnicht - nachträglich auf. Was haben dann all die User gemacht, die hier regelmäßig darüber berichten, dass Ihre Thinkpads nachträglich Pixelfehler aufweisen ? - ganz häufig dabei die UXGA Display´s. Ich kenne auch Geräte, die nach einigen Monaten Pixelfehler zeigten die vorher nicht da waren - Zauberei ?

Und was ist mit den 100x mehr Leuten die Pixelfehler von Anfang an haben? Die lassen wir dann unter den Tisch fallen damit Du Recht bekommst?
 
Hier wird ja immer noch diskutiert :D

Also:
das Gerät ist zum Tausch unterwegs, ohne Zubehör und ohne Festplatte.


Für die Interessierten: ich hatte es 3x gebootet.. da ist mir der weiße Pixelfehler aufgefallen.
ob er nun vorher da war oder nicht kann ich nicht sagen..
den schwarzen hab ich dann auch erst mit Hilfe eines Tests gesehen......

ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Händler, der Kontakt ist freundlich und schnell!

ob ich jetzt hier den Namen verraten soll ist eigentlich nicht Sinn der Sache, einerseits sagen einige: Test nicht ordentlich gemacht, andere sagen: sehr kulant!

wenn ihn jmd. unbedingt wissen will, nur via PM.



Hoffe das neue Gerät ist am Mittwoch wieder da, vermisse die Kiste jetzt schon :P
ganz nebenbei wird dann auch der 7-Zellen-Akku mitgeliefert!


Vielen Dank für die Anteilnahme und die nette Diskussion!
noch ein schönes Wochenende!!

8)
 
@t42p - Geil - Genau das ist Dein Problem, lies bitte genauer und alles - keiner streitet ab, dass es auch von Anfang an Pixelfehler gibt, aber es gibt eben auch welche die erst später auftauchen. Doch darum geht es garnicht vorrangig, sondern darum, dass behauptet wird, dass irgendwie alle Händler bewusst Geräte mit Pixelfehlern versenden, ob nun mit oder ohne Pixelfehlertest.
Von dieser Überzeugung kommst Du nicht weg und um dies immer wieder zu untermauern, gräbst Du immer wieder an einer neuen Stelle, weil an anderen nichts zu graben war.
 
Original von Michell
Doch darum geht es garnicht vorrangig, sondern darum, dass behauptet wird, dass irgendwie alle Händler bewusst Geräte mit Pixelfehlern versenden, ob nun mit oder ohne Pixelfehlertest.

Nochmal, das hat hier kein einziger behauptet, das hast Du hineininterpretiert.
 
Original von Michell
sondern darum, dass behauptet wird, dass irgendwie alle Händler bewusst Geräte mit Pixelfehlern versenden, ob nun mit oder ohne Pixelfehlertest.

?( wo, wer...????????? ?( ?(
also ich weiss, wirklich nicht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben