PayPal (mal wieder Probleme)

Goonie

New member
Themenstarter
Dieses Paypal macht mir nichts als Probleme. Ich habe bei Ebay am 21.6. eine T-Mobile prepaid SIM-Karte gekauft und per Paypal bezahlt. Die Bestätigungs-E-Mail kam und es wurde der Betrag auch artig mit Wertstellung zum gleichen Tag meinem Konto belastet. Der Händler allerdings bombardiert mich täglich mit Aufforderungen, endlich zu bezahlen.

Heute kam mal eine E-Mail von ihm, bei der er sagt, dass in seinem Zahlungsstatus "This item is pending payment through PayPal.
Buyer's Postal Code: Germany". Na super, danke PayPal. Ist jetzt meine Zahlung auch verloren gegangen, so wie bei der c't? Leider ist PayPal die einzige Möglichkeit, in USA bei Ebay zu bezahlen, wenn der andere keine Kreditkarten akzeptiert.

Ich bin drauf und dran, die Lastschrift auf mein Konto zu widerrufen :( Diese Pommes-Bude von Möchtegern-Bank :( :(.

G.

Original von goonie
Na super, danke PayPal. Ist jetzt meine Zahlung auch verloren gegangen, so wie bei der c't? Leider ist PayPal die einzige Möglichkeit, in USA bei Ebay zu bezahlen, wenn der andere keine Kreditkarten akzeptiert.

Ich bin drauf und dran, die Lastschrift auf mein Konto zu widerrufen :( Diese Pommes-Bude von Möchtegern-Bank :( :(.

G.

Auf was genau beziehst Du Dich mit der ct?

Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit Paypal, nutze es allerdings auch nur als Käufer. Gerade bei Einkäufen im Ausland. Nie Probleme gehabt.

Hi!

Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit PayPal gemacht... Noch nie ein Problem - weder in Amiland noch in GB noch in D. Ging immer alles glatt.

Ich weiß - das hilft Dir jetzt auch nicht weiter! Aber stimmt Dich vielleicht milder? Nach dem Motto "shit happens sometimes". Vielleicht wird's ja noch, ich drück' Dir die Daumen!

Karin

Was sagt denn der Zahlungsstatus bei Dir ? Steht da abgeschlossen oder offen ?

Wenn abgeschlossen: gleich mail an Paypal. Die reagieren eigentlich recht schnell.

Gruß

Jens

Bei mir steht abgeschlossen (in ebay.com). Bei ihm steht angeblich
This item is pending payment through PayPal. Buyer's Postal Code: Germany

Das nervt mich zu Tode, weil ich nur noch 15 Tage habe, bis ich die SIM-Karte brauche (dann geht der Flieger). Ich hab jetzt noch eine bei einem anderen gekauft (auch über PayPal), vielleicht geht das schneller. Wenn nicht, habe ich für rund 30 Dollar SIM-Karten zum an-diw-wand-nageln. Zum k*tzen.

Im Gegensatz zu Euch habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht. Man wird gegen seinen Willen vollgespammt und die ganze Kommunikation ist automatisiert. Das sieht kein Mensch, was da von sich gegeben wird.

PayPal ist für mich ein Musterbeispiel für überrationalisierte Unternehmen, die völlig den Kontakt zum Kunden verloren haben.

G.

Moin Goonie,
Original von goonie Diese Pommes-Bude von Möchtegern-Bank :( :(.
aergere Dich nicht, Du bist wohl auch einer dieser wenigen bedauerlichen Einfaelle :D
Ich habe seit Okt. 2006 den Fehler 3005. Mails und teure Hotline-Anrufe fuehrten bis heute zu keinem Ergebnis...

Viele Gruesse
Wolle

Ein befreundeter Anwalt war entsetzt, dass ich Paypal überhaupt nutze. Er hat die AGBs gelesen und meint, das wäre die reinste Kunden-Ver*rsche. Nun gut, ich verwende Lastschrift, und die kann ich zurückholen >:)

Original von WB
Ich habe seit Okt. 2006 den Fehler 3005. Mails und teure Hotline-Anrufe fuehrten bis heute zu keinem Ergebnis...

Da hätte ich das Konto schon längst aufgelöst und neu beantragt. Meine Geduld mit ineffizienten Unternehmen ist sehr begrenzt. Und gerade Konteneröffnungen sind teuer für die :)

G.

Hi,
Original von goonieDa hätte ich das Konto schon längst aufgelöst und neu beantragt. G.
ich hab dann im Namen meiner Frau ein neues Konto eroeffnet; das laeuft problemlos.
Aber es ist schon traurig, das ein Unternehmen sich solche Fehler erlauben kann.

Viele Gruesse
Wolle

Nachdem ich x Screenshots geschickt habe, kommt endlich die befreiende Nachricht:

I JUST CHECKED WITH PAYPAL AND THE PAYMENT HAS INDEED BEEN CLEARED. FOR SOME REASON THE PAYMENT NEVER WAS RECOGNIZED BY THE EBAY SYSTEM. I WILL BE SENDING YOUR SIM CARD TO YOU TODAY. I APOLOGIZE FOR THE MIX UP. THANK YOU FOR YOUR BUSINESS AND HAVE A GREAT DAY!

Na also.. 14 Tage braucht der Brief, das könnte gerade noch klappen.

Paypal rührt sich übrigens nicht per E-Mail. Die sitzen sowas locker aus. Bei Gelegenheit such ich mir mal die Adresse der luxemburgischen Bankenaufsicht raus :D

Die Lehre daraus: Nie zu schnell bezahlen und Ebay/Paypal nach Möglichkeit vermeiden.

G.

mal ne ganz blöde frage...wie kann man denn ein paypal konto beenden. früher gab es ein button dafür heute finde ich nicht mal infos dadrüber?

ich hab noch das englische paypal
dort geht es unter my account, dann profile, dann close account

Und das werde ich auch tun (Konto schliessen). Die Nutzungsbedingungen haben sich wieder geändert - meiner Meinung nach nicht zum Vorteil der Kunden.

Und hier noch was zur Abschreckung: http://nopaypal.eu (engl) oder http://nopaypal.de (deutsch).

sitelogo.gif

ja...will mein konto auch schließen.geht aber nicht weil angeblich eine überweisung nicht ausgeführt ist. dies stimmt aber nicht?!

Mit paypal selber habe ich noch nicht so viele Probleme gehabt, jedenfalls nicht so viele, dass sie den Nutzen übersteigen. Lediglich zwei Sachen sind zu bemänglen:

a. Es gibt keinen, aber auch gar keinen Kontakt. E-Mails werden nicht oder nur automatisiert beantwortet.
b. Es ließ sich nicht einstellen, dass Zahlungen über die Kreditkarte abgrechnet werden, solange ein Konto eingetragen ist. Bis mir das mal jemand erklärt hat, hat es Wochen gedauert -> siehe a.

Auch sehr schlimm ist, dass Verkäufer bei ebay mittlerweile aus paypal Gewinn schlagen, indem sie Extragebühren für paypal erheben, dies aber nicht oder nur versteckt in ihren Angeboten offerieren. Zähneknirrschend zahlt man die dann mit, weil man für 1?, 2? keinen Rechtsstreit führen will. Bei mir waren das aktuell itsco.de mit 2? Aufpreis und handy-teile-shop mit ebenfalls 2? Aufpreis. Beide Artikel kosteten unter 10?, ein unangekündigter (bei Vertragsschluss, sprich Ende der Auktion) Auschlag in Höhe von 20% ist einfach nur dreist und widerspricht überdies den Nutzungsregeln von paypal, denen das wiederum egal ist -> siehe a.

Aber sowohl ebay als paypal stehen in der Kritik. Der Boom ebays ist vorbei (siehe FAZ und Spiegel), über Skype läßt sich nichts verdienen und wenn sie dort mehr oder überhaupt Gebühren nehmen, wird es keiner mehr nutzen -> ergo: Die Blase platzt so langsam und das ist auch gut so. Die Lebensdauer erfolgreicher Webdienste ist einfach begrenzt, das müssen aktuell z. B. auch Großunternehmen wie yahoo und Co. feststellen.

Was schade ist. Früher war ich gerne bei Ebay unterwegs. Heute denke ich dort als erstes: "Wo ist der Haken und wie besch... der Verkäufer mich möglicherweise". Stichworte: Portoabzocke, Hochbieten etc.

G.

Aber ebay hat (leider) Monopolstellung was einige sehr, sehr seltene Artikel angeht. Ohne ebay wäre ich nie zu einer Ultraport Web Cam unter 50? gekommen, die ich aufgrund meines neuen T60 übrigens im Bieteforum gerade wieder anbiete (ein wenig Schleichwerbung wird erlaubt sein ;) )!

PS: Hier übrigens der oben angebsprochen Artikel über ebay:

Ebay verliert seine Freunde

eBay ist schon eine besondere Sache... - ich habe mal eine Ultraport Camera vom Händler (Angebot gibt es aber nicht mehr) für ?30 +p&p gekauft...

eBay ist nicht immer der Hammer... - im Gegenteil.. voll mit fallen und falschen angeboten... (Original Schraubenset für ?9 +p&p) falsche Beschreibungen etc etc - braucht man ja nicht oft zu beschreiben, was da für ein Schrott angeboten wird und welcher Ärger damit verbunden ist - ich lkaufe besser und lieber außerhalb eBay... teurer jedenfalls fast nie

und handy-teile-shop mit ebenfalls 2? Aufpreis.

HANDY-TEILE-STORE

nahm bei einem Artikel im Wert von 5,89? 4,90 für den Versand per Postbrief und einen Aufschlag von zusätzlichen 3,29? für die Bezahlung per paypal.

Ich habe mich bei paypal beschwert und bekam eine persönliche Antwort, in der ich aufgefordert werde, die beiden Unternehmen genauer zu bezeichnen, sie verstößen gegen paypal Regeln. Ich sehe keinen Anlass Itsco und o.g. Shop nicht zu nennen und berichte weiter.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben