PC Games spielen mit IBM Thinkpad T43

Schau doch mal hier wegen den Grafikkarten bitte das wird wohl einiges an fragen in bezug auf die spielepower sagen da dort zum tiel fear die referenz bei den spielen ist als testobjekt.

edith: Das Notebook ist angeblich von 2003 das sieht noch schlechter aus als das t43 :whistling:

hmm dieser Grafikchip taucht gar nicht beim Notebookcheck auf.
@ richard:: jetzt mal ehrlich irgendwie versuchst Du gerade mit einem sehr geringen Budget einen Laptop mit einer Grafikleistung zu bekommen der in der Lage sein soll halbwegs aktuelle Spiel erträglich zum Laufen zu bekommen, aber gaenau das geht nicht.
Entweder Du gibst mehr Geld aus um einen halbwegs Spieletauglichen Laptop zu bekommen ( also T60) oder Du gehst in puncto Spiele Kompromisse ein und kaufst dir das bestmögliche was man für 200 EUR bekommt ( also T43) .
Beides geht nun einmal nicht fertig aus.

Hier wäre ein T43 mit ATI X300, der in Deinem Preisrahmen liegt: [ Biete ] IBM T43 Laptop

Vorteil zu dem von Iveau verlinkten: größere HDD (100GB) und etwas mehr RAM

[quote='richard0011',index.php?page=Thread&postID=830392#post830392]die leistungsstarken laptops sind zu teuer,mehr als 200 eur kann ich nicht für laptops mit starker leistung ausgeben.

aber bei den laptop-preisen brennen einem die hosentaschen.[/quote]und das zu Zeiten, wo Notebooks so billig waren wie nie.

HArdware kostet nun mal was. Dein Standrechner hat auch mehr als 200€ gekostet, warum soll dann ein gutes schnelles notebook weniger kosten??

Leute, was ihr der X300 zutraut ist doch nicht euer Ernst oder? Spiele wie Doom kannst damit praktisch völlig vergessen. Alles auf minimalsten Details zu spielen ist nicht Sinn der Sache.

-> es gibt so viele Spiele, die nicht die neueste Hardware brauchen, sprich ältere Spiele. Also einfach ein T43 mit GMA-900 oder wenns unbedingt sein muss, ne X300 (Dann ist aber der Lüfter lauter) und dann sich bitte mit Need for speed Underground oder älter ect. begnügen.

Für was schnelleres ist halt auch mehr Kohle nötig, ganz einfach.

Hab ich ja gesagt: ältere Spiele laufen damit, aktuelle Shooter kann man vergessen.

Post 3:

Du solltest zum zocken schon ein T43p kaufen.

Gucke bei den Spielen mal nach den Systemvoraussetzungen. Einige ältere werde wohl laufen, doch gerade Egoshooter haben recht hohe Anforderungen...
Crysis wird denk ich mal nicht laufen.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=830963#post830963]Hab ich ja gesagt: ältere Spiele laufen damit, aktuelle Shooter kann man vergessen.
[/quote]Es würde mich wundern, wenn F.E.A.R. (2005), das vom TE angesprochen wurde, auf einem T43 laufen wird. Und selbst wenn, wirds in min. Details und interpoliert (wenn du SXGA kaufst) kaum Spaß machen.

Ich würde schon wegen des Flexings zu keinem T-Serie unterhalb T60 greifen!
Grad, wenn man wenig Geld hat - dieses bezahlt und dann "raucht die Mühle ab".

Es raucht nicht annähernd jedes T4x wegen Flexings ab.

falls ihr wissen wollt was mein leistunsstarker rechner gekostet hat.

den habe ich im internet gekauft,7 monate alt

nur der rechner (NEU)hat gekostet: 185 EUR

oder ich nehme meinen rechner mit und wenn ich im mc donalds was essen will kann ich es da anschliessen und spielen :D

@ moronoxyd

Hi.

Natürlich hast Du Recht. Es ist halt nur so, daß wenn Du eh' wenig Geld hast, um eben wieder ein Neues zu kaufen, WENN es dazu kommt -
würd' ich gleich zum besseren und nebenbei performanteren T60... greifen.

Ist aber nur meine Meinung.

applecookie

Wegen der Möglichkeit eines Felxingschadens mal eben das doppelte zahlen?
Sorry, aber das ist genau dann, wenn wenig Geld zur Verfügung steht, keine Option.

Dann kauft man ein T4x, behandelt es pfleglich, so daß man vermutlich kein Flexing bekommt, und wenn der Ernstfall doch eintritt, ist man mit Flexingreparatur immer noch billiger weggekommen.

Unterm Strich:

- das T43 ist OK für ältere Spiele, hält lange bei ordentlicher Behandlung und liegt im Budget. 2 sehr gute Angebote wurden ja hier gepostet. Entweder das von Lapstore mit einem Jahr Gewährleistung oder das aus unserem Forum ohne Gewährleistung, dafür mit mehr RAM und größerer Platte.

- wenn du noch bissl Geld zusammenkratzen oder sparen kannst, dann das T60 mit X1300 oder besser noch der X1400. Mehr Leistung aber auch fast doppelt so teuer.

Ich glaub jetzt musst du selbst entscheiden was dir davon am besten passt.

Mal was anderes:

Ein Notebook mit Spielen quälen??? Das wäre mir irgendwie zu schade...
Wenn man unbedingt unterwegs was vollwertiges zocken will, dann gibt es doch so ein wunderbares Gerät Namens PSP...
Klein, Handlich, Gute Grafik für unterwegs, lange Akkulaufzeit (Komme auf 6-7 Stunden, wunderbar, wenn man längere Fahrten vor sich hat)
Aber sein Notebook auf Nonstop quälen.... Egal wie gut das Kühlsystem ist, in einem Notebook ist nunmal alles auf engstem Raum, früher oder später sind solche Grafikintensiven Sachen sicherlich nicht gut für die Hardware.... Naja, jedem das seine, ich nutze lieber fürs Spielen meine PSP oder den Itouch....

Back to Topic: Du wirst für 200€ von gar keiner Marke (nicht einmal Medion) ein Notebook bekommen, welches Shooter abspielt, die du vorhast zu spielen...
Ich gehe mal davon aus, das du die Details nicht auf das minimum drehen willst (Sage jeder was er will, bei Shootern geht es fast immer um die Grafik), denn bei deinem Preis würdest du an ein Gerät kommen, welches vielleicht noch Shooter aus dem Jahr 2005 abspielt, allerdings immer mit minimalen Details...
Alles was später kam, wird sowieso nicht laufen

mit einem notebook will ich nicht unbedingt die aktuellsten games spielen

wenn F.e.a.r oder so ähnliche spielen laufen,dann reicht das auch.

Wie gesagt, Half Life 2 läuft in ansehnlicher Grafik, Halo 2 mit minimalen Details, Doom 3 glaub mit mittleren Details.Far Cry lief auch, aber glaub auch auf minimal. Ist schon zu lange her, aber es liefen einige Shooter drauf. Fear wird auch laufen, aber sicher auch mit minimalen Details.

wäre diese grafikkarte die beste für die genannten spiele

marke: dell
ATI Radeon M24-128 MB

Intel Centrino
- 1800 MHz

1024 MB RAM -
60 GB HDD

Persönlich würde ich als Grafikchip eine Radeon 9600 empfehlen, z.B. im NC6000 und T42 verbaut. Gebrauchte NC6000 gehen in der Bucht schon für 130€ weg und Stalker läuft darauf auch.

Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist :ich würde einfach noch sparen bis ich zu schlagen würde. Egal welches T43 oder T43p du dir kaufen würdest, es würde keinen Spaß machen damit zu zoggen. Ein T60 kostet zwischen 300-400€ und ist wohl eine bessere Alternative zu einem t43 wobei es für mich keine Alternative ist sondern einfach der einzige Weg. SO jetzt kann man sagen: "He ich hab mit meinem T43 genug Spaß beim spielen", aber allein schon deine Anforderungen von Fear über Doom bis hin zu aktuellen Games seh ich persönlich nicht realisierbar für unter 345€ an. Und wenn dein Rechner nur 185€ gekostet hat glückwunsch, aber für Crysis oder sonstiges, was wirklich nicht mehr aktuell ist, würde der wohl auch nicht reichen und ein T43 oder t43p schon lange nicht.

Just my 2 cents

bei dem notebook check blicke ich nicht mehr durch

ich habe noch einen anderen notebook gefunden,muss man um f.e.a.r zu spielen eine niedrigere stufe einstellen?

Laptop HP/Compaq nc6000

Prozessor Intel Pentium M 1,6 GHz

1024 Mb DDR-RAM Arbeitsspeicher

30 Gb IDE Festplatte

DVD-ROM Laufwerk

Grafik: ATI Radeon 9600 (AGP 4) 32MB
Netzwerk:
10/100/1000 Mbit RJ45

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen