Pfeifen T510 Support angerufen

memphiss

New member
Themenstarter
Registriert
13 Aug. 2007
Beiträge
66
hi!

Ich habe einen neuen T510, der leider auch pfeift. Als ich beim Support angerufen habe, wurde mir gesagt, dass ich im Bios Core Multi-Processing Disablen soll.
Seit dem ist es merklich besser geworden.
Meine Frage ist nur:
Beeinträchtigt das meinen Laptop (Leistung?)?
Ich soll dieses Wochenende noch einmal abwarten und dann soll ich am Montag noch einmal anrufen, damit es ggf. repariert wird.

Also was hat es auf sich mit der Option im Bios?
Ich sehe nicht ein so viel Geld zu bezahlen und dann eine Option zu aktivieren, die meinen Laptop "verschlechtert".

Wäre super, wenn ihr eure Meinung dazu äußern würdet...
Schönen Samstag noch
 
Wir haben im Büro 24 T510 geordert, die machen alle diese Geräusche, vor allem im Akkubetrieb.
 
Ja wäre eine Möglichkeit. :D



Mit einem Mac hätte ich auch schon spekuliert, aber ich denke damit komme ich nicht klar.
 
Mir ist es bis jetzt weder beim T410 noch beim EliteBook aufgefallen. Haben allerdings beide den i7. Von unseren Kunden hat sich allerdings auch noch niemand beschwert und beim einrichten der vielen ThinkPads ist es mir auch bei keinem aufgefallen. Entweder hör ich das nicht oder ich hab bis jetzt immer Glück gehabt. Was mir dagegen sehr stark auffällt ist, dass die aktuellen ThinkPads der Reihe nach kaputt gehen mit den unterschiedlichsten defekten.
 
Was meinst du mit "aktuellen ThinkPads"?
Alle x10er? Oder die letzten produzierten T410er?-sprich die letzten 3 Monate z.B.
 
<-- T510-4349W32 seit 04.2010
1. Akku nach 6 Monaten auf 23 % Kapazität runter
2. seit letzter Woche die Festplatte defekt. Hab diese reklamiert mir aber dennoch zusätzlich ne SSD bestellt.
3. Das Pfeifen hatte ich natülich auch. Und das nicht zu knapp. Mit deaktivieren des CPU-Power-Management habs ich einigermassen in den Griff bekommen. Mit der SSD schnurrt er seit letzter Woche nun aber noch leiser.
4. Seit dem der Setup von RichCopy (http://www.chip.de/downloads/RichCopy_35623779.html) steckengeblieben ist und ich daraufhin den prozess abgeschossen habe, den rechner neu starten wollte und dieser beim abmelden ebenfalls steckengeblieben ist und ich ihn dann "hart" ;) heruntergefahren habe, geht mein fingerprint-reader nicht mehr und der intel amt meckert ab und zu, was es vorher nicht getan hat. bekomme den fingerprint nicht mehr ans laufen. von windows erhalte ich die info "nicht verfügbar", und vom lenovo-tool "fingerabdrucksensor kann nicht gefunden werden", allerdings im gerätemanager reader einwandfrei vorhanden... komische sache. Hat jemand von euch da zufällig ne Idee??
 
Wenn ich jetzt mal nur von den letzten Wochen berichte, dann hätte ich da z.B.:

- Scharnier defekt beim T510 (knackt und lässt sich nur schwer bewegen)
- Festplatte defekt 2x hintereinander bei einem X201 innerhalb der ersten 3 Wochen
- Tastatur defekt bei einem X201 (eine Taste ist schon beim Auspacken entgegengefallen, Lenovo sagt kein Garantiefall)
- Akku defekt beim T510 schon bei der ersten Inbetriebnahme
- Akku mit geringer Kapazität (ca. 20 %) nach gerade mal 3 Monaten Nutzung von einem T410
- defekter Grafikchip eines SL510 nach wenigen Wochen Nutzung
- Mainboard defekt eines T410 nach wenigen Wochen

Mein eigenes T410 wurde innerhalb von 8 Monaten 7x repariert.

Dabei verkaufen wir nicht so die Menge an Notebooks, da wir hauptsächlich Dienstleister sind. Ich weiß nicht ob das alles Zufall ist oder tatsächlich ein Trend, denn mit der letzten Generation, z.B. T400 und T500, gibt es so gut wie keine Probleme.

Ich hoffe dass es demnächst wieder besser wird, da ich eigentlich schon seit Jahren ein großer Freund der ThinkPads bin. Ansonsten werden wir sicher zu einer anderen Marke wechseln. Das hat mir zumindest mein Chef schon angekündigt.
 
Das klingt aber nicht sonderlich gut. Akku und solche Sachen wären ja noch akzeptabel, aber bei Mainbord und Grafik komme ich schon zum spekulieren obs wirklich noch TPs sind wie man sie kennt.
 
Danke Mornsgrans. Aber bin ich vielleicht schwer von Begriff oder steht da tatsächlich nur, *dass* er das Problem gelöst hat und nicht genau *wie*?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben