Paypal Konto geknackt und abgeräumt

SMS-TAN ging anfangs auch ganz gut, inzwischen dauert es ewig, bis die SMS ankommen. Von 20 Minuten bis hin zu einigen Stunden schon alles gehabt. Und wenn man die Nummer dann eintippt, heißt es, dass der Code schon abgelaufen sei. Außerdem kam letztens eine Mobile-TAN 6x. Und zwar über mehrere Stunden verteilt, immer wieder. Und auch immer wieder die exakt gleiche. Hab schon gedacht das hört gar nicht mehr auf :D
Welches Netz, welcher Provider?
Diese Angabe fehlt mir immer bei solchen Posts.
 
Ich habe schon seit Jahren mein eBay und PayPal-Konto mit einem mobilen TAN-Generator abgesichert, der damals noch günstig zu bekommen war (5€ meine ich). Heute kostet der glaube ich 28€ (Frechheit...). Habe dann jetzt auch mal die Mobile-TAN Sache eingerichtet. Beim PayPal-Login kann ich nun aussuchen, welche der zwei Methoden ich nehmen will. SMS-TAN ging anfangs auch ganz gut, inzwischen dauert es ewig, bis die SMS ankommen. Von 20 Minuten bis hin zu einigen Stunden schon alles gehabt. Und wenn man die Nummer dann eintippt, heißt es, dass der Code schon abgelaufen sei. Außerdem kam letztens eine Mobile-TAN 6x. Und zwar über mehrere Stunden verteilt, immer wieder. Und auch immer wieder die exakt gleiche. Hab schon gedacht das hört gar nicht mehr auf :D
Nutze nun also weiterhin den Login mit dem TAN-Generator.

Ist das das Giropay verfahren? Da reicht dann doch jeder X-Beliebige Tan Generator, welchen man z.B. von seiner Bank für ~10€ bekommen hat.
 
Ich habe mein PayPal auch auf SMS umgestellt.
Bisher liefen 2 Transaktionen prima und die SMS kam zeitnah.
Gestern morgen klappte es zuletzt; leider klappte es ab gestern Mittag dann nicht mehr, es kommt seitdem keine SMS mehr an (habe es zwischendurch immer wieder probiert).
Die Handy-Nummer ist natürlich korrekt.
Ein Anruf bei PayPal brachte mir 25 Minute Warteschlange und dann ein Besetzt-Zeichen :rolleyes:
Eine Mail blieb bisher unbeantwortet - ist ja auch noch nicht lange her.

Naja, warten wir mal ab...
 
Wie bereits erwähnt, funktioniert die SMS-Anwendung auch in der Schweiz? Und falls ja, wo finde ich diese Funktion zur Aktivierung?

LG Uwe
 
Wie bereits erwähnt, funktioniert die SMS-Anwendung auch in der Schweiz? Und falls ja, wo finde ich diese Funktion zur Aktivierung?

LG Uwe
Sollte auch in der Schweiz funktionieren.

Am Thread Anfang wurde doch schon geschrieben, dass man unter "Mein Profil -> Einstellungen -> Sicherheitsschlüssel" diese Funktion aktivieren kann :)
 
Sollte auch in der Schweiz funktionieren.

Am Thread Anfang wurde doch schon geschrieben, dass man unter "Mein Profil -> Einstellungen -> Sicherheitsschlüssel" diese Funktion aktivieren kann :)
Okey-dokey, danke vielmals :). Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Hmmm... die Auswahl "Sicherheitsschlüssel" finde ich nirgends :(.
 
Danke für den Thread. Habe auch gleich mal den Sicherheitsschlüssel aktiviert. (Obwohl ich PP sofern möglich meide)
 
Okay, nun alles klar, danke vielmals! Der Button "Sicherheitsschlüssel" wird in der schweizerischen PayPal-Version nicht angeboten. Schade, vielleicht rüsten sie ja bald mal nach...
 
