Pixelfehler...

Fuu

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
589
Hallo Forum!

Bin eigentlich seit gestern stolzer Besitzer eines neuen T61.
hatte das Gerät inkl. 7 Zellen Akku und PIXELFEHLERPRÜFUNG bestellt.

jetzt habe ich gerade mal den TFT-Test laufen lassen... und siehe da, 2 Pixelfehler unten links, ein schwarzer und ein weißer. ;(

wollen die Leute mich jetzt verkohlen und kassieren 20?uro für nichts...!?


ich ärger mich gerade dermaßen schwarz das ich das Gerät am liebsten umgehend zurücksenden würde.

Wie handel ich da jetzt am Besten? ich habe den Händler gerade mal per eMail kontaktiert, mal sehen was er antwortet...

ich glaube jedenfalls kaum das die beiden Pixelfehler beim Transport aufgetreten sind :rolleyes:


MfG
Fuu
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 421
Diese Diskussionen immer - Pixelfehler können immer auftreten, heute, morgen oder nächstes Jahr, das hat doch nichts mit dem Transport zu tun, außerdem - wie soll ein Händler garantieren, dass auch langfristig keine Pixelfehler auftreten, das ist unmöglich.

Ich hasse es wenn man den Händler immer gleich Betrug unterstellt, zumal einige für nen Pixelfehlertest auch bis zu 50,- ? nehmen, von daher sind doch 20,- ? in Ordnung.

Was soll der Händler jetzt machen, die Dinger wegzaubern ? Dann schick doch zurück und verlang ein neues. Sieht man diese Pixelfehler nur im TFT-Test ?
 
Original von Michell
Diese Diskussionen immer - Pixelfehler können immer auftreten, heute, morgen oder nächstes Jahr, das hat doch nichts mit dem Transport zu tun, außerdem - wie soll ein Händler garantieren, dass auch langfristig keine Pixelfehler auftreten, das ist unmöglich.

Ich hasse es wenn man den Händler immer gleich Betrug unterstellt, zumal einige für nen Pixelfehlertest auch bis zu 50,- ? nehmen, von daher sind doch 20,- ? in Ordnung.

Was soll der Händler jetzt machen, die Dinger wegzaubern ? Dann schick doch zurück und verlang ein neues. Sieht man diese Pixelfehler nur im TFT-Test ?

Dumm? Er hat extra für einen Test auf Pixelfehler bezahlt, die Lieferung eines pixelfehlerfreien Gerätes wurde ihm vertraglich garantiert. Nun bekommt er ein Gerät mit Pixelfehlern. Betrug ist das zwar nicht, aber auch keine Erfüllung des Kaufvertrages. Den Ärger hat nun der Kunde, denn er muss das Gerät zurückschicken! Eine Frechheit in meinen Augen, genauso wie Deine Antwort.
 
"dumm ?" - mal ganz locker bleiben und nicht gleich persönlich werden. Es heißt, dass garantiert wird, dass ein Gerät ohne Pixelfehler versendet wird....
Was hat das damit zu tun, dass nun Pixelfehler nach ein- oder mehrfachen Bootvorgängen auftreten ? Und wenn nach 3 Wochen welche auftreten, dann ist der Händler immer noch Schuld oder wie ? Oder willst Du mir erzählen, dass die ersten Tage technisch keine Pixelfehler auftreten können, dann frage ich mich nur, warum dann neu versiegelte Geräte stellenweise auch schon Pixelfehler aufweisen, weil Lenovo bewußt solche Geräte durchgehen läßt oder wie ? Das halbe Forum besteht aus diesen Pixelfehlerdiskussionen - meinste die Händler schicken bewußt trotz Pixelfehlertest solche Geräte raus, die aufgrund des Fernabsatzgesetzes dann gleich wieder zurück kommen ? Was sollen die Händler davon haben, doch mehr Aufwand als alles andere !!!
 
Original von Michell
Sieht man diese Pixelfehler nur im TFT-Test ?

Nein.
Bei schwarzem Bild immer.. und es sind übrigens 2 (siehe Foto).

der schwarze Pixelfehler ist nur bei bestimmten Farben sichtbar (dachte erst es wäre Dreck auf dem Monitor), würde mich auch nicht weiter stören, nur der weiße leuchtet fröhlich vor sich hin.

Ich weiß nur nicht ob sich die Strapazen lohnen um dann möglicherweise wieder ein defektes Gerät zu bekommen.
Jedenfalls find ich das EXTREM ärgerlich und irgendwie auch eine Frechheit.

Vielleicht tauscht der Händler ja das Gerät..

Je nachdem wie die Antowrt-eMail ausfällt werde ich entscheiden ob ich ihn zurückgebe oder nicht.
Aber gerade das war mir sehr wichtig, man bestellt extra diesen Test und bekommt ein Gerät mit Mängeln.

Auch wenn man den mal weiterverkaufen will ist sowas immer ein Kontra-Argument was den Preis / den Wert deutlich drückt.


:O
 
Original von Michell
"dumm ?" - mal ganz locker bleiben und nicht gleich persönlich werden. Es heißt, dass garantiert wird, dass ein Gerät ohne Pixelfehler versendet wird....
Was hat das damit zu tun, dass nun Pixelfehler nach ein- oder mehrfachen Bootvorgängen auftreten ? Und wenn nach 3 Wochen welche auftreten, dann ist der Händler immer noch Schuld oder wie ? Oder willst Du mir erzählen, dass die ersten Tage technisch keine Pixelfehler auftreten können, dann frage ich mich nur, warum dann neu versiegelte Geräte stellenweise auch schon Pixelfehler aufweisen, weil Lenovo bewußt solche Geräte durchgehen läßt oder wie ? Das halbe Forum besteht aus diesen Pixelfehlerdiskussionen - meinste die Händler schicken bewußt trotz Pixelfehlertest solche Geräte raus, die aufgrund des Fernabsatzgesetzes dann gleich wieder zurück kommen ? Was sollen die Händler davon haben, doch mehr Aufwand als alles andere !!!

Ich wollte auch keine Diskussion anzetteln, würde mich auch nicht beschweren wenn ich nicht extra diesen Test bestellt hätte.
Trotzdem fühlt man sich in nem gewissen Sinne "ver**scht".

wollte nur mal kurz meinem Ärger Luft machen, nix weiter.

sorry, Admin close plz.
 
ja sicherlich ist es ärgerlich, wie bei allen Sachen die neu sind. Bei nem neuen Auto dreht man auch durch, wenn die erste Schramme drin ist, mit der Zeit läßt das nach. :-)

Wie schon davor erwähnt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Händler trotz Pixelfehlertest dann auch noch bewusst ein Gerät mit Pixelfehlern versendet - das ist doch absolut unsinnig. Es liegt doch auf der Hand, das der Kunde dann Amok läuft - von daher gehe ich hier von keiner Mutwilligkeit aus. Es scheint ein dummer Zufall, aber rein von der Wahrscheinlichkeit her, können eben auch bei den ersten Bootvorgängen Pixelfehler auftreten. Daher würde ich erst einmal etwas runterfahren und abwarten, was der Händler schreibt. Entweder Nachlass oder Austausch - klingt doch erstma ganz einfach.
 
Original von Michell
"dumm ?" - mal ganz locker bleiben und nicht gleich persönlich werden. Es heißt, dass garantiert wird, dass ein Gerät ohne Pixelfehler versendet wird....
Was hat das damit zu tun, dass nun Pixelfehler nach ein- oder mehrfachen Bootvorgängen auftreten ? Und wenn nach 3 Wochen welche auftreten, dann ist der Händler immer noch Schuld oder wie ? Oder willst Du mir erzählen, dass die ersten Tage technisch keine Pixelfehler auftreten können, dann frage ich mich nur, warum dann neu versiegelte Geräte stellenweise auch schon Pixelfehler aufweisen, weil Lenovo bewußt solche Geräte durchgehen läßt oder wie ? Das halbe Forum besteht aus diesen Pixelfehlerdiskussionen - meinste die Händler schicken bewußt trotz Pixelfehlertest solche Geräte raus, die aufgrund des Fernabsatzgesetzes dann gleich wieder zurück kommen ? Was sollen die Händler davon haben, doch mehr Aufwand als alles andere !!!

Wie in in den Wald hineinruft...
Liest Du eigentlich das was der Poststarter geschrieben hat? Er hat das Gerät erst seit gestern, von nach 3 Wochen auftretenden Pixelfehlern kann also kaum die Rede sein. Zudem habe ich seit Jahren Thinkpads mit Pixelfehlern, und es ist noch nie einer dazugekommen, von daher halte ich diese Hypothese für recht unwahrscheinlich. Die Sachlage hier ist eindeutig, der Kunde hat nicht das bekommen was er bestellt hat, und damit ist der Kaufvertrag nicht erfüllt. Da ist Dein agressiver Ton absolut nicht angebracht.


@Fuu: Solltest Du das Gerät behalten, würde ich zumindest die 20 EUR für die Pixelfehlerprüfung zurückverlangen. Ich denke mal dass die einfach vergessen wurde.
 
Der Händler zeigt sich sehr kulant und bietet 100,- ? Differentgutschrift oder den Austausch des Geräts.

ich werde das Gerät tauschen.


Diskussion beendet :]
 
aber erstmal wieder von verkohlen und betrügen reden und den Händler verteufeln... :rolleyes:
 
@T42p

das mit den 3 Wochen war ein Beispiel - lies richtig.

Hä ? Pixelfehler können über die Zeit keine dazukommen/entstehen, was´n das für ein Quatsch ? Das ist ja ne interessante Geschichte, kannste mir ja mal näher erklären, aber nur wenn Du es so formulierst, dass es für mich dummen Menschen auch verständlich ist... :D
 
jaja, nüscht ist Fakt - aber egal. Fällt Dir sonst noch was Schlaues ein ? Ansonsten ist hier Ende, die Sache hat sich nämlich erledigt.
 
Original von Michell
jaja, nüscht ist Fakt - aber egal. Fällt Dir sonst noch was Schlaues ein ? Ansonsten ist hier Ende, die Sache hat sich nämlich erledigt.

Die Pixelfehlerprüfung war Bestandteil des Kaufvertrags, wenn Du Dich mit sowas nicht auskennst, solltest Du Dich bei entsprechenden Fragen vielleicht eher zurückhalten.
 
Original von T42p
Original von Michell
jaja, nüscht ist Fakt - aber egal. Fällt Dir sonst noch was Schlaues ein ? Ansonsten ist hier Ende, die Sache hat sich nämlich erledigt.

Die Pixelfehlerprüfung war Bestandteil des Kaufvertrags, wenn Du Dich mit sowas nicht auskennst, solltest Du Dich bei entsprechenden Fragen vielleicht eher zurückhalten.

ist doch gut jetzt, Schlaubi. Die Sache für Fuu hat sich doch mittlerweile erledigt - kannst jetzt schlafen gehen.
 
Original von Michell
Original von T42p
Original von Michell
jaja, nüscht ist Fakt - aber egal. Fällt Dir sonst noch was Schlaues ein ? Ansonsten ist hier Ende, die Sache hat sich nämlich erledigt.

Die Pixelfehlerprüfung war Bestandteil des Kaufvertrags, wenn Du Dich mit sowas nicht auskennst, solltest Du Dich bei entsprechenden Fragen vielleicht eher zurückhalten.

ist doch gut jetzt, Schlaubi. Die Sache für Fuu hat sich doch mittlerweile erledigt - kannst jetzt schlafen gehen.

Uhhh.. da ärgert sich aber einer. ;(
 
@ T42p

der Ordnung halber - bist Du 12 sage mal ? Die Sache ist durch und beendet und Du benimmst Dich wie ein kleines Kind... es ist gut jetzt.
 
Original von Michell
@ T42p

der Ordnung halber - bist Du 12 sage mal ? Die Sache ist durch und beendet und Du benimmst Dich wie ein kleines Kind... es ist gut jetzt.

So ist das nun mal, wenn man von Kindern verstanden werden will, muss man sich im Niveau anpassen ;-) Schönen Abend noch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben