M
MacGyver
Guest
Themenstarter
Wenn man das TP startet, erscheint ja oben rechts ganz groß das Logo "Pentium M". Mein Frage: Kann man das irgendwie deaktivieren oder ändern wie beim Windows Startlogo? :roll:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Tipp - klingt gut und simpel!Original von qwertz
@ all:
Am Besten klappt es mit einer Diskette. Die aktuelle Bios Version für Diskette laden, dann das Bootlogo ändern (wie beschrieben eine 640x480 pixel 8bit, BMP Datei ...wenn ich nicht irre auf die Diskette kopieren und logo.bat starten und das bild wird umgewandelt und beim booten geschrieben.), davon booten....fertig. Was daran umständlich ist weiß ich leider nicht. :lol:
Bei jedem neuen Bios Update wird gefragt, ob man das individuelle Image beibehalen will, oder wieder das normale rein soll. Also auch für künftige Updates kein Problem.
Genau so sieht es aus... gibts da nicht auch eine möglichkeit über eine bootbare ISO CD? :roll:Original von meista
@qwertz
Deine Möglichkeit klingt gut, aber ohne Disketten Laufwerk ein Problem.
einfach das Diskettenimage als Bootimage für eine CD nehmen.Original von MacGyver
Genau so sieht es aus... gibts da nicht auch eine möglichkeit über eine bootbare ISO CD? :roll:Original von meista
@qwertz
Deine Möglichkeit klingt gut, aber ohne Disketten Laufwerk ein Problem.
Original von MacGyver
Ich heiße nicht umsonst MacGyver... laßt euch überraschen! :twisted:
Das wollen wir doch alle hier... aber bisher haben wir noch nicht so wirklich die Lösung gefunden, oder? Ich fasse ma zusammen: Im Prinzip ist es kein Problem das Logo zu ändern, wenn man ein Diskettenlaufwerk hat (siehe oben). Wie das mit CD geht, hab ich noch nicht so ganz verstanden :roll:Original von crakos
will ja nur oben in der ecke das logo ändern
Original von namenik
fuer alle, die sich ueber "pimp my tp" aufregen,
Eine knappe Anleitung in Deutsch wäre toll!Original von namenik
funktioniert einwandfrei, auch ohne das eine aeltere bios version installiert sein muss, auch ohne disketten
Lies doch mal den Wiki-Eintrag. Dann stösst du nämlich auf das:Original von crakos
wo gibt es denn das original logo, so das man es verändern kann?
will ja nur oben in der ecke das logo ändern
When creating your image, keep in mind that on the T43p (and others??), regardless of your custom bootsplash screen there will be a superimposed black "Centrino" logo (~100x100 pixels) on the upper right of your display, so you might want to keep that area clear. You might also want to reserve the bottom 150 pixels for the "boot options" / "Entering BIOS setup" message(s) too, which will also be displayed.