PC für die Veranstaltungstechnik - besondere Ansprüche?

@morini22:
Danke für deinen Einwurf.
Da ich in dem Bereich selbst nicht wirklich auf aktuellstem Stand bin, hab' ich beide Mainboard's an einen Kollegen weitergereicht, der auf dem Gebiet fitter ist.

Die iGPU-Ausgänge sind natürlich interessant.
Zwischendrin hat einer der Kunden noch angefragt, ob ich SDI-Capture, incl. h.264-encoding übernehmen könnte.
Da könnte eine dezidierte Grafik evtl. Ihre Vorteile ausspielen.
Muss ich noch mal querlesen.

@Raph:
Ich hab' mich für ein 300W-NT von 'be quiet' entschieden, zwar auch mit (120mm) Lüfter - Aber leise genug, und irgendwo muss die Luft aus dem Gehäuse ja auch wieder raus
Vorne im Gehäuse landen dann 1-2 80mm, ebenfalls von 'be quiet' .....

In das von dir verlinkte 2HE Gehäuse passen keine Netzteile mit 120mm Lüfter^^
Das Gehäuse unterstützt mini ITX und micro ATX Mainboards. Es lassen sich gewöhnliche ATX Netzteile verbauen, wenn diese eine Entlüftung nach hinten per 80mm Lüfter ermöglichen und eine maximale Tiefe von 14cm besitzen. Ein Einsatz von Netzteilen mit großem 120mm Lüfter und seitlicher Entlüftung ist *nicht* möglich.

Bist du auf 2HE festgelegt? Bei 4HE sind die Möglichkeiten für leise und doch leistungsfähige Kühlung deutlich besser :)

EDIT:
hier ist ein Vorschlag meinerseits für die "Innereien" ;)
http://geizhals.eu/?cat=WL-585773&wlkey=616ba0bf2d97d0ff219db6856215da24

Zuletzt bearbeitet:
Hi cmaci,

danke für deine Arbeit!
Meine Schmerzgrenze sind 3HE.
Auf das Gehäuse soll ein FHD-Touch gelegt werden, ebenso im Rackdeckel ein 2. FHD.
Das ganze soll so wenig wie möglich auftragen, da Truckspace bei uns ziemlich kostbar ist. (Manchmal halt nur Sprinter-Space)
Der einzigste Grund für 3HE wäre die Möglichkeit von full-profile PCI-Karten, da ich evtl. eine Capture-Karte einbauen muss.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben