PDF - Software

MStone

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Möchte mir jetzt eine PDF Software zulegen,
die eigentlich ganz professionell arbeitet (Für Wissenschaftiche Arbeiten, Studien, etc..)
Habt ihr Erfahrungen mit zB PDF Transformer pro 2.0
oder ähnlichem?

Wäre echt nett von euch, wenn Ihr mir weiterhelfen
könntet!

Liebe Grüße
Markus

die frage is was du machen willst ... wenns nur drum geht dokumente nachher als pdf abzugeben dann nimm sowas wie cutepdf oder freepdf die installieren nen virtuellen pdf drucker den du dann aus jedem programm ansprechen kannst ...

also dipomarbeit in word schreiben und dann einfach auf drucken und er speichert es als pdf ...

ja das problem ist, dass auch
C++ codes oder Abap codes generiert
werden müssen. Sprich Excel dateien etc...
convertiert werden sollten!

Geht das mit denen auch?

naja alles was du auf papier drucken kannst kannst du auch als pdf drucken ...

Ja stimmt, da hast du Recht!
Also ich glaube auch, dass diese 79 Euro beim Händler
ein wenig überflüssig gewesen wären für PDF Transformer pro 2.0

Aber wozu werden dann diese Softwaretools überhaupt angeboten?
Im Grunde ist alles druckbar!

also dipomarbeit in word schreiben und dann einfach auf drucken und er speichert es als pdf ...
Tut schon fast in den Augen weh :D Gibt es echt noch Studenten die ihre Diplomarbeit nicht in LaTeX schreiben???

...wisst Ihr (oder du oder Sie) dass, ob man
bei dem FreePDF auch die Berechtigungen (Schreibgeschützt also nur lesbar)
einstellen kann?

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=489771#post489771]

Tut schon fast in den Augen weh :D Gibt es echt noch Studenten die ihre Diplomarbeit nicht in LaTeX schreiben???[/quote]ich denke, man sollte sich hier in diesem forum gegenseitig helfen und nicht heruntermachen, weil vielleicht einer noch nicht diese Software
verwendet. Das Endprodukt zählt. Ich glaube, da ist es egal, mit oder ohne LaTeX....
Somit wird nur auf unnötige Konsistenzen der Redundanzen verzichtet..

Tut schon fast in den Augen weh :D Gibt es echt noch Studenten die ihre Diplomarbeit nicht in LaTeX schreiben???[/quote]

yup ich hab meine damit geschrieben ...

wegen der berechtigungen: bei cutepdf hab ichs grad auf die schnelle nicht gefunden

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=489781#post489781]
Tut schon fast in den Augen weh :D Gibt es echt noch Studenten die ihre Diplomarbeit nicht in LaTeX schreiben???[/quote]

yup ich hab meine damit geschrieben ...

wegen der berechtigungen: bei cutepdf hab ichs grad auf die schnelle nicht gefunden[/quote]Welche die PhD Diss?
Ich würde Sie ja gerne mit Sie anreden, aber Sie wissen ja... leider weiß ich Ihren Titel nicht!

Übrigens DANKE! Für Ihre Hilfe!

titel steht bei beruf links unter dem avatar ;)

aber siezen ist in diesem forum nicht nötig ;)

gut!!
Was programmieren Sie?
Auch C++, Java, C, VB, siemens programmiersprache,
abap (SAP)...??

Bei den PDF Druckern kann ich übrigens Bullzip PDF Printer und den PDF Creator empfehlen. Sind imho einiges besser als FreePDF und CutePDF. Gibt auch noch ein paar andere, aber die beiden erstgenannten sind besser. :D

Sicherheitseinstellungen und Wasserzeichen lassen sich im Bullzip PDF Printer übrigens einstellen. Beim PDF Creator kann ich gerade nicht nachsehen, weil nicht installiert, dort sollte das aber auch funktionieren.

[quote='skicu',index.php?page=Thread&postID=489796#post489796]Bei den PDF Druckern kann ich übrigens Bullzip PDF Printer und den PDF Creator empfehlen. Sind imho einiges besser als FreePDF und CutePDF. Gibt auch noch ein paar andere, aber die beiden erstgenannten sind besser. :D

Sicherheitseinstellungen und Wasserzeichen lassen sich im Bullzip PDF Printer übrigens einstellen. Beim PDF Creator kann ich gerade nicht nachsehen, weil nicht installiert, dort sollte das aber auch funktionieren.[/quote]gratisprogramme?
wie?

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=489734#post489734]
also dipomarbeit in word schreiben und dann einfach auf drucken und er speichert es als pdf ...[/quote]
Oder mit OpenOffice schreiben und einfach als pdf speichern.

ich wollte hier keine "womit schreib ich am besten eine diplomarbeit" diskussion vom zaun brechen sondern lediglich die funktionsweise aufzeigen :rolleyes:

Ein Hinweis zu dein kostenlosen/preiswerten PDF-Erstellern:
Dies Programme haben oft keine Möglichkeit, Hyperlinks in den PDFs zu erzeugen.

D.h. in der ersteltten PDF-Datei ist es nachher nicht möglich, durch Anklicken eines Kapitels im Inhalsverzeichnis zu dem entsprechenden Kapitel zu springen.

Falls solche Funktionalität gewünscht wird, solltest du dich vorher genau informieren, welches Programm das beherrscht.

Für Microsoft Office 2007 (evtl. auch für 2003, aber da bin ich mir nicht sicher) gibt es ein Plugin, mit dem man Die Dateine als PDF speichern kann.
OpenOffice, KOffice und Softmaker Office verfügen in den aktuellen Versionen auch über solche Funktionen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=489869#post489869]
Für Microsoft Office 2007 (evtl. auch für 2003, aber da bin ich mir nicht sicher) gibt es ein Plugin, mit dem man Die Dateine als PDF speichern kann.
OpenOffice, KOffice und Softmaker Office verfügen in den aktuellen Versionen auch über solche Funktionen.[/quote]

Soviel ich weiß nur für 2k7. Das mit den Hyperlinks kann ich bestätigen! Hab um ein Haar mal ein Lebenslauf mit funktionsunfähigen Links weggeschickt, weil ichs nicht getestet hatte.

Gruß Donut

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=489869#post489869]

Falls solche Funktionalität gewünscht wird, solltest du dich vorher genau informieren, welches Programm das beherrscht.

OpenOffice, KOffice und Softmaker Office verfügen in den aktuellen Versionen auch über solche Funktionen.[/quote]Noch jemand der Softmaker-Office benutzt? Ich bin von dem Programm sehr angetan. Drauf auf den USB-Stick damit und ich habe überall und an jedem Rechner eine komplette OFFICE-Suite einschließlich PDF-Erstellung zur Verfügung. Außerdem gibt es noch die WM-Variante dazu. Die Dateien sind damit unter beiden Betriebssystemen ohne Probleme zu bearbeiten.

Sylvia

Klar, Softmaker Office über alles!

MS Office ist mir zu aufgebläht und teuer, OOo ist zu aufgebläht und frickelig.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=489771#post489771]Tut schon fast in den Augen weh :D Gibt es echt noch Studenten die ihre Diplomarbeit nicht in LaTeX schreiben???[/quote]

Niemand den ich kenne hat seine Diplomarbeit in LaTeX geschrieben. Word 2007 packt das entgegen aller Vorurteile mit links.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=490156#post490156]Klar, Softmaker Office über alles!

MS Office ist mir zu aufgebläht und teuer, OOo ist zu aufgebläht und frickelig.[/quote]

69 EUR ist Dir zu teuer für eine komplette Office-Suite?

[quote='Donut',index.php?page=Thread&postID=489897#post489897]

Soviel ich weiß nur für 2k7.[/quote]

Korrekt: http://www.microsoft.com/downloads/...3C-6D89-4F15-991B-63B07BA5F2E5&displaylang=de

[quote='MStone',index.php?page=Thread&postID=489773#post489773]...wisst Ihr (oder du oder Sie) dass, ob man
bei dem FreePDF auch die Berechtigungen (Schreibgeschützt also nur lesbar)
einstellen kann?[/quote]

Der Adobe Acrobat sollte die besten Ergebnisse bei der Erstellung liefern. Die Standard-Version kostet für Studenten 100 EUR. Gerade wenn Du noch am Anfang des Studiums stehst, lohnt diese Investition.

Bluebeam PDF Revu ist mindestens genauso mächtig und kostet nur 30$ für Studenten. Allerdings ist es nur in englischer Sprache verfügbar. Wer aber PDFs kommentieren möchte, findet hier das ultimative Werkzeug dazu.

Was den Schreibschutz angeht, genau das ist ja der Sinn eines PDF-Dokuments, es kann nicht versehentlich verändert werden.
Weitere Berechtigungen fürs Drucken etc. bieten sowohl Revu als auch der Acrobat:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben