PCI-E Steckplatz fehlt?

marty29ak

New member
Themenstarter
Registriert
15 März 2008
Beiträge
485
Wollte heute ein Turbo-Memory Modul einbauen. Hatte bisher nicht so drauf geachtet, aber als ich besagtes teil dann einstecken wollte, ist mir aufgefallen das in besagtem Steckplatz gähnende Leere herscht.

Ist der Steckplatz ein Extra welches gesondert bestellt werden muß....bin immer noch ganz geschockt. Hab ich etwa ein kastriertes Model erwischt?

Anhang anzeigen 10561
 

Anhänge

  • T61 PCI-E Steckplatz.jpg
    T61 PCI-E Steckplatz.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 152
Ärgerlich.... zumal das deren Patzer ist!!! Würd ich direkt zurückgeben (falls noch in der Widerrufszeit)...

Ansonsten musst du hochrechnen wie sehr du auf dein NTB angewiesen bist und sich dadurch die garantieerweiterung lohnt... ich würds machen, aber nicht bevor ich darauf gepocht habe dass es deren Verschulden ist und ich das nicht auf meine kosten in Form von Rechnerentzug auf ungewisse Zeit ausbaden musst!

Schon n dickes ding...
 
Hab den Thread nur überflogen, aber es ist tatsächlich so, dass nicht bei allen Modellen dieser Slot aufgelötet ist.

Von daher "normal" und es kommt auf das Modell an.

Bei den "einfacheren" Modellen fehlt dieser einfach aus kostengründen. (Bei R6x und anderen Modellen übrigens auch so)

EDIT: Auch bei den damaligen R50e Modellen war teilweise kein PCI Slot aufgelötet. Eine WLAN Karte konnte man in diese Geräte also nicht einbauen.
 
zudem könnte ein typ, der nicht gelistet ist, eine spezialanfertigung sein (z.b. für ein studentenprogramm).
 
Btw. ist Turbomemory das sinnloseste was man nachrüsten kann.... glaub das kann man auch neben den Rechner legen um ähnliche "Geschwindigkeitsgewinne" zu erziehlen. :D
 
@ quertz:
Es ist wissenschaftlich belegt dass Placebos bei 6o% der Untersuchungen Erfolg gezeigt hat :D

Das soll nicht heissen dass der Turbomemory nichts bringt, aber ich persönlich halte es so: Falls mir der TM den ich mal drinne hatte wirklich was an Peformance gebracht hat, wurde diese gleich von der Software geschluckt die ich deswegen installieren musste... :pinch:

Trotzdem sollte der Steckplatz da sein...
Aber marty braucht den Slot ja für WWAN.

Gruss
Isaak
 
Öhm mal kurze Frage, bei diesem Gerät war anscheinend nie der Steckplatz vorgesehen, was veranlasst euch zu der Annahme, dass es dann ein Garantie- oder Rücknahmefall sein sollte? Halte ich für sehr an den Haaren herbeigezogen 8)
 
Darum ja auch meine Info, dass es bei einigen Modellen "normal" ist.
 
Und ich kannte das so noch nicht. Bei der T-Serie war dieser Steckplatz bei denen, die ich zerlegt hatte immer vorhanden, egal ob nun mit oder ohne Turbo-Memory.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben