Gibt es einen Grund dafür ausgerechnet auf den etwas betagten Sockel 1150 zu setzen?
Nicht zwingend, war bei Mindfactory aber eines der wenigen mATX-Serverboards.
bessere Ideen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es einen Grund dafür ausgerechnet auf den etwas betagten Sockel 1150 zu setzen?
Hmmm....
Nö, da wohl einige PCIe-Slots gebraucht werden fällt mir auch nichts Besseres ein. Sorry.
So viele sind es auch nicht.
1* GraKa
1* Netzwerk
1* USB 3.0
würde mir reichen.
Ansonsten gibt es noch den Sockel 2011 und 2011-3 - Die sind preislich allerdings..... uninteressant.....
Ach jetzt doch nur einmal Netzwerk. Ich hab den Thread nur überflogen.
Ohne Einschränkung der Anschlussvielfalt (man weiß ja nie...) könnte das hier ein passendes Mainboard für den Sockel 1150 sein: http://direkt.jacob-computer.de/Mai...ck-Z97M-WS-Z97M-WS-artnr-2134881.html?ref=103
Ansonsten [1* GraKa 1* Netzwerk 1* USB 3.0] hat man ja an den meisten mATX-Boards und sogar an den meisten miniITX-Boards.
Danke für die Schützenhilfe.Es scheint als packt mindfactory sockel 1155 und 1150 in ein und die selbe Kategorie.
Laut hersteller ist das P9D-M ein 1150
https://www.asus.com/Commercial-Servers-Workstations/P9DM/specifications/
Redundanz sieht bei uns anders aus.Hmmm stimmt da geht einiges durcheinander.
Wenn du bei einem Systemabsturz wirklich dumm dastehst wäre es vielleicht sinnvoll gleich in eine Xeon-CPU nebst ECC-RAM zu investieren.
Was auch viel sinnvoller ist, denn bei Veranstaltungen fallen meistens irgendwelche Kabelwege aus.An der DSP steht eine 2. LAN-Remote. wenn ein System ausfällt, wird auf das Spare gewechselt.
Nimm lieber ein überdimensioniertes, als eins was an der grenze läuft, denn das wird dann mit sicherheit auch richtig warm...Netzteil:
ICh hätte gerne das von Raph verlinke, allerdings hat das einen TFX-Formfaktor, während das Gehäuse nur ATX-Netzteile packt.
dort haben die passiven Netzteile um die 400W - Das ist mir eigentlich zu viel - Hat hier jemand Ideen?
Was auch viel sinnvoller ist, denn bei Veranstaltungen fallen meistens irgendwelche Kabelwege aus.
*Nähkästchen öffne*
Das hab ich das letzte Mal vor einem Jahr erlebt, war als Tontechniker auf der VA, dem Lichttechniker stieg die DMX-Hauptleitung bei Veranstaltungsstart aus. Und der hatte keine Redundanz :facepalm:
*Nähkästchen wieder zu*
Netzteile haben in der Nähe ihrer maximalen Leistung den besten Wirkungsgrad. Bei geringer Leistung kann der Wirkungsgad deutlich schlechter sein als derjenige mit dem das Netzteil beworben wird. Ein Netzteil überzudimensionieren um weniger Wärme zu haben ist deshalb der falsche Weg.