[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=711413#post711413]Was ich jetzt schreibe stammt aus meiner Erinnerung. Quellen habe ich nicht griffbereit.
- Den grössten Einfluss auf die Temperaturen der Erde hat die Sonne.
- Der Einfluss von CO2 auf das Klima ist marginal.
- Die Durchschnittstemperaturen haben sich in den letzten 5 Jahren verringert.
- Existiert eine "Klimakatastrophe" so können sich Politiker als Retter präsentieren indem sie Forschern Geld geben.
- Wer die Existenz einer Klimakatastrophe in Frage stellt ist nicht nützlich und bekommt keine Forschungsgelder.
Nehmen wir mal an, eine Klimaerwärmung sei vorhanden: Es liegt kein Beweis vor, dass eine Klimaerwärmung schlecht ist. Im Gegenteil:
- In den Alpen (Hochgebirge) war es früher wärmer. Damals lebten dort mehr Menschen als heute.
- Antike Quellen berichten von Elefantenjagden in Libyen. Heute ist dort Sandwüste ohne Elefanten. In der Antike war es dort belebter, grüner und wärmer.
In dem Zusammenhang habe ich den Eindruck dass ein Axiom/eine Ideologie existiert: "Die Erde/das Klima muss völlig unverändert so bleiben wie sie/es ist." Dieses Axiom ist für mich nicht einsichtig. In der Vergangenheit (lange vor der Industrialisierung) hat es Temperaturänderungen gegeben, warum soll es in Zukunft nicht weitere geben? Was ist daran schlecht?
Edit:
Rechtschreibung[/quote]
Du hast ja so Recht.....ist wohl alles eine große Volksverdummung