Der Button "Sicherheitsschlüssel" wird in der schweizerischen PayPal-Version nicht angeboten.
Naja - in letzter Zeit wird in der Schweiz ja auch mehr mit (Steuer-)CDs gehandelt, als mit elektronisch übermittelten Daten - eine CD lässt sich halt schwer auf ein Handy schicken :D
 
@ erbas:

Danke für den Hinweis. Habe deshalb mein Konto gerade auch auf zusätzliche PIN umgestellt
EStz
 
Hallo,

mal ne Frage: Ich habe Paypal keine Einzugsermächtigung erteilt und habe auch nicht vor, das zu tun. Wenn ich das mal brauche, dann wird das Geld vorher jedesmal manuell aufs Papypalkonto überwiesen. Deswegen wäre ich vor einem Abräumen des Paypalkontos sicher, weil da immer fast nichts drauf ist.

Aber eine Frage an die, die ne Einzugsermächtigung erteilt haben: Gibt es da noch irgendeine Hürde bzw. Sicherheitsabfrage, wenn man die Einzugsermächtigung erteilen will oder ist das nur ein Klick im Paypal-Interface und dann ist das aktiviert?
Wenn letzteres, dann wäre es möglich, dass ein Krimineller bei ausgespähtem Password die Einzugsermächtigung erteilt und direkt im Anschluss auf meine Kosten über Paypal einkauft oder Geld an andere Papypalkonten versendet. In dem Fall würde ich mich trotz fehlender Einzugsermächtigung auch zu dieser SMS-Sache anmelden, auch wenns nicht immer rund läuft.

Kann mir das jemand sagen?
 
Naja - in letzter Zeit wird in der Schweiz ja auch mehr mit (Steuer-)CDs gehandelt, als mit elektronisch übermittelten Daten - eine CD lässt sich halt schwer auf ein Handy schicken :D
Ach ja, hätte da noch ein paar. Soll ich sie gleich für die Öffentlichkeit auf meinen FTP-Server laden... was meinste, Morns :D?
 
el-sahef, mir wurden zu meinen eBay-Anfangszeiten zwie Centbeträge überwiesen die ich dann auf deren Seite eingeben musste, um zu verifizieren dass ich auf das Konto zugreifen kann (und damit wohl darf). Ob das eBay oder PayPal war, weiß ich nicht mehr. Aber Du hast ohnehin bei jeder Lastschrift die Möglichkeit, sie innerhalb von 4 oder 6 Wochen zurückzubuchen. Das geht wirklich problemlos - ich musste leider schon die Erfahrung machen, da ich einmal eine PayPal-Abbuchung nicht auf Anhieb nachvolliehen konnte. Da sie doch gerechtfertigt war, wollten sie halt 5€ Gebühr...
 
Das mit den Centbeträgen musste ich auch machen, obwohl ich keine Einzugsermächtigung erteilt habe. Ich kann auch nur von diesem Konto aus, wo die mir die Centbeträge drauf überwiesen haben mein Paypal-Konto mittels normaler Überweisungen aufladen.

Die Frage ist halt jetzt, ob sowas oder irgendeine andere Sicherheitsabfrage bzw. Verifizierung nochmal gemacht wird, wenn ein Krimineller, der mein Passwort geklaut hätte die Zahlung per Einzugsermächtigung aktiviert oder ob dies nicht geschieht und die Erteilung der Einzugsermächtigung einfach so durchgeht per Mausklick.
 
@el-sahef: Das geht imho so, ohne dass man zB eine Mail bekommt. Habe das vor ca. 1 Jahr mal durchexerziert - es laesst sich recht beliebig an- und ausschalten.
 
Angeregt durch diesen Thread habe ich auch mein PayPal-Konto mittels SMS-Authentifizierung gesichert.

Nur leider erhalte ich keine SMS. Die Einrichtungs-SMS klappe innerhalb weniger Sekunden und jetzt warte ich schon 3 Tage, dass überhaupt mal etwas kommt. Das diese SMS dann nicht mehr gültig wäre ist mir bewusst. Nur so klappt es halt überhaupt nicht und ich habe mich quasi aus meinem Konto ausgesperrt :cursing:

Die Sicherheitsfragen habe ich anscheinend auch nicht sorgfältig genug ausgewählt. Damit komme ich auch nicht mehr rein... :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben