PC Games spielen mit IBM Thinkpad T43

richard0011

New member
ich möchte mir ein Notebook von IBM Thinkpad T43 Intel Pentium M, 1,86 GHz kaufen.

Marke: IBM/LenovoBauart: Standard-NotebookBildschirmgröße:
14,1 ZollProzessortyp:
Intel Pentium MProzessorgeschwindigkeit:
1600Festplattenkapazität:
40Arbeitsspeicher
(RAM): 2048Internes
Laufwerk: DVD-RWAusstattungsmerkmale: BetriebssystemZustand: Gebraucht

Meine Frage: kann man mit diesem Notebook die Ego Shooter Spiele,die 2005 auf dem Markt rauskamen und die ganz aktuellen Spiele spielen?

Nein kann man nicht, da brauchste schon eine Nummer größer t61p oder höher.

Du solltest zum zocken schon ein T43p kaufen.

Gucke bei den Spielen mal nach den Systemvoraussetzungen. Einige ältere werde wohl laufen, doch gerade Egoshooter haben recht hohe Anforderungen...
Crysis wird denk ich mal nicht laufen.

ich bezweifel doch sehr stark das spiele wie Stalker(2005) auf einem t43 bzw. t43p spielbar laufen, aber ich lass mich gerne vom gegenteil beleheren :rolleyes:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=34386

Kann klappen, doch wie schnell...
Mit dem 1,6 GHz Prozzi und eine ATI X300 macht das wenig Spaß, bzw. die 1,6er CPU erfüllt nicht mal die Mindestvorraussetzung.

Wenn Du wirklich spielen willst, solltest Du tatsächlich in Richtung T6xp gehen.

Zum spielen sind Thinkpads m.M.n. eh nicht die beste Entscheidung.

Die wichtigste Angabe fehlt, der Grafikchip.

Ist es die integrierte Intel Lösung, dann hast du keine Chance. Ist es die ATI X300, dann kann ich dir versichern, dass Spiele wie Doom III, Half Life 2 und Halo 2 ganz gut drauf laufen.

Hatte diese Spiele selbst auf einem Samsung P35 (Pentium M 1,5 GHz, Radeon 9700, 1GB RAM) und danach auf einem T42 (Pentium M 1,8 GHz, Radeon 9600, 2GB RAM) gespielt.

Wenn du also den 1,86 GHz Pentium M hast mit ATI X300 und 2 GB DDR2 RAM, dann sind die Spezifikationen von meinem T42 schon mal übertroffen und damit für diese Spiele geeignet.

Ganz aktuelle Spiele fallen aber in jedem Fall raus.

Display-Typ
Grafikprozessor / Hersteller

Mobile Intel 915GM/GMS, 910 GML Express

14
TFT XGA max. Auflösung 1024x768

Jepp, das wird nix. Bei Lapstore gibts günstig T43 mit X300 ab 189 EUR, damit könntest bissl was älteres spielen. Aber Ich rate eher zu was schnellerem ab mind. T60 mit ATI X1400, obwohl der auch eher für ältere Spiele taugt. Wenn es dir ums spielen geht wäre dann vielleicht doch eine andere Marke zu empfehlen.

Wie schon andere vor sagten Thinkpads und schon gar nicht T-Modelle sind Businessrechner mit einen gewissen Qualitäts-Standard aber keine Zocker Maschinen.
Wenn man wegen dem dem schmalen Geldbeutel einen T4X holen möchte das eher einen T42p statt t43 da ist die Grafik etwas besser aber nicht mit dem X1400 vergleichbar.
ich würde auch sagen wenn spielen dann eher T60 mit X1400 ATI auf gar keinem fall Intel Grafik.
Der X1400 ist ein relativ leistungsstarker Grafik Chip auf den zwar keine neuen spiele mit hohen Ansprüchen laufen aber durchaus ältere die vor drei vier Jahren rauskamen.
Vor einem Jahr war der X1400 noch in der Mittelklasse angesiedelt.

die leistungsstarken laptops sind zu teuer,mehr als 200 eur kann ich nicht für laptops mit starker leistung ausgeben.

ich habe einen leistungsstarken rechner,womit ich die ältere,als auch die aktuellen games spiele.

habe mir gedacht,dass ich mit einem laptop unerwegs surfe und games spiele.

aber bei den laptop-preisen brennen einem die hosentaschen.

Im Vergleich zu Desktop Komponenten magst du recht haben, aber an sich finde ich Notebooks im Moment eigentlich relativ günstig.

Also wenn es dir ums gelegentliche zocken geht und du es auch unterwegs nutzen möchtest, dann empfehl ich dir den hier:

T43

Wie gesagt du darfst keine Wunder erwarten, aber bissl was älteres geht da schon. Der hat leider nur 1,6 GHz, lässt sich aber später noch bissl aufrüsten. Das gleiche beim Speicher. Ein Spieletauglicheres ThinkPad für unter 200 EUR wirst du nicht finden.

ich habe im internet eine andere marke gefunden

dell precision m60 centrino 1,7 GHz/1024 GB
60 GB Festpaltte
NVidia Quadro FX700
Grafikkarte 128 Mb

könnte ich damit das F.e.a.r-Game und Doom 3 und die anderen speielen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben