persönliche Shoperfahrung mit Lapstars.de - [Edit by tüte]

T42p

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Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu Lapstars.de



Ich hatte bereits im November 2007 einen Ultrabayakku bei Lapstars bestellt, und da der damalige Ablauf der Bestellung reibungsfrei verlief, habe ich am 23. Februar 2008 erneut bei Lapstars geordert.
Doch diesmal lief es anders.

Produkt meiner Wahl war ein Tablet Sleeve für das Thinkpad X60t, welches als "lagernd" geführt wurde. Bestelleingang war wie gesagt der 23. Februar 2008, überwiesen hatte ich den Betrag online am 25. Februar. Geldeingang sollte also der 26. oder 27. Februar gewesen sein.
Da sich der Bestellstatus meiner Sendung allerdings im Webshop nicht änderte und immer noch auf "offen" stand, frage ich am 29. Februar per Mail nach wann ich denn nun mit Versand der Ware rechnen könne.
Eine Antwort blieb aus, stattdessen änderte sich der Status der Sendung promt und wurde im Webshop als "versendet" gelistet. So weit so gut dachte ich, ein schnellerer Versand wäre schön gewesen, aber es blieb ja alles noch im Rahmen.
Als jedoch am 4. März immer noch keine Ware da war, teile ich dies dem Shopbetreiber per Mail mit und bat ihn mir die Sendungsnummer mitzuteilen. Auch hier erhielt ich wieder keine Antwort, also schilderte ich meinen Fall in einer Bewertung auf geizhals.at. Als ich diese am 6. März ergänzte, ging plötzlich alles ganz schnell.
Als erstes erhielt ich eine unhöflich formulierte Mail des Shopbetreibers, ich solle mal genauer hinschauen und meine Mails lesen die ich bekäme. Wenige Minuten später bekam ich einen Anruf, der wohl eine Drohkulisse aufbauen und mich dazu bewegen sollte die Bewertung bei geizhals.at zurückzunehmen. Man warf mir Verleumdung vor und betonte die rechtliche Relevanz und dass andere Webshops hier nicht so gutmütig reagieren würden.
Man bot mir an die nicht erhaltene Antwort-Mail vom 4. März erneut zu schicken, was auch getan wurde. Allerdings befanden sich weder in meinem Spam-Ordner noch sonstwo Antworten von Lapstars.de, so dass es schon sehr verwunderlich ist, wo denn die Mails geblieben sein sollen. Auch in der Mail warf man mir wieder Verleumdung vor. Ebenfalls merkwürdig fand ich, dass von nun an ein reger Mailverkehr mit Lapstars.de entstand und keine weiteren Mails verlorengingen. Zufall?

Der Shopbetreiber informierte mich nun über den Verbleib der Sendung, sie sei bei DHL verlorengegangen und man hätte bereits eine 2. Sendung losgeschickt. Dies jedoch erst 1 Tag nachdem ich den Shop bewertet hatte. Die Sendungsnummer der 2. Sendung erhielt ich sofort und konnte auch online bei DHL nachprüfen dass da tatsächlich ein Paket unterwegs ist.
Nach diesen Infos schien mir die Bewertung die ich bei geizhals.at abgegeben hatte nicht mehr korrekt zu sein, da sich die Tatsachen nun anders darstellten. Ich löschte sie also vorerst.
Doch dann las ich die Bewertung von Alladdin33 am 27.11.2006, und der geschilderte Fall kam mir doch sehr bekannt vor. Ein DHL-Paket geht angeblich verloren, ein zweites wird losgeschickt, und kommt ebenfalls nicht an. Nun, ist das 2. Paket (identifiziert an der Sendungsnummer) immerhin heute bei mir angekommen, doch hat es wirklich ein 1. Paket gegeben, oder war das nur eine Ausrede des Shops?
Ich verlangte also ebenfalls die Sendungsnnummer des 1. Paketes. Als Antwort erhielt ich die Aussage, dass sobald eine Sendung als verloren gemeldet wird, die Sendungsnummer bei DHL ungültig gemacht würde, und man keinen Sendungsstatus mehr abrufen könne. Das kam mir sehr merkwürdig vor und ich rief bei DHL an um nachzufragen ob dem so sei. Dort verneinte man aber und sagte, dass Sendungsnummern 2-3 Jahre gespeichert würden, erst recht natürlich bei verlorenen Sendungen, um eben nachvollziehen zu können was passiert ist.

Die Sendungsnummer der 1. Sendung hat mir der Shopbetreiber bisher nicht nennen können. Stattdessen kommen immer wieder Vertröstungen, es könne eine Weile dauern bis man die Nummer mitteilen könne, schließlich habe man noch anderes zu tun. Fraglich bleibt natürlich warum man die Sendungsnummer der 2. Sendung sofort mitteilen konnte und das bei der 1. Sendung so schwierig sein soll.

Alles in allem bleibt ein unangenehmer Beigeschmack. Merkwürdig finde ich auch, dass das Laptop Sleeve bei Geizhals.at mit 42 EUR gelistet ist, im Shop aber 43 EUR kostet. Das war mir schon am Bestelltag aufgefallen. Absicht oder Versehen?
Auffällig ist auch, dass bei geizhals.at sehr viele Bewertungen und Kommentare zu Lapstars.de wieder zurückgenommen wurden, hat man hier etwa auch versucht Druck auszuüben? Man weiß es nicht.

Edit: Inzwischen hat man mir die Sendungsnummer des ersten Paketes genannt, jedoch kann die DHL-Website dazu keine Daten finden.
 
naja, aber sollte er unter Verfolgungswahn leiden heisst das ja noch lange nicht das keiner hinter ihm her ist. So It-Versender können voll heimtückisch sein :)
 
Ein schlimmer Alptraum, wenn du wach bist und merkst, dass du noch träumst.
 
Original von Think_o_mat
nun ja, relativ gesehen war es schon zügig. Angenommen, das Paket wäre wirklich verschollen, dann hätte die Recherche bei DHL auch mindestens zehn Tage gedauert. Ich hab das auch mal durchgemacht, das ist beileibe kein Vergnügen.

mfg

Da gebe ich Dir absolut Recht, nur gibt es bisher keinen Hinweis darauf dass das Paket wirklich verschollen ist, da ja die Sendungsnummer nicht zu stimmen scheint, bzw. unbekannt ist.
Es ist ja bei DHL so, dass wenn man die Sendungsnummer bekommt, das Paket bereits ins System eingebucht ist, von daher sind das meiner Ansicht nach ein paar Zufälle zu viel die hier aufgetreten sind ;)

@Michell: Ich habe für alles Belege, da wird das schwer mit der üblen Nachrede. Wer möchte, dem leite ich gerne die Mail mit der Sendungsnummer weiter und gebe ihm meine Postleitzahl, damit kann man bei DHL eine Online-Abfrage machen.
Eigentlich schade, hätte die Sache doch mit einer einfachen Entschuldigung seitens Lapstars aus der Welt geräumt werden können. Stattdessen fährt man schweres Drohgeschütz auf. Im Grunde hätte ich ja gar keinen Grund mehr mich zu beschweren, die Ware ist schließlich da und ist einwandfrei, doch was ich hier erleben mußte wie man es bei Lapstars mit dem Kundenumgang hält, das ist schon fast auf Vorsicht-Kunde-Niveau und gehört damit an die Öffentlichkeit.
 
Da die Sache ja ganz im Interesse von T42p kurz vor der Eskalation steht und wir mittlerweile entsprechende öffentliche Äußerungen von T42p nicht mehr akzeptieren können, melden wir uns nun auch zu Wort um die Sache klarzustellen.

Herr S. ( T42p ) bestellte bei uns am 23.02.08 ein X60 Tablet Sleeve per Vorkasse. Nach Eingang dieser Vorkassenzahlung und der Nachfrage " wann kann ich mit Versand der Ware rechnen ? Das Geld sollte inzwischen eingegagen sein" erfolgte entsprechend der Versand, was dann auch entsprechend per Mail als "versendet" bestätigt wurde.

Am 04.03.08 erhielten wir um 16:21 eine Mail, dass die entsprechende Lieferung noch nicht eingegangen sei. 8 Minuten, ja 8 Minuten später stellte Herr S. in geizhals.at eine Bewertung online, dass wir nicht auf E-Mail Anfragen reagieren und Lieferungen nicht stattfinden. Sorry, aber wir können nicht auf jede Mail innerhalb von 1-2 Minuten reagieren, geschweige denn in diesen 8Minuten mit DHL abklären, wo die entsprechende Sendung steckt. Dies dauert meist etwas länger, erst Recht wenn das Paket bei DHL nicht auffindbar ist und zu diesen Uhrzeiten bei uns auch der Kundentraffic relativ hoch ist. Ein angemessener Zeitrahmen wäre hier angebracht gewesen. Auch Herr S. reagiert nicht innerhalb von 1-2 Minuten auf unsere Mails. Auf diese Anfrage hin und auf Rückinfo von DHL wartend erhielt er dann um 21:00 eine Antwort per Mail ( was er abstreitet, der Versand aber zweifeslfrei belegbar ist ). In dieser, auch bedingt durch die nicht nachvollziehbare ( was den Inhalt betrifft ) öffentliche Kritik, wurde ihm nicht unfreundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass wir immer noch bemüht sind die Sache mit DHL zu klären und der Ordnung halber ein zweites Paket auf den Weg gebracht werden soll, was wir übrigens in solchen Fällen fast immer tun. Weiterhin wurde er darauf hingewiesen, dass Kritik sicher angebracht sei, diese doch aber bitte die Fakten wiederspiegeln möchte. Fakten wurden von ihm aber aufgrund seiner überstürzten Reaktion eben nicht zugelassen, wenn dann möchten wir auch Stellung abgeben dürfen.
Heute erhielten wir von Herrn S. eine Mail mit folgendem Inhalt: " Da Sie es anscheinend nicht für nötig halten mich über den Verbleib meiner Sendung in Kenntnis zu setzen, geschweige denn auf E-Mails zu antworten, setze ich Ihnen hiermit ein Frist...". Da wir uns ja eben doch um dieses Problem bemühten, wir ein weiteres Paket versendet hatten und wir nun davon ausgingen, dass unsere vorherige Antwort-Mail ignoriert wurde, war die Antwort unsererseits knapp und bündig, nämlich dass er doch bitte seine Mails auch lesen möchte.
Um die Sache nun endgültig zu klären, rief ich Herrn S. einfach mal an. Der Ordnung halber unter Zeugen. In diesem Gespräch erklärte mir Herr S., dass er unsere Mail nicht erhalten hat, ebenso nicht das Paket und er davon ausgehen muss ( 8 Minuten nach dem er uns per Mail über das fehlende Paket informierte ), dass wir hier bewußt die Lieferung unterbinden und an einer Klärung nicht interessiert wären. Desweiteren, und an dieser Stelle sollte sich Herr S. unheimlich zurücknehmen, habe ich nicht versucht in mundtot zu machen, sondern nur darauf hingewiesen, dass öffentliche Darstellungen schon den Fakten entsprechen sollten. Er kann nicht beweisen, dass diese Tasche nicht auf Lager war, oder der Versand nicht stattgefunden hat, weil es nicht der Wahrheit entspricht. Ebenso kann er nicht behaupten und schon garnicht beweisen, dass wir Mails manipulieren oder garnicht versendet hätten, wenn dies nicht den Fakten entspricht. Warum bitte, warum hat er uns denn nicht einfach mal angerufen und um Klärung gebeten ? Warum hat er nach dem Telefonat seine Geizhals Bewertung erst einmal deaktiviert, wo her hier doch über alles erhaben ist und absolut nicht von seiner Darstellung abweichen will ?

So und nun grundsätzlich zu der DHL Problematik, da ja hier einige User genau wissen wie es funktioniert. Pakete von Geschäftskunden ( je nach Vertragsstand ) werden anfänglich etwas anders behandelt, als wie von Privatkunden, die Ihre Pakete am Schalter abgeben. Täglich werden unsere Pakete in die zuständige Filiale gebracht. Diese werden hier nur entgegen genommen und der Erhalt auf der Selbstbucherliste bestätigt ( noch keine Scannung ). Diese werden dann mit allen anderen anfallenden Paketen zum entsprechenden Einlieferungspaketzentrum gebracht und erst hier, nach der entsprechenden Zuteilung/Sortierung gescannt. Wenn ein Paket auf diesem Weg verloren geht, gibt es keine Scannung, was bisher schon 2 vorgekommen ist. Von daher Herr S. - es ist alles möglich und es ist genauso passiert.

Actio = Reactio - wir sind für Kritik offen, einen dauerhaft perfekten Ablauf wird es nicht geben, nur muss uns der Kunde auch eine Chance und einen angemessenen Zeitrahmen zur Klärung gewisser Probleme oder zu einer Stellungnahme einräumen. Ich werde an dieser Stelle das Gefühl nicht los, Herr S. versucht nun immer noch mit Gewalt den groben Schnitzer zu finden. Dass immer wieder einige Kunden nicht so behandelt werden wie sie es sich wünschen bleibt nicht aus, das geht uns mit unseren Lieferanten ja nicht anders und liegt in der Natur der Sache. Nur diese Reaktion und Äußerungen von Herrn S. sind so nicht tragbar, weil wiederlegbar. Grundsätzlich bei solchen Mißverständnissen dem Händlern Mutwilligkeit zu unterstellen und keinerlei Erklärung/Stellungnahme zuzulassen ist auf jeden Fall der falsche Weg und es muss dann im Ernstfall dagegen vorgegangen werden, da solche Aussagen dann von potentiellen als auch Stammkunden als Fakt wahrgenommen werden.

Lieber Herr S. vergessen Sie bitte eins nicht - die Sache begann mit Ihrer teilweisen Falschdarstellung bei geizhals und Sie scheinen einfach kein Ende finden zu wollen ( habe gerade eben noch Ihren letzten Kommentar gelesen ). Ich wiederhole es noch einmal, und das ist keine Drohung, aber das was Sie hier weiterhin schreiben entspricht nicht der Wahrheit, das ist belegbar. Im beiderseitigen Interesse sollte dieses Aufschaukeln zwingend beendet werden.

In diesem Sinne und zu jeglicher Klärung bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Reifschneider
 
Ich hab mein Notebook 2 mal umgetauscht bei lapstars.de, alles ohne Probleme. Versand ging immer ziemlich flott, wobei manchmal die Antworten recht lange auf sich warten ließen (bei der 1.-bestellung ging alles super flott).

2 der 3 Bestellungen sind immernoch "offen" und ein Ultrabay-Akku fehlt (war bei Versandt des Notebooks nicht lieferbar). Hab vorgestern nachgefragt und flott ne Antwort bekommen, dass sie das vergessen hätten und am nächsten Tag versand wird. Sollte morgen ankommen.

PS: Sendungsnummern habe ich aber nie mitgeteilt bekommen ^^
 
Ich kann lapstars auch nur empfehlen. bei mir hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert.
 
schön zu sehen, das der "investigative Journalismus" in beide Richtungen funktioniert...
 
Wenn der Verkäufer bei versicherten Versand die Ware ersetzt, ist das völlig in Ordnung. Dafür sichert er sich ab und erhält die Sendekennung oder Auftragsnummer. Möchte er das Produkt unversichert versenden und das Risiko eines Verlustes selber tragen, kann er das auch tun. Er kassiert meist mehr Porto und versendet dann unversichert. Wenn die Ware nun wegkommt, oder der Käufer sagt, die Ware nicht erhalten zu haben, obwohl er sie vielleicht doch bekommen hat, ist ein praktizierter Weg, sich eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben zu lassen. Danach gibt es Ersatz. Gerade bei geringwertigen und preiswerten Produkten wird so meist noch ein gewinn über das Porto kassiert.

Im Fall von @T42p, kann es umgekehrt auch erfolgen, indem er von Shop eine eidesstattliche Erklärung erwartet, wenn die Sendenummer nicht richtig ist, das die Ware dann und von da versendet wurde. Da der Shop in der Nachlieferung seinen Vertragsteil erfüllt, ist es eigentlich unrelevant und es bleibt nur ein bitterer Beigeschmack, der ein schlechtes Licht im Umgang mit Kunden, auf den Shop wirft.
Hier sollte jeder Shopbesitzer Größe zeigen und ehrlich dem Kunden gegenübertreten.
Ich habe hier auch den Eindruck, daß sich der Shop etwas durchmogeln wollte!
 
zumindest intressant beide seiten mal gehört zu haben.

hatte aber auch nie probleme mit mit lapstars im gegenteil!
 
Ich habe hier auch den Eindruck, daß sich der Shop etwas durchmogeln wollte!

Eben nicht. Wir haben mehr als ausführlich dazu Stellung genommen, siehe etwas weiter oben. Es gibt keinerlei Grund für uns sich hier durchzumogeln, wobei und aus welchem Grund ? Der Kunde hat die Ware erhalten, wenn auch verspätet. Somit verwehrt sich keiner der Vertragserfüllung, lediglich der eingeschaltete Transport-Dienstleister wollte/konnte nicht so wie erhofft/erwartet. Es geht hier nicht darum, dass eine Lieferung verweigert wurde, sondern wie in diesem Fall die beiden Vertragspartner miteinander umgegangen sind. Es wäre das einfachste wenn sich beide Parteien beruhigen würden und einige Mutmaßungen, dies dann bitte auch öffentlich, entschärft werden.
 
Lieber Herr Reifschneider,

Ihre Erklärung in Ehren, aber Sie hinterlassen immer noch den Eindruck, dass Sie sich durchmogeln.
Es gibt keinen Grund einem Kunden keine Auskunft über die Sendekennung zu erteilen. Ich gehe davon aus, dass solche Vorderungen äußerst selten im Geschäftsbetrieb vorkommen. Gerade wenn eine Sendung nicht zugestellt wird oder verloren scheint. Zudem hat der Kunde auch noch Vorkasse geleistet.
Wenn Sie die Sendekennung nicht haben oder beibringen können, müssen Sie dem Kunden das auch ehrlich mitteilen. Wenn dann auch noch eine Nummer mit Verspätung übermittelt wird, die keinerlei Registrierung aufweist, drängt sich mir der Eindruck auf, dass da etwas nicht stimmen kann.

Es gibt Kunden, die legen enormen Wert auf solche Details. Mag sein, dass diese Forderungen etwas überzogen sind, aber wenn Sie Kunden gut bedienen wollen, und davon gehe ich aus, müssen Sie auch diese Einstellung befriedigen. Kritik ist für mich Ansporn, es beim nächsten mal besser zu machen. Also einfach mitteilen, warum Sie die Kennung nicht haben oder übermitteln können, damit so ein Verdacht von @T42p garnicht erst aufkommt.
Sie müssen auch den Kunden verstehen, der heute seine Sensoren auf Auchtung stellt, wenn er sein Geld jemanden anvertraut. Im Netz wird soviel Unfug getrieben und übers Ohr gehauen, dass für alle Shopinhaber ein prinzip gelten sollte; Service, Service, Service!
 
Nun, meine erste Bewertung lautete wie folgt:

Ich habe am 23. Februar ein Laptop-Sleeve bei Lapstars.de bestellt, jedoch bis heute (4. März) keine Ware erhalten. Versendet wurde laut Web-Formular angeblich am 29. Februar. Eine DHL-Sendungsnummer bzw. einen Sendungsverfolgungslink habe ich nicht erhalten. Dass DHL neuerdings 4 Werktage zum Ausliefern einer Sendung brauchen soll, wäre mir jedenfalls neu.
Ich hatte noch am Bestelltag online überwiesen, somit hätte das Geld am 25. Februar auf dem Konto des Shopbetreibers eingehen müssen. Es erfolgte aber keine Reaktion.
Erst als ich nachfragte wo denn meine Bestellung bleibe, wurde noch am selben Tag der Status der Sendung auf "versendet" gesetzt, eine Antwort auf meine Anfrage erhielt ich nicht.

Alles in allem ist dieser Umstand sehr ärgerlich für mich, da ich das Sleeve dringend benötige. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Shop, wenn aber lagernde Ware so lange braucht bis sie verschickt wird (andere schaffen das noch am Tag des Geldeingangs) werde ich mir bei meiner nächsten Bestellung 2x überlegen ob ich nicht lieber 1 EUR mehr ausgebe und dafür meine Ware in angemessener zeit erhalte.

Ich habe nun die Lieferung angemahnt, mal sehenwas weiter passiert.

Das Ende habe ich also offen gelassen. Eine Falschdarstellung kann ich hier nicht erkennen. Als aber am 6.3. immer noch keine E-Mail im Postfach war, habe ich um folgende Bewertung ergänzt:

Meine E-Mails bleiben weiterhin unbeantwortet, ich werde dem Shop jetzt eine Lieferfrist setzen und bei Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktreten. Nie wieder Lapstars!

Erst dann! erfolgte eine Reaktion von Lapstars. Plötzlich sprudelten die Mails. Besonders unschön war der Umgangston während der Kommunikation per Mail und Telefon. Ich kann Ihre Mails gerne hier zitieren wenn Sie wollen, möchte Ihnen diese Unangenehmheit aber gerne ersparen da auch ich keinen Sinn in einer weiteren Diskussion sehe. Die Ware ist da und einwandfrei, was mir nicht gefallen hat war der Ablauf, den ich hier so geschildert habe wie er sich für mich dargestellt hat.

Was Ihre Mail von 21 Uhr angeht, so habe ich diese schlicht und einfach nicht erhalten, welchen Sinn sollte es auch machen trotz Rückantwort das Gegenteil zu behaupten und öffentlich zu bewerten? Schließlich war ich mit dem Shop bisher zufrieden. Da auch diese Mails bereits einige Unhöflichkeiten enthielt, wäre ich mit Sicherheit auch bei rechtzeitigem Erhalt Ihrer Antwort nicht gerade glücklich gewesen.

Ihr Einschüchterungsversuche am Telefon waren das Schärfste, mehrfach haben Sie versucht mich bei meiner Bewertung auf geizhals.at zu beeinflussen und die rechtliche Relevanz betont. Da ich Ihren Ausführungen was den Versand des 2. Paketes angeht und natürlich auch den Versand der Mail von 21 Uhr, Glauben schenkte, habe ich vorerst meine geizhals.at-Bewertung zurückgezogen. Als ich aber zur Überprüfung des Wahrheitsgehaltes Ihrer Aussagen die Sendungsnummer des 1. Paketes erfragte, gingen die Merkwürdigkeiten los.
Da war z.B. folgende Mail:


Hallo Herr S.,

sobald DHL die Sendung offiziell als verschwunden erklärt wird die Sendungsnummer ungültig gemacht bzw. es wird kein Sendungsstatus mehr angezeigt.

Mit freundlichem Gruß,

Natürlich prüfte ich sofort bei der DHL-Hotline ob dies stimmt. Man verneinte und verwies darauf, dass Sendungsnummern 2-3 Jahre gespeichert würden. Warum haben Sie hier also nicht die Wahrheit gesagt?

Ein paar Mails und Unterstellungen (ich wolle unbedingt einen negativen Passus finden um diesen öffentlich zu machen) später erhielt ich dann eine ungültige Sendungsnummer. Wie können Sie die Sendungsnummer eines Paketes haben dass angeblich nie gescannt wurde? Auch diesen Umstand haben Sie bisher nicht erklären können. Dass ich als logisch denkender Mensch meine Schlussfolgerungen daraus ziehe liegt auf der Hand.

In Anbetracht dieser Fakten und Unstimmigkeiten lasse ich mich ganz sicher nicht als Verleumder hinstellen. Hätten Sie einfach kundenfreundlich reagiert und von Anfang an mit offenen Karten gespielt, hätten wir uns das alles hier sparen können.

Für mich ist die Sache erledigt, eine Entschuldigung Ihrerseits hätte den Shop sicher besser wegkommen lassen als diese lückenhafte Gegendarstellung. Schade, denn so werden die letzten offenen Fragen wohl ungeklärt bleiben.
 
Ich kann jetzt nur für Amazon Leipzig sprechen:

dort werden in der Regel zwischen 18 und 19 Uhr die zu Auslieferung freigegeben Pakete von der Post abgeholt. Genau in dem Zeitpunkt der Übergabe an DHL bekommt man von Amazon eine Ausgangsemail mit der Sendungsnummer. Zu diesem Zeitpunkt scannt nur Amazon, DHL macht in diesem Moment nichts weiter aus laden.

Damit kann man aber noch keine Informationen von der DHL Seite saugen, da die Pakete wirklich erst im Einlieferungszentrum gescannt werden und der erste Datensatz dann "Bearbeitung im Einlieferungszentrum" lautet. Dazwischen kann schonmal was verloren gehen.
 
@ michaelmfi

Ja dann hätte T42p ja auch keine Sendungsnummer zum 1. Paket erhalten dürfen. Da ja noch nicht gescannt.
Bin da mal auf die antwort von Lapstars gespannt, woher die Sendungsnummer doch plötzlich aufgetaucht ist.

Und auch die Aussage von Lapstars das die Sendungsnummer verschollener Paket ungültig gemacht wird, dies aber durch nachfrage bei DHL widerlegt wurde, ist schon merkwürdig.


Ich persönlich habe noch nie was bei Lapstars gekauft. KAnn also weder negatives noch positives zu Lapstars berichten.
 
@T42p

Sie können einfach nicht aufhören oder ? Wir hatten bereits nach der ersten Geizhals Bewertung per Mail reagiert - diese hatten Sie ja angeblich nicht bekommen. Ich wiederhole es hier noch einmal, egal wie Sie sich hier winden - der Versand dieser Mail ist absolut nachweisbar und damit steht und fällt nämlich Ihre ganze Aussage.

Desweiteren ( soeben auch ähnlich von User michaelmfi bestätigt ), wurde von mir in der Info weiter oben erklärt, wie die Abgabe unserer Pakete erfolgt. Wieso behaupten Sie das Gegenteil, wo Sie doch nicht annähernd wissen können, wie die Sache abläuft. Meinen Sie bei ca. 6000-7000 Paketen im Jahr ist mir der tägliche Ablauf fremd ? Die Pakete die von uns abgeliefert werden, werden erst im Einlieferungspaketzentrum gescannt - das ist Fakt. Weiterhin ist Fakt, Sie müssen auch genau lesen was ich schreibe, dass Pakete die zu einem Versicherungsfall werden online ( online ! ) nicht mehr zu sehen sind, wenn sie bis dahin überhaupt zu sehen waren.

Das was Sie hier als Unhöflichkeit bezeichnen, ist unsere nachvollziehbare Reaktion auf Ihre öffentlichen Beschuldigungen und teilweisen Falschaussagen. Ich habe Sie heute telefonisch nur darauf hingewiesen, dass das nicht richtig ist was Sie hier tun und das sowas großen Schaden anrichten kann. Sorry, dass wir um unseren Ruf kämpfen.

@horizont77

Nochmal in aller Ruhe. Wir haben hier vorliegen Blanko-Adressaufkleber mit fortlaufenden Sendungsnummern. Diese werden von uns entsprechend bedruckt, auf die Pakete geklebt und in eine dazugehörige Sendungsliste eingetragen. Dann geht das Paket zur Filiale und die Sendungsliste wird von einem DHL Mitarbeiter unterzeichnet, von dort aus auf den LKW zum Einlieferungspaketzentrum und dort werden diese, wenn sie alle brav angekommen sind das erste Mal gescannt - ok ?

Somit gab es bis zum Einlieferungspaketzentrum eine Sendungsnummer auf dem Paket aber noch nicht im DHL-System.

Ich würde die Sache nun mal endlich abschließen wollen und von beteiligten Personen Anstand und Fairness erwarten.
 
Die Forderung, im Nachhinein, nach Erhalt der Ware für die erste fehlgeschlagende Lieferung einen Nachverfolgungscode einzufordern halte ich für völlig überzogen.
Ansonsten sollte es Standard sein, bei Versand immer die Nummer per Mail dem Kunden mitzuteilen!

mfg
 
Original von Think_o_mat
Die Forderung, im Nachhinein, nach Erhalt der Ware für die erste fehlgeschlagende Lieferung einen Nachverfolgungscode einzufordern halte ich für völlig überzogen.

Ist ja auch nicht so, das Paket kam erst heute Nachmittag an, der geschilderte Mailverkehr fand bereits vormittags/mittags statt.


@lapstars_de:

Wie gesagt, ich betrachte die Sache als erledigt.
 
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