[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=489771#post489771]Tut schon fast in den Augen weh

Gibt es echt noch Studenten die ihre Diplomarbeit nicht in LaTeX schreiben???[/quote]
Niemand den ich kenne hat seine Diplomarbeit in LaTeX geschrieben. Word 2007 packt das entgegen aller Vorurteile mit links.
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=490156#post490156]Klar, Softmaker Office über alles!
MS Office ist mir zu aufgebläht und teuer, OOo ist zu aufgebläht und frickelig.[/quote]
69 EUR ist Dir zu teuer für eine komplette Office-Suite?
[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=489897#post489897]
Soviel ich weiß nur für 2k7.[/quote]
Korrekt:
http://www.microsoft.com/downloads/...3C-6D89-4F15-991B-63B07BA5F2E5&displaylang=de
[quote='MStone',index.php?page=Thread&postID=489773#post489773]...wisst Ihr (oder du oder Sie) dass, ob man
bei dem FreePDF auch die Berechtigungen (Schreibgeschützt also nur lesbar)
einstellen kann?[/quote]
Der Adobe Acrobat sollte die besten Ergebnisse bei der Erstellung liefern. Die Standard-Version kostet für Studenten 100 EUR. Gerade wenn Du noch am Anfang des Studiums stehst, lohnt diese Investition.
Bluebeam PDF Revu ist mindestens genauso mächtig und kostet nur 30$ für Studenten. Allerdings ist es nur in englischer Sprache verfügbar. Wer aber PDFs kommentieren möchte, findet hier das ultimative Werkzeug dazu.
Was den Schreibschutz angeht, genau das ist ja der Sinn eines PDF-Dokuments, es kann nicht versehentlich verändert werden.
Weitere Berechtigungen fürs Drucken etc. bieten sowohl Revu als auch der Acrobat: