Pixelfehler...

Fuu

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
589
Hallo Forum!

Bin eigentlich seit gestern stolzer Besitzer eines neuen T61.
hatte das Gerät inkl. 7 Zellen Akku und PIXELFEHLERPRÜFUNG bestellt.

jetzt habe ich gerade mal den TFT-Test laufen lassen... und siehe da, 2 Pixelfehler unten links, ein schwarzer und ein weißer. ;(

wollen die Leute mich jetzt verkohlen und kassieren 20?uro für nichts...!?


ich ärger mich gerade dermaßen schwarz das ich das Gerät am liebsten umgehend zurücksenden würde.

Wie handel ich da jetzt am Besten? ich habe den Händler gerade mal per eMail kontaktiert, mal sehen was er antwortet...

ich glaube jedenfalls kaum das die beiden Pixelfehler beim Transport aufgetreten sind :rolleyes:


MfG
Fuu
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 421
Original von T42p
Der Händler hat den Kaufvertrag nicht erfüllt.

jo, und zwar unabhängig durch eigenverschulden oder nicht.

aber das angebot des händlers ist fair und genaug für eine wieder gutmachung. kann man nichts sagen.
 
aber das angebot des händlers ist fair und genaug für eine wieder gutmachung. kann man nichts sagen.

Es ist sogar erstaunlich gut, muss ja auch mal gesagt werden. Keulen würde ich immer nur, wenn ein Gespräch mit dem Verkäufer wirklich unzufrieden verlaufen ist. Ergo: Immer erst das Gespräch suchen, dann alles weitere erledigen.
 
nein, einfach nur gut, denn 100e rabatt bedeutet 80e auf den shop-preis (da 20e für pixelfehlertest) und rückbage bei internetkauf ist ohnehin gewährt.
 
Original von skleinehakenkamp
Es ist sogar erstaunlich gut, muss ja auch mal gesagt werden. Keulen würde ich immer nur, wenn ein Gespräch mit dem Verkäufer wirklich unzufrieden verlaufen ist. Ergo: Immer erst das Gespräch suchen, dann alles weitere erledigen.

eben, ganz genau so schaut es aus!

@T42p:
woher weißt Du, dass der Händler die Pixelfehlerprüfung nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat? Bei meinem X60t ist auch nach 2 Tagen ein blauer Pixelfehler aufgetaucht, der vorher definitiv nicht da war. Der Bildschirmhintergrund hatte sich auch nicht geändert in dieser Zeit, von daher kann ich das mit absoluter Sicherheit sagen.
 
Eine Verletzung des Kaufvertrages ist es zwar nicht, jedoch verwunderlich, dass während der Lieferung 2 Pixelfehler entstehen.
@Michell: Du könntest etwas "sensibler" reagieren, wenn du ein neues Notebook mit Pixelfehlern gekauft hättest, würdest du vermutlich ähnlich reagieren...Da ist das Argument, daß der Pixelfehlertest "nur" 20?, statt 50? gekostet hat, fast schon sarkastisch...
Zumindest nährt der 100? Gutschein den Verdacht, dass der Test doch nicht durchgeführt wurde.
 
Original von arctic

Zumindest nährt der 100? Gutschein den Verdacht, dass der Test doch nicht durchgeführt wurde.

Hä ? Der Händler will sich nur Stress ersparen der auch Kosten erzeugt, also bietet er nen Nachlass an.

Nochmal - warum soll der Händler trotz Bestellung des Kunden diesen Test nicht durchführen und bewußt ein Gerät mit Pixelfehlern rausschicken, wo der Kunde doch sowieso Widerrufsrecht hat ? Der Händler weiß doch ganz genau, das das Ding zu 100% zurückkommt. Es sagt kein Mensch, dass diese Fehler während der Lieferung aufgetreten sind, schließlich hat der Kunde das Gerät mit Sicherheit mehrfach gebootet - da wird es passiert sein.

- hinter jeden Ecke lauern bei Euch Verbrecher wa ?
 
Vielleicht sollte man in Erwägung ziehen zukünftig nicht voreilig irgendwelche Threads zu erstellen, wenn eine gütliche Einigung "in der Mache ist"... es ist doch allergrößter Quatsch sich über "ungelegte Eier" zu kümmern, wenn zum Ende so ein lachhafter Vergleich akzeptiert wird...

"Kulanz" und "Entgegenkommen", in Verbindung mit nicht erbrachten, bezahlten Leistungen aufzuführen ist eine Sache - hier hat mal wieder "Geiz ist Geil" gesiegt und auf einmal ist das ganze Gezeter und die Aufregung über die schrecklichen Pixel gar nicht mehr so schlimm... hat ja auch ?80 bekommen... - dann nimmt man schon so manches hin... auch wenn man beim Wiederverkauf vom neuen Käufer dann ?100 wegen fehlerhaftem Display abgezogen bekommt... aber das ist ja egal :D -

Du solltest Dich auch noch dafür bücken, damit.... ist ja egal - bist ja zufrieden damit :D
 
genau - aber nebenbei sei erwähnt, dass das Gerät vom Händler getauscht wird, die 100,- ? hat er nicht genommen...
 
