@EthanHunt
Es kommt drauf an, ob du das Thinkpad bei einem Privat User oder bei einem Händler kaufst? Beim Händler hast du wie schon beschrieben ein Widerrufsrecht. Beim Privat User mit Paypal läuft es anders ab. Falls der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, kannst du den "User" anschreiben und hoffen das er selbst den Fehler einsieht. Stellt dieser sich stur, meldest du das Problem an Ebay weiter. Dort beschreibst du kurz was das Problem ist und bekommst dann eine Fall Nummer. Sowohl der Verkäufer als auch du werden dann angehört und am Ende entscheidet Ebay, was passiert.
Also ich selbst hatte schon zwei Probleme und habe den Paypal Käuferschutz anwenden müssen. Nach der Prüfung in einem Fall, konnte ebay dem User nicht 100% die Schuld zuweisen. Ich habe aber mein Geld komplett zurück erhalten und musste nichts weiter unternehmen. Im anderen Fall habe ich komplett Recht bekommen und bekamm das Geld ebenfalls zurück.
Der Käuferschutz hilft aber nur bei Auktionen bis 500€!
Es kommt drauf an, ob du das Thinkpad bei einem Privat User oder bei einem Händler kaufst? Beim Händler hast du wie schon beschrieben ein Widerrufsrecht. Beim Privat User mit Paypal läuft es anders ab. Falls der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, kannst du den "User" anschreiben und hoffen das er selbst den Fehler einsieht. Stellt dieser sich stur, meldest du das Problem an Ebay weiter. Dort beschreibst du kurz was das Problem ist und bekommst dann eine Fall Nummer. Sowohl der Verkäufer als auch du werden dann angehört und am Ende entscheidet Ebay, was passiert.
Also ich selbst hatte schon zwei Probleme und habe den Paypal Käuferschutz anwenden müssen. Nach der Prüfung in einem Fall, konnte ebay dem User nicht 100% die Schuld zuweisen. Ich habe aber mein Geld komplett zurück erhalten und musste nichts weiter unternehmen. Im anderen Fall habe ich komplett Recht bekommen und bekamm das Geld ebenfalls zurück.
Der Käuferschutz hilft aber nur bei Auktionen bis 500€!