Original von Michell
Original von arctic

Zumindest nährt der 100? Gutschein den Verdacht, dass der Test doch nicht durchgeführt wurde.

Hä ? Der Händler will sich nur Stress ersparen der auch Kosten erzeugt, also bietet er nen Nachlass an.

Nochmal - warum soll der Händler trotz Bestellung des Kunden diesen Test nicht durchführen und bewußt ein Gerät mit Pixelfehlern rausschicken, wo der Kunde doch sowieso Widerrufsrecht hat ? Der Händler weiß doch ganz genau, das das Ding zu 100% zurückkommt. Es sagt kein Mensch, dass diese Fehler während der Lieferung aufgetreten sind, schließlich hat der Kunde das Gerät mit Sicherheit mehrfach gebootet - da wird es passiert sein.

- hinter jeden Ecke lauern bei Euch Verbrecher wa ?

Menschen machen Fehler, die Prüfung könnte etweder ganz vergessen oder sogar nur schlampig durchgeführt worden sein. Durch Transport entstehen eigentlich nur sehr selten Pixelfehler, die meisten entstehen bei der Fertigung selbst. Ansonsten müßte man ja auch allen tragbaren Computern ständig Angst haben sich Pixelfehler einzufangen, da sie ständig bewegt werden.
 
Mich hätte zumindest mal interessiert wo er eingekauft hat.
 
ja gut dass Pixelfehler nicht durch den Transport entstehen ist ja soweit geklärt, nur können diese eben früher oder später oder garnicht auftreten.

Und das kann gleich am ersten Tag passieren oder erst nach Monaten/Jahren.
 
naja, wenn du ein kaufvertrag mit pixelfehlertest abschliesst, dann gilt das eben im rahmen der warenannahme. egal, wann der fehler auftritt. und scheinbar hat auch der shop keine porbleme damit.
 
zum Thema Erfüllung des Kaufvertrages - der Pixelfehlertest ist eine Dienstleistung die auch durchgeführt wird/wurde -> Vertrag erfüllt. Wird ein "Wir garantieren Ihnen die kommenden 14 Tage ein pixelfehlerfreies Display" angeboten/verkauft -> Vertrag nicht erfüllt. Von daher denke ich diese Diskussion um eine Vertragserfüllung ist nicht ganz so einfach wie es sich einige vorstellen....
 
Der Pixelfehlertest macht nur Sinn, wenn im Ergebnis auch ein pixelfehlerfreies Gerät beim Kunden eintrifft. Etwas anderes kann kein seriöser Händler anbieten. Meine Erfahrung mit bisher 8 Notebooks und 5 Digitalkameras: Die Fehler sind entweder von vornherein vorhanden und im Rahmen einer ersten Prüfung feststellbar, oder das Gerät ist (bei sachgemäßer Behandlung) dauerhaft fehlerfrei. Ich habe bisher noch nie erlebt, daß sich die Pixelfehler im Laufe der Nutzungsdauer verändert hätten.

Ergo: Bestelle ich eine Pixelfehlerprüfung, so hat das bei mir einzutreffende Gerät auch fehlerfrei zu sein. Ansonsten würde ich das Gerät zurückgehen lassen. Der Händler läßt sich sein Risiko und seinen Aufwand ja bezahlen.

100 Euro Nachlass für zwei derartig auffällige Fehler würde ich nicht akzeptieren. Zum Vergleich: ich habe vor zwei Wochen ein T60 UT0FUGE für 380 (inzwischen - nach Preiserhöhung - sogar 400) Euro unter Normalpreis bei Notebooksbilliger erstanden, nur weil ein kleiner blauer Punkt oben links am Rand leuchtet (der nur bei schwarzem Vordergrund sichtbar ist!). Das war ein echtes Schnäppchen!
 
"Rabatt mein Freund, das lass Dir sagen, wir vorher immer draufgeschlagen..." :D


Interessiert doch gar nicht was % der Nachlass ist... oder ob 100-200-300...

was am Ende bezahlt wird ist wichtig - alles andere ist uninteressant... :D
 
Ich habe mir vorher schon einige Angebote eingeholt.

Ich denke nicht, daß 1.299,00 für ein nagelneues UT0FUGE so leicht zu toppen sind (ich bin KEIN Student). - Zumal ich mir den Aufpreis für die Pixelfehlerprüfung ja sparen konnte :-)

Für den Nachlaß kann ich mir einen Pfeil aus Blattgold auf den Display-Rahmen malen, damit ich nicht vergesse, wo der Pixelfehler sitzt :-)
 
Original von Michell
zum Thema Erfüllung des Kaufvertrages - der Pixelfehlertest ist eine Dienstleistung die auch durchgeführt wird/wurde -> Vertrag erfüllt. Wird ein "Wir garantieren Ihnen die kommenden 14 Tage ein pixelfehlerfreies Display" angeboten/verkauft -> Vertrag nicht erfüllt. Von daher denke ich diese Diskussion um eine Vertragserfüllung ist nicht ganz so einfach wie es sich einige vorstellen....

klar. :rolleyes:

der zweck eines pixelfehlers liegt darin, dass der kunde ein pixelfehlerfreies gerät geliefert bekommt und nicht einfach, dass eine dienstleistung durchgeführt